See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
23.00 ha
Durchschnittstiefe
2.50 m
Tiefe max
4.70 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Satzdorfer See ist eine spannende Herausforderung für Ansitzangler, denn hier lassen sich kräftige Karpfen, Störe und weitere Fischarten überlisten. Der Satzdorfer See liegt in Bayern.

Gewässerinfos zum Satzdorfer See

Beim Satzdorfer See bei Satzdorf im Landkreis Cham handelt es sich um einen ehemaligen Baggersee, der für seinen Fischreichtum bekannt ist. Vor allem Karpfen-, Hecht- und Welsangler, die im Satzdorfer See angeln wollen, kommen hier auf ihre Kosten. Rundum den privat bewirtschafteten See finden sich schöne Angelplätze. Die Insel darf nicht betreten werden. Bootsangeln ist erlaubt und auch zu empfehlen, denn gerade in den Sommermonaten befindet sich oftmals viel Krautbewuchs auf dem See. Die Angelsaison ist ganzjährig. Nachts ist es ebenfalls möglich am Satzdorfer See zu angeln..

Angeltipps für den Satzdorfer See (Rädlinger See)

Bei dem Gewässer handelt es sich um einen renaturierten Baggersee mit enormen Potential für große Fische. Doch dafür müssen Angler etwas tiefer in die Tackle-Kiste greifen, denn hier kennen die Fische bereits alle gängigen Montagen. Boilies werden gerne liegen gelassen bis sie weich und bekömmlich sind. Daher lohnt es sich mit weichen Boilies anzugreifen. Außerdem sind alternative Karpfenköder empfehlenswert, um sich von der Masse der Angler abzuheben. Pellet-Montagen sind beim Angeln am Satzdorfer See ebenfalls einen Versuch wert, denn sie bringen auch beachtliche Störe ans Band.


Video von trustler1100

Karpfenangler können getrost mit schwerem Gerät anrücken, um am Satzdorfer See zu angeln, denn die Karpfen erreichen Größen jenseits der 20 Pfund Marke. Zudem sollte man einen ordentlichen Rodpod für sicheren halt der Ruten einplanen. Denn beim Run kann es bereits sehr wild zugehen. Zuverlässige Rollen mit geschmeidigem Freilauf und solider Bremse sind ein muss für einen sicheren Drill.

Angelkarten für Satzdorfer See

Wer am Satzdorfer See angeln will, bekommt Angelkarten nur als Gast des Ferienhofes Zankl erhältlich.

Karte & Anbieter

Angeln und Jagd Kuchenreuter

Fuhrmannstraße 9, 93413

Angelshop Fischer

Werner-von-Siemens-Str. 23, 93413

Markus Angelstube

Zeltendorfer Weg 18, 93444

Zoo und Angelsport Pointinger

Grandmühlstraße 5, 94244

Balsnhof

Rossbach 21a, 93466

Ferienhof Macht

Reisach 1, 93495

Ferienhof Zankl

Tiefental 12, 93468

Landhotel Forellenhof

Zeitlsäge 4, 94250

Fuchshof

Kohlhunden 11, 87616

Ferienhof Zankl

Tiefental 12, 93468

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (8 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Christian Preisser
Fangmonat/-jahr: 03 / 2014
Länge: 098 cm
Gewicht: 19 Kilo 050 Gramm

(Bild)
Servus,

ist es noch aktuell das die Angelkarten direkt beim Gewässerwart gekauft werden müssen, oder bekommt man die auch woanders ?

Würde dann noch gerne wissen, ob der See ganzjährig zu befischen ist ?

Danke im voraus

Dominik
Sind auch drin, trotzdem ist der See auch nichts für mich! Hat schon nen leichten flair von pay-lake!! Außerdem ist er auch sehr überlaufen.....

Gruß Pac
Hallo...

Habe gerade von einem Bekannten erfahren, das die TK 20,-€ und die Wochenendkarte 50,-€ kostet. Nur so zur Info....:)

Gruß Pac
Stimmt das mit den 10Euro für die TK noch? Hab da was von 20Euro gehört....:eek::augen

Gruß Pac


:phone: Tel. 09971 / 31782

Gruß Henry

Fischarten (11)