Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
2.05 km
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Nachtfischen
  • Zelten
Bewirtschafter / Verein

Die 46 Kilometer lange Rednitz ist ein Quellfluss der „Regnitz“. Sie entsteht in Georgensmünd und mündet nordwestlich von Fürth in die Pegnitz. Im Bereich Fürth ist die Rednitz meist recht gut zu erreichen, mit dem Auto kommt man jedoch nicht direkt ans Wasser.

Angelinfos zur Rednitz (Fürth)

Auf diesem Abschnitt ist die Rednitz zwischen 8 und 10 Meter breit und schlängelt sich idyllisch durch den Fürther Wiesengrund. Der Fluss mäandert hier kaum und bietet demnach wenige klassische Fluss-Hotspots. In der Rednitz angeln, ist also aufgrund der wenigen Strukturen nicht ganz so einfach. Die zwei Brücken auf der Strecke bieten immerhin etwas Abhilfe und sollten immer für einen Fisch gut sein. Karpfen, Schleien, Barben, Döbel und Hechte gehören hier zu den Hauptfischarten. Neben Feedern auf Friedfisch bietet sich also insbesondere auch das Spinnfischen auf Hecht an.

Angeltipps für die Rednitz bei Fürth

Feedern, wie das Angeln mit Futterkorb gemeinhin genannt wird, gehört heute zu den beliebtesten Techniken des Friedfischangelns. Besonders an Flüssen wie der Rednitz bei Fürth, die mit strömungsberuhigten Bereichen zahlreiche gute Spots für einen Ansitz auf diese Fische vorweisen können, liegen die Vorteile des Futterkorbes auf der Hand. Durch das richtige Futter kann der Angler hier dafür sorgen, dass sich Futterplatz und Köder immer in umittelbarer Nähe befinden. So werden vorbeiziehende Friedfische aktiv angelockt und die Wahrscheinlichkeit für einen Biss steigt erheblich. Eine Weiterntwicklung dieser Technik ist der Method Feeder. Hierbei handelt es sich um einen speziell geformten Korb, bei dem das Kurze Vorfach mit dem Köder direkt in das Futter geknetet wird. Tipps und Tricks zur Wahl des richtigen Futterkorbes und der besten Feederrute zum angeln an der Fürther Rednitz, finden Angler im FHP Tackle Blog.

Angelkarten für die Rednitz (Fürth)

Bei Fürth bewirtschaftet der Fischerei-Verein Fürth eine interessante Angelstrecke. Sie reicht von der Dambacher Brücke bis zur Förster Mühle. Tages- und Wochenkarten sind erhältlich. Gäste dürfen jedoch nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes angeln. Nachtangeln und Zelten sind verboten.

Karte & Anbieter

Sportangler Zentrale Nürnberg

Kopernikusstraße 18, 90459

Fischerei Verein Fürth

Amtsgasse 2, 90766

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Hallöchen Apu,

noch haben wir nicht alle Gewässer Deutschlands. :grins Da sind wir schon auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Sei doch so lieb und sag uns die Strecken und jeweils eine Ausgabestelle und wir listen diese. Du kannst uns diese per Mail, per PN, hier im Beitrag oder über unser Formular für Gewässertipps mitteilen. Danke! :)
halllO!

wieso ist die regnitz nicht aufgelistet?
von dem zusammenfluss von pegnitz und rednitz abwärts sind einige gute stellen, die verschiedenen angelvereinen gehören, manche geben tageskarten raus, manche nicht! aber wenn man da bisschen den durchblick kriegen könnte wäre schon sehr gut!
das stück vor dem wehr in vach ist mit dem altarm sehr interessant!

gruss apu

Fischarten (17)