Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Beim Angelpark Lafferde handelt es sich um eine Forellensee im Landkreis Peine in Niedersachsen. Das Gewässer liegt direkt an der Bundesstraße B 1, östlich von Gross Lafferde. Der Gewässergrund soll laut Angaben von Anglern, welche die Anlage mehrfach besucht haben, über einen moorigen Charakter verfügen. Wer am Angelpark Lafferde angeln will, kann dies rund um die Uhr tun. Die Tageskartenpreise bewegen sich im üblichen Rahmen von 20 bis 40 Euro. 

Fischbestand am Angelpark Lafferde

Zu den Fischarten, die man am Angelpark Lafferde angeln kann, gehören Aale, Barsche, Hechte, Zander, Karpfen, Forellen, Bachforellen, Regenbogenforellen, Rotaugen, Störe, Spiegelkarpfen und Lachsforellen.

Angeltipps für den Forellensee Lafferde

Beim Angelpark Lafferde handelt es sich um einen relativ großen Angelsee deshalb ist hier Ẃurfdistanz oftmals entscheidend für den Fangerfolg. Außerdem gilt es die richtige Tiefe zu finden. Beim Forellenangeln sind Posenmontagen meistens die beste Wahl um das Gewässer zu untersuchen. Vorgebleite Waggler-Posen sind hierfür empfehlenswert, denn sie lassen sich mühelos weit werfen und geben eine sehr feine Bisserkennung. Als Köder kommen Würmer, Maden oder Forellenteig zum Einsatz. Dabei lohnt es sich auch die Pose immer wieder zu versetzten oder aktiv zu schleppen.

Forellenangler sollten an diesem Gewässer die warmen Sommermonate meiden, denn zu dieser Zeit stehen die Forellen oft in kühlen Bereichen und zeigen nur wenig Fressaktivität. In dieser Zeit ist daher das Angeln auf Karpfen und Stör zu empfehlen. Karpfenangler müssen allerdings ohne Anfüttern auskommen. Doch das sollte an diesem Gewässer kein Problem darstellen. Der Gewässergrund ist relativ weich, daher sollte man bei der Selbsthakmontage leichtere Gewichte einsetzten. Zudem sind lange Vorfächer und Pop-Up Boilies empfehlenswert, wenn man am Angelpark Lafferde angeln geht. Dabei eignen sich auch Pellets als Karpfenköder, wobei es sich lohnt mit verschiedenen Größen zu experimentieren.

 

Karte & Anbieter

Relax Raubfisch Store

Schleusenweg 4, 38226

Fishing Shop Salzgitter

Marienbruchstr. 64, 38226

Angelwelt Braunschweig

Hamburger Straße 268, 38114

FS Sports

Adolf-Kolping-Straße 31, 31177

Angeln und Freizeit Mücke

Zingel 23, 31134

Hof Behrens

Schmedenstedter Straße 27, 31226

Seecamp Derneburg

Seecamp 1, 31188

Campingplatz Bergmühle

Bergmühle 1, 31188

Familienpark Sottrum

Ziegeleistraße 28, 31188

Angelpark Lafferde

B1, 31246

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (78 Beiträge)

Also folgendes - wir haben jetzt 2017. Der jetzige Besitzer und Betreiber heißt Theo mit Vornamen.
Der Teich, an dem man vor Jahren noch gut gefangen hat ist in der Zwischenzeit ein sehr großes Ärgernis für JEDEN Angler geworden, daran hat eindeutig die Besatzmethode dieses Besitzers schuld! Obwohl viele Angler empört sind daß sie regelmäßig abgezockt werden fahren sie immer wieder da hin! TOTAL BEKLOPPT!!! Abgezockt, betrogen, getäuscht! Wie kommt so ein Verbrecher in den Besitz so eines Teiches? Auf seiner Homepage offeriert der Besitzer - EINSATZ PRO ANGLER MIT 2 RUTEN CA 4 - 6 FORELLEN, bei 3 Ruten etwas mehr! LÜGE! Letztens stehen 5!!! Angler mit insgesamt 13 Ruten nebeneinander, es wurden 8!!!!!!!!!!!! Forellen eingesetzt!!!! Für diesen Tag hatte der Besitzer doppelten Besatz per Internet angekündigt!!! Betrug!!!
Nächster Betrug - dieser Besitzer hatte noch NIE Forellen von 3 Kilo eingesetzt!!! Dann gibt es eine Fangbeschränkung von 10 Kilo Forellen!!! Die fängt seit Jahren da kein Mensch mehr!!! Die Bilder auf seiner Homepage sind gefälscht!!! Der Besitzer zeigt Videos wo seine eigenen Familienmitglieder vom Steg aus Forellen fangen!!! Ein normaler Gastangler hat überhaupt keinen Zutritt auf diesen Steg!!! Täuschung!!! Immer öfters werden Angler abkassiert, dann plötzlich wird gesagt heute kein Besatz weil er keine Fische mehr hat!!! Betrug!!! Auf den Photos seiner Homepage sind seine Stellvertreter mit Fänge abgebildet die gar nicht mit der Angel gefangen wurden!!! Betrug!!! Falls ein einzelner Angler mehrer Forellen fangen sollte kommt sofort ein ganz spezieller Stellvertreter mit einer einzelnen Rute, drängt sich zwischen den zahlenden Anglern und angelt mit!!! Hat DER eigentlich bezahlt??? Natürlich nicht!!! Der fängt, oder besser gesagt er VERSUCHT die nicht von ihm bezahlten Fische zu fangen! Frechheit ohne Ende!!! Wenn er das neben mir versucht hätte wäre er baden gegangen! Ich verstehe die Gastangler in keinster Weise - zusammen maulen, meckern und jaulen die ALLE!!! Nein, wir kommen da nicht wieder!!! UND??? Kommen immer wieder! Sorry - Blödmänner!!! Im Winter rennt der Betreiber mit Glühwein und Wodka um den Teich - eh, gehts noch???
ALLE Angler sind mit Auto da!!! Wenn er selbst besoffen fährt ist das aber auch UNSER aller Problem!!! Rabbatz oder sonstwelchen kindischen Mist mit ihm zu veranstalten wie ihm paar mal angedroht wurde ist Kinderkram - FAHRT DA ALLE EINFACH NICHT MEHR HIN!!!
Seid Peter den Teich abgegeben hat, bin ich nicht mehr zu Lafferde gefahren. nach 20 Jahren das erste mal war ich heute wieder dort. Ich bin im asv Angelsportverein Braunschweig drin. Und nebenbei fahre ich verschiedene Forellen sehen an. Jedenfalls war ich so um 16 Uhr angekommen, so wie ich im Website gelesen habe macht er um 18 Uhr die Schotten dicht. Er wollte gleich für zwei Stunden 20 € haben, ich dachte ich höre nicht richtig. Schließlich haben wir uns um 10 € geeinigt. Dann fing er an rum zu meckern. Er hätte das alles nicht nötig. Ebenso wie im Forum sagte er stehen die alte Preise. Er sagte noch Fisch ist teuer. Aber genau dafür zahlen doch die Leute, Erholung und Fische fangen. In seinem Forum bzw. Facebook Seiten steht auch was ganz anderes. Für mein Geschmack ist das alles hier sehr unseriös. Außerdem mal ganz ehrlich, ich habe es auch nicht nötig mich von ihm verarschen zu lassen und dann noch so patzig von der Seite anmachen zu lassen. Das war das erste und gleich das letzte Mal dass ich dort war. Es gibt auch andere Forellen See die besser laufen und nicht solche dumme Sprüche den man sich noch anhören muss. Das ist sein Laden, er muss sich um die Kunden kämpfen und nicht vergraulen. Ich habe mit einem Angler vor Ort unterhalten, er sagte in seinem Forum steht, 1000 Forellen 400-600g Stück einmal im Monat und ab und zu mal Großforellenbesatz ab 1kg etc. So wie die Unterhaltung lief sagte der Angler, das stimmt alles so nicht, es steht zwar auf seine Seite, er macht riesen Werbung, aber nichts davon wird umgesetzt. Ich kann das natürlich nicht beurteilen will ich auch ehrlich gesagt Garnicht, für mich ist das gelaufen.
War mit meinem Kumpel von heute morgen um 5 bis Nachmittags 15 Uhr in Lafferde Angeln.Und alles war in Ordnung.Ich habe 7 Stück und mein Kumpel 2 Stück gefangen.2 Bisse habe ich dann noch verpennt den einen auf Köderfisch den anderen auf Spinner.Wobei ich bei Spinner vergessen habe anzuschlagen.Habe bereits 1995 meine ersten Angelerfahrungen an diesem Teich machen können.Na ja fahre seit dem 3 bis 4 mal das Jahr da hin.Wo Peter den Teich noch hatte habe ich auch meistens so die gleiche Anzahl gefangen.Manchmal aber auch nur 2.Wie gesagt kommt immer drauf an wie sie beissen das hat nichts damit zu tun wie viel sie besetzen.Ok ansonsten geht da hin und versucht euer Glück oder macht einen Angelschein da wisst mal wie das ist wenn man mal gar nix fängt im Vereinsgewässer.Für mich ist wichtig Hauptsache Angeln und Spass haben!Übrigens war letzte Woche an einem Teich in Veckenstedt.Da haben meine 5 Angelnachbarn recht neben mir bestimmt 60 Stück gefangen.Ich hatte keine umso mehr wollte ich das ich dieses Wochende welche fange und habe das als ansporn genommen.Und wie gesagt hat auch alles gut geklappt war ja auch erfolgreich.Also bis denn dann
Also ich wohne ganz in der nähe von lafferde un war auch paar ma mitn paar kumpels um 2010 da aber haben wenn nur 1 oder 2 forellen gefangen... aber beim eisangelln geht da immer sehr viel eine stunde lang ''gezockt'' und schon 10 forellen draußen gehabt also das hat sich echt gelohnt :-) denn auf dem see gibt es ein paar stellen wo sich die fische im winter immer tummeln. sonst ging da nicht viel wie ich fand.
also ich weiß soviel ; dr neue besitzer heißt daniel dahlmann und die homepage hat er mit ein paar änderugen übernommen. ich werde lafferde diesen winter mal wieder einen besuch abstatten und dann folgt ein bericht.

Mfg J.
Hallöchen,

war mal wieder in Lafferde, da scheint zurzeit nicht mehr viel loszusein.. waren gegen 1uhr da und denn ganzen Tag über waren bestimmt nur 6-8 Angler da. Dazu kommt noch das wir kein Biss nichtmal ein zupfer hatten :/ Okay die Temperaturen sind ja zurzeit extrem, dafür konnten wir schön Sonne tanken! :angler:

Was mir absolut garnicht gefallen hat ist, dass der Pächter wohl aus seinen Forellensee eine "Badeanstalt" gemacht hat :nein
Unglaublich denkt man das man da schön seine Ruhe hat, aber NEEEIN!!!
Da schwimmen Kinder von der Insel in der mitte hin und her und planschen da gemütlich im See!:schrei

Das war aufjedenfall erstmal mein letzter Besuch da!

Fischarten (12)