Kanal

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Die Elbe ist der größte Fluss in Sachsen-Anhalt mit zahlreichen Nebengewässern und bekannt für ihre wunderschönen Elbauen.
Der Flussverlauf ist unverbaut von Wehren. Die Gewässerbreite liegt zwischen 60 bis 100m, die Tiefe zwischen 2 bis 5m.
Die Fließgeschwindigkeit ist durchweg hoch, wird jedoch durch zahlreiche Buhnen und die damit verbundenen Kehrströmungen gebrochen, die auch die spannendsten Angelplätze bieten.
Der Gewässergrund ist kiesig bis sandig mit unterschiedlichen Strukturen. Die Wasserqualität ist überwiegend gut, trübt sich jedoch im Sommer stark ein.
Die Elbe ist eine der wichtigsten Schifffahrtstraßen, daher kommt es zu durchgängig starkem Schiffsverkehr.
Tageskartenausgabestellen werden für diesen Gewässerabschnitt noch gesucht.

Karte & Anbieter

Angelcenter Meyer

Tangermünder Straße 4, 39576

Zoo und Co Angel Funke

Milower Landstraße 6a, 14712

Fishing Pro Rathenow

Große Hagenstraße 25, 14712

Kellys Angelshop

Robert-Koch-Straße 10, 39539

Angelfachgeschäft Schniegler

Gewerbegebiet Nord 10, 39539

Campinginsel Havelberg

Spülinsel 6, 39539

denkMal und Leben e.V.

Domherrnstraße 8, 39539

Land gut Hotel Seeblick

Genthiner Straße 9, 39524

Campingplatz Rathenow

Hauptstraße 72, 14712

Pension Schnitterhof

Dorfstraße 35, 39579

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

bei arneburg konnte ich letztes jahr schön aale landen gute brassen, barsche und auch andre kleine überaschungen tolle gewässer dieses jahr geht es auf rapfen hechte un aale
also ich wohne gegenüber von arneburg und muss sagen ich habe die elbe schon einige km hoch und runter beangelt und kann mich nicht beklagen. bis auf zander habe ich schon einiges landen können, unter anderem gute aale von 89 bis 93 cm, hechte in unmengen, der größte war bisher 89cm.
und ein wels von 97 cm, allerdings ist zu dem zu sagen, das dieser nicht direkt beanget wurde, eigendlich sollte mit leber auf aale geangelt werden aber beim einholen der angel hackte sich dieser wels an der rückenfloße in den haken.
Wir haben dieses Jahr Welse bis 1,50m gefangen:klatsch

Fischarten (16)