Elbe bei Bleckede / Heisterbusch - Bild von pb

Elbe bei Bleckede - Fangbild von I. Lütgens

Elbe bei Bleckede - Bild von pb

Bild hinzufügen +
Länge
17.00 km
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
Biosphärenreservat Elbtalaue beachten

An der Elbe bei Bleckede ist Angeln auf Raubfische sehr beliebt. Wer in Bleckede angeln möchte, findet schöne Buhnenstrecken, die zum Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander einladen. Der See liegt im Bundesland Niedersachsen.

Infos zur Elbe (Bleckede)

Bei der Elbe bei Bleckede handelt es sich um eine interessante Flußstrecke im Landkreis Lüneburg in Niedersachsen. Der Fluss ist bekannt als hervorragendes Raubfischrevier, Hechte, Zander und auch Barsche sind eigentlich immer anzutreffen. Die Buhnenanlagen und Häfen sind natürlich Anlaufplatz Nummer eins wenn es um das schönste Hobby der Welt geht. In den Sommermonaten zum Abend hin, laufen hier die Aale sehr gut, auch Zander werden gefangen. Weiterhin setzt sich der Fischbestand, den man an der Elbe bei Bleckede angeln kann, aus folgenden Arten zusammen: Karpfen, Schleien, Rapfen, Quappen, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Lauben und Güstern. Daher können auch Friedfischangler an der Elbe gute Fänge erzielen.

Zanderangeln an der Elbe bei Bleckede

An der Elbe gibt es viele Möglichkeiten einen schönen Zander zu überlisten. Ob mit Köderfisch oder Kunstköder, vom Ufer oder vom Boot, der Zander wird hier mit allen Methoden beangelt. Dabei behalten natürlich viele Angler ihre Erfolgsrezepte für sich. Doch das Spinnfischen mit Gummifischen zählt eindeutig zu den beliebtesten Techniken, wenn es um das Zanderangeln in der Elbtalaue geht.

Die Buhnen sind dafür absolute Hotspots, denn sie bieten verschiedenen Strukturen wie Steinpackungen, Sandbänke, Steilhänge und zudem noch unterschiedliche Strömungen. Dabei ist das sogenannte Buhnenhopping eine effektive Methode, um nach den aktiven Fischen zu suchen. Dabei wird eine Buhne mit 10 bis 20 Würfen abgearbeitet und dann gehts weiter zur nächsten. Doch manchmal lohnt es sich auch an einer Buhne mehrere Stunden zu angeln und unterschiedliche Köder und Angelmethoden wie Drop-Shot, Carolina-Rigs zu probieren, um passive Fische aus der Reserve zu locken.


Video von Joachim Dittmer

Angelkarten für die Elbe bei Bleckede

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Angelsportverein Elbe e.V. Alt Garge. Wer an der Elbe in Bleckede angeln möchte kann auch Tages-, Wochen- und Monatskarten erwerben. Auf dessen Homepage sind die genauen Angelplätze super beschrieben und mit Anfahrtskarten unterlegt.

Karte & Anbieter

Angelmeile

Breite Strasse 25, 21354

Bergedorfer Angler Centrum

Curslacker Neuer Deich 66, 21029

Mannis Angelshop Geesthacht

Bergedorfer Straße 9, 21502

MSK Markt Angelladen

Am Neugrabener Bahnhof 34, 21149

Marko Fisch Angelsport und Angelausrüstung

Bremer Straße 56, 21073

Angel Center Harburg

Küchgarten 21, 21073

Waffen Wenck Winsen

Marktstraße 18, 21423

Ferienhof Trapp

Ellringer Neetzetal 30, 21368

KNAUS Campingpark Elbtalaue

Am Waldbad 23, 21354

Camping Elbeling

Am Deich 9, 21354

Pension Elbhof Harnisch

Wendischthuner Str. 15, 21354

Camping Elbufer

Elbuferstraße 141, 29490

ASV Elbe e.V. Alt Garge

Stiepelser Str. 18, 21354

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (3)

Forum (15 Beiträge)

Petri zusammen,

hätte auch mal ne Frage zum angesprochenen Gewässerabschnitt.
Ist es dort möglich eine Jahreskarte zu erhalten, oder muss man Vereinsmitglied sein um an sowas ranzukommen?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das defintiv weiß?!
Moin Moin!Ja kann man,hab mir gerade ne Jahreskarte geholt.........kostet 70 Euro! MFG

Danke dir für die Antwort!!!
Wünsche Petri Heil.....vielleicht sieht man sich ja mal.
Moin Moin!Ja kann man,hab mir gerade ne Jahreskarte geholt.........kostet 70 Euro! MFG
Ach so,Vereinsmitglied muss man nicht sein.Die bekommt man auch so!MFG
Nein die Schonzeiten mein ich nicht.
Bin der Meinung mal auf der Gastkarte ein Datum gelesen zu haben, ab wann es im Frühjahr wieder erlaubt ist zu Angeln:angler:.Ist aber schon lange her.Wollte sicher gehen bevor ich michauf den Weg mache.

Fischarten (13)