Weser bei Beverungen / Bad Carlshafen - Bild von pb

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
1.50 m
Länge
12.00 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

An der Weser bei Beverungen ist Angeln auf Raubfische sehr beliebt, denn hier gibt es Aale, Barsche, Döbel, Hecht, Rapfen, Wels und Zander. Aber beim Ansitz auf Friedfisch können auch Barben, Brassen, Karpfen sowie weitere Weißfischarten ans Band gehen.

Infos zur Angelstrecke der Weser (Beverungen)

Die Weserstrecke bei Beverungen schlängelt sich an den kleinen Ortschaften des Dreiländerecks vorbei. Auf der rechten Uferseite verläuft die Strecke von Flusskilometer 44,86 bis Flusskilometer 55,95, linksseitig von Flusskilometer 44,86 bis Flusskilometer 57,18.

Die Fließgeschwindigkeit der Weser ist hier noch vergleichsweise hoch, vereinzelt können also verirrte Forellen an den Haken gehen. Sonst kann die ganze, üblicherweise in Tieflandflüssen beheimatete Fischartenspalette erwartet werden, wenn man an der Weser bei Beverungen angeln geht. Die vielen Buhnen auf dieser Strecke sind klassische Hotspots für Räuber und Weißfische. Falls in der Weser nichts geht, gibt es noch den Osterfeldsee.

Angeltipps für die Weser

An der Weser bei Beverungen Angeln ist vor allem mit der Spinnrute sehr beliebt, denn hier gibt es zahlreiche Buhnen von denen der Fluss gut abgeworfen werden kann. Dabei ist das sogenannte Buhnenhopping empfehlenswert, um aktive Räuber zu finden. Als Köder kommen hierfür Spinner und Crankbaits in frage. Doch es kann sich auch lohnen an einem Spot beharrlichkeit zu zeigen und die Stelle mit verschiedenen Ködern sowie Angelmethoden auszufischen. Dabei sind auch Finesse-Rigs einen Versuch wert, um zickige Zander aus der Reserve zu locken.

Die Spinnrute sollte hier gut auf die Angelmethode und den Fluss abgestimmt sein. Beim Barschangeln kommen zwar leichte Ruten zum Einsatz doch 15 bis 30 Gramm Wurfgewicht sind auch hierfür Notwendig. Denn in der Strömung sind meist relativ schwere Köder gefragt. Für Zander und Hecht können gerne 40 bis 80 Gramm Wurfgewicht eingeplant werden. Zudem sollte die Rute über ein kräftiges Rückgrat verfügen, um dem Fisch auch bei einer Flucht in den Hauptstrom noch genügend Paroli bieten zu können.

Angelerlaubnis für die Weser (Beverungen)

Bewirtschaftet wird der Abschnitt vom Fischereiverein Oberweser. Tages-, Wochen- und Jahreskarten, um an der Weser bei Beverungen zu angeln, sind bei verschiedenen Ausgabestellen erhältlich.

Karte & Anbieter

Angel Domäne Beverungen

Zum Osterfeld 18, 37688

Angelrausch

Sackstraße 4, 37139

Angelcenter Kassel

Hafenstraße 6, 34125

Angel Eck Hagemann

Stettiner Straße 44, 37083

Campingplatz Yachthafen Dreiländereck

Grüner Weg 14, 37688

Hotel Kuhn

Weserstraße 27, 37688

Camping Axelsee

Axelsee 1, 37688

Camping Caravaning Bad Karlshafen

Am rechten Weserufer 2, 34385

Campingplatz am Freizeitsee

In der Loh 1, 37170

Angel Domäne Beverungen

Zum Osterfeld 18, 37688

Hotel Kuhn

Weserstraße 27, 37688

Getränkehandel Streicher

Bahnhofstr. 11, 37697

Bäckerei Kayser

Würrigser Str. 57, 37688

Gaststätte Zur Fähre

Fährstraße 5, 37688

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Hallo liebe Kollegen!

Wollte mal hören ob man in der Ecke eine Chance hat mit Gummis Zander oder gute Barsche zu fangen??

lg,Ben
Wesertest!

Hi!

Die Angaben oben stimmen meiner Erfahrung nach haargenau!
Es lässt sich sehr schön angeln dort, wenn man die Gegend vorher ein wenig erforscht! Wir haben dort im Winter gar nichts gefangen, im Sommer schon Barben, Karpfen und Barsche! Es wechseln sich kiesige und sandige Abschnitte mit Buhnen und tiefen Stellen ab! Super Angelmöglichkeit!
Von Freunden werden immer wieder die hervorragenden Barschgebiete betont, die ich selber nicht kenne!

Gruß J


QUOTE=Spezi]Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
Angel Domäne Beverungen
Zum Osterfeld 18
37688 Beverungen
Tel. 05273 / 35700
Fax 05273 / 35702

Verkehrsamt Gemeinde Polle
Amtsstr. 4a
37647 Polle
Tel. 05535 / 411

Burg-Apotheke
Burgstr. 2
37647 Polle
Tel. 05535 / 94050

Angelcenter Schünemann
Linser Str. 1b
37691 Bodenwerder
Tel. 05533/2155


Flußstrecke mit mittelstarker Fließgeschwindigkeit im Landkreis Höxter bei Beverungen.

Breite: ca. 50 - 70m

Durchschn. Tiefe: ca. 1,5m

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Barben, große Döbel, Rotaugen, Zährten, Brassen (Brachse), Aale, Barsche, vereinzelt Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Karpfen und Schleien etc..[/QUOTE]
Leider Nachtangeln zur Zeit nicht erlaubt.... :nein
M
mariuswagener
30. Oktober 2004 #1
Ein wirklicher Tipp,
die Weser bei Beverungen ist eine der letzten Flußabschnitte mit einem natürlichen zahlreichen Aalvorkommen,
an einem Ansitz kommt es schon mal vor das man 7 oder 8 Aale fängt und das nicht zu selten.

Fischarten (13)