Länge
2500.00 km
Bewirtschafter / Verein

Mit ca. 169 Kilometer ist der Regen der längste Fluss im Bayerischen Wald. Er entsteht durch den Zusammenfluss von Schwarzem und Weißem Regen bei Pulling, einem Ortsteil von Freising, in Oberbayern und mündet in Regensburg in die Donau. Jahrelang war der Regen ein beliebtes Wallergewässer. In der Vergangenheit ist der Bestand dieser Riesenfische aber immer mehr zurückgegangen. Dafür trifft man heute vermehrt auf Hechte. Sie finden hier, wie viele andere Fischarten auch, einen idealen Lebensraum. Das gilt insbesondere für den Mündungsbereich in die Donau. Im Landkreis Regensburg bewirtschaftet der Anglerbund Regensburg eine ca. 2,4 Kilometer lange fischreiche Flußstrecke, die von der Autobahnbrücke Gallingkofen bis zur Regenmündung in die Donau reicht. Tages- und Jahreskarten werden nur an organisierte Angler vergeben (VDSF, Angelverein).

weiteren ist es notwendig, dass der Angler organisiert ist (VDSF, Angelverein).

Karte & Anbieter

Stefans Anglershop

Alte Waldmünchener Straße 36, 93059

Angelsport Interfisch

Dinkelweg 4, 93092

Peters Angelshop Neutraubling

Altvaterstraße 8, 93073

AZUR Camping Regensburg

Weinweg 40, 93049

Campingplatz Naabtal Pielenhofen

Distelhausen 2, 93188

Pension und Hotel Cafe Rathaus

Kaiser-Karl-V.-Allee 6, 93077

Campingplatz Freizeitinsel

Inselstr. 1A, 93077

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (9 Beiträge)

Hallo und Servus!

Ich war im vorigen Jahr in Regensburg und hatte mir aus einem Angelgeschäft der Stadt einen Flyer mitgenommen, der Aufschluss über einige Kontaktdaten und Preise beinhaltet.

Vielleicht ist das etwas hilfreich:

Anhang anzeigen Angelkarten Regensburg und Umland 2013.pdf

Gruß und Petri!
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2015
Köder: Laubenfilet
Länge: 072 cm
Gewicht: 3 Kilo 880 Gramm
Ich fahre in zwei Wochen an den Regen und bräuchte noch ein paar Tipps ...
Hat jemand Erfahrungen dort bzw. angelt schon jemand länger dort?
Danke dir schon mal, aber hätte jemand noch was Konkreteres, z.B. was da gut zum Beangeln geht, etc.
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Johannes Gottl
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 204 cm
Gewicht: 54 Kilo 925 Gramm

(Bild)

Fischarten (15)