Gewässerbild gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
3.00 m
Länge
11.00 km
Untergrund
  • steinig

Die Rheinstrecke zwischen der nördlich von Bonn gelegenen Siegmündung und dem nördlich von Wesseling gelegenen Godorfer Hafen zeigt reichlich Struktur und bietet durch zahlreiche Buhnenfelder und Altarme einiges an Struktur und Schutz für die Unterwasserwelt. Einige begradigte Bereiche, die langgezogene Kurve bei Wesseling und die Häfen dominieren zudem diesen Bereich des Rheins. 

Neben den Buhnen mit Ihren Strömungsschatten, Gumpen, Steinpackungen und Schilfbestand steuert die Sieg bei Mondorf Struktur und Fauna bei. Das bei Mondorf gelegene Kraftwerk tut hier sein übriges. Hier sollte man immer mit einem guten Fang rechnen können, genauso wie an den Häfen und Brücken, die sich in diesem Rheinabschnitt finden. Besonders Zander, Hecht und Barsch sind neben anderen rheophilen Arten hier im Fokus. Petri Jünger können hier mit einer Fliegenrute oder Spinnrute also bestimmt punkten. Die Fangmenge der Edelfische wie Aal, Forelle, Hecht, Karpfen, und Zander ist auf 3 Individuen pro Tag begrenzt. Also nichts Neues. 

Der Wasserstand schwankt geringfügig um 3,0 Meter.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Kürzlich hat uns Gianluca Koop diesen tollen Barsch mit 45 cm und satten 2200 Gramm aus dem Rhein bei Mondorf gezaubert. Das macht Lust auf Mehr. Gratulation von unserer Seite zu deinem tollen Fang!!

Mehr erfahrt Ihr in seinerFangmeldung

(Bild)

Fischarten (15)