Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
150.00 ha
Untergrund
  • sandig

Der Klempowsee ist ein langgezogenes Gewässer bei Wusterhausen. Es handelt sich um ein Gewässer der Kyritzer Seenkette, mit nahtlosen Übergang in den Untersee. Beide Gewässer werden im Pool des Landesanglerverbandes Brandenburg unter der gleichen Gewässernummer gelistet und sind gleichermaßen interessant. Hier geht es ums Angeln am Klempowsee.

Infos zum Angeln am Klempowsee

Beim Klempowsee handelt es sich um einen großen Freizeitsee mit allen Möglichkeiten, seinem Hobby nachgehen zu können. Seit dem Jahre 2009 ist dieses Gewässer im Pool des Landesanglerverbandes Brandenburg gelistet und darf zu dessen Konditionen befischt werden.

Uferstellen, um entspannt am Klempowsee zu angeln, sind am gesamten Gewässer ausreichend vorhanden. Deshalb ist hier der Ansitz mit der Feederrute oder der Posenrute sehr beliebt. Durch die Größe des Gewässers bietet sich allerdings ein Boot an. Die mittlere Tiefe beträgt um die vier bis fünf Meter, das Maximum ist dann bei knapp acht Meter erreicht. Zunehmend erfreulich ist der recht gute Raubfischbestand, welcher allerdings nicht freiwillig in den Kescher springt. Beim Spinnfischen ist daher etwas Finesse gefragt. Hier ist die richtige Jahreszeit und Ortskenntnis von nöten, um erfolgreich am Klempowsee zu angeln. Vielleicht bietet sich ein Plausch am Wasser mit dem örtlichen Angelverein an.

Angelkarten für den Klempowsee

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 08-112, wo es auch Tages- und Wochenkarten – mittlerweile auch online – gibt. Der See wird vom Kreisanglerverband Kyritz e.V.  betreut. Vollzahler des Jahresbeitrages des LAV Brandenburg können kostenlos am Klempowsee angeln. Berliner mit entsprechender Brandenburgmarke und Angler. mit Austauschangelberechtigung ebenfalls. Auf diesem Gewässer sind zwei Ruten erlaubt. Nachtangeln geht ebenfalls, die Nachtangelerlaubnis gibt es aber erst beim Kauf ab einer Wochenkarte. In Brandenburg ist das Friedfischangeln eine Freizeitbeschäftigung, die auch ohne Fischereischein möglich ist, so dass Touristen und Ausflügler auch mal die Rute schwingen können. Dafür wird dann allerdings ein Friedfisch-Angelschein samt Abgabemarke benötigt. Diesen sollte es in fast allen Tourist Infos und Angelshops geben.

Karte & Anbieter

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Angeljoe Neuruppin

Bütower Weg 1-4, 16816

Fishermans Partner Schwante

Sommerswalder Chausee 7, 16727

Angelfachgeschäft Schniegler

Gewerbegebiet Nord 10, 39539

Kellys Angelshop

Robert-Koch-Straße 10, 39539

Hof Obst

Brüsenhagen 28, 16866

Campingplatz Königsberger See

Barenthiner Weg 5, 16909

Pension und Gasthaus Kattenstieg

Kattenstiegweg 2, 16909

Kyritzer Landhotel Heine

Pritzwalker Strasse 40, 16866

Knattercamping in Bantikow

Wusterhauser Straße 14, 16868

Camping Wusterhausen

Seestraße 42, 16868

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (11)