Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Tiefe max
2.50 m
Untergrund
  • sandig
Verbotene Köder

Beim Forellenhof Fünfeichen handelt es sich um eine privat bewirtschaftete Teichanlage inmitten eines Waldgebietes zwischen Eisenhüttenstadt und Beeskow im Südosten Brandenburgs gelegen. Insgesamt haben sie eine Wasseroberfläche von fünf Hektar. Die maximale Tiefe liegt bei 2,5 Metern. Die Anfahrt erfolgt über die Bundesstraße B 264. Von Beeskow kommend geht es links nach Fünfeichen. Die Angelsaison ist ganzjährig, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten: Vom 01. Mai bis zum 30. September öffnet die Anlage um 07.00 Uhr und hat bis Einbruch der Dämmerung geöffnet. Vom 01.Oktober bis zum 30.April öffnet die Anlage erst um 08.00 Uhr. Angeln am Forellenhof Fünfeichen ist auch für Menschen mit Handicap geeignet.

Fischbestand am Forellenhof Fünfeichen

Zu den Fischarten am Forellenhof Fünfeichen gehören Aale, Hechte, Zander, Karpfen, Welse, Regenbogenforellen und Störe.

Zugang und Lage

Der Forellenhof Fünfeichen ist erreichbar über die Straße „Fünfeichen-Mühle“, die aus dem Ort Fünfeichen in Richtung Osten herausführt. Möglich ist die Anfahrt auch über die südlich von Fünfeichen verlaufende Bundesstraße 264. Die von dort aus nach Norden hin zu den Gewässern führende Straße überbrückt dabei den Fluss Kuthlfließ, der von Westen kommend in einen Teil der Gewässer eintritt und dieses speist. Diese Straße trennt die westlich gelegenen Gewässer der Forellenanlage von den östlich gelegenen Gewässern. Fünfeichen ist ein Ortsteil der Gemeinde Schlaubetal, gelegen südöstlich von Berlin im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg. Das Gewässer liegt im Naturpark Schlaubetal, nur wenige Kilometer westlich von Eisenhüttenstadt und nahe der Grenze zu Polen. Gespeist werden die Teiche des Forellenhofs außer vom Kuthlfließ auch noch vom Fluss Stegerfließ. Die Gewässer der Teichanlage liegen inmitten von einem Waldgebiet im Südosten von Brandenburg.

Karte & Anbieter

Carpfood 24 Angelcenter

Oderlandstr. 22, 15890

Spreeangler Beeskow

Querstraße 31 , 15848

Mini Zoo Beskow

Frankfurter Straße 3, 15848

Sport und Fun Fishing Frankfurt Oder

Damaschkeweg 69, 15234

Pension Stadtmitte

Königstraße 53, 15890

Gasthaus und Pension Zur Sonne

Beeskower Str. 220, 15890

Gasthof Schierenberg

Försterei Schierenberg, 15890

Naturcampingplatz Großer Treppelsee

Bremsdorfer Mühle 5, 15890

Ferienwohnungen Schernsdorf

Am Unterende 4, 15890

Forellenhof Fünfeichen

Fünfeichen-Mühle 1, 15890

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (23 Beiträge)

Hallo an alle

Ich war 15 Jahre im Westen arbeiten nun bin ich wieder zurück gekommen und würde gerne am Forellenhof Fünfeichen Angeln gehen. Vielleicht kann mir jemand helfen,mich würden die genauen Preise für das Angeln dort interessieren da die letzten Einträge nun doch schon einige Zeit zurückliegen und alles immer teurer wird hoffe ich das mir jemand eine genaue Info geben kann.Früher wohnte ich in Hütte da war es nicht so schlimm da wäre ich selber mal gefahren fragen aber jetzt wohne ich ca. 70 km. weg da wäre es toll jemanden zu haben der sich da bestens auskennt.
Danke für Eure Bemühungen

Immer einen vollen Korb an Fischen und Petri Heil an alle

freundlichst vektra2000
zu fünfeichen kann ich nichts sagen, aber das hier ...

Vielleicht hat ja jemand auch nen Aktuellen Fyler / Merkblatt von denen rumliegen und kann Diesen einscannen und Uploaden?

... würde ich sein lassen. das scannen und uploaden urheberrechtlich geschützter werke - wozu auch flyer, visitenkarten etc. gehören - kann extrem teuer werden.

im zweifelsfall wird zwar der forellenhof-betreiber nix dagegen haben, weil das ja werbung für ihn ist. aber ganz sicher kann man sich nie sein, zumal die bildrechte oft auch bei jemand ganz anderem liegen. das überblickt man im einzelfall gar nicht. glaub mir, ich kenn mich da aus. faustregel: nix scannen und vervielfältigen, was man nicht selbst kreiert und produziert hat.
Danke für die Info mit dem einscannen. Das mit dem Urheberrecht ist mir zwar bekannt, aber das dies auch auf Werbeflyer bezogen ist, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus :P

Naja, da es für mich eine etwas weitere Strecke wäre, von Frankfurt aus, ohne Auto :P, wär es vielleicht ganz gut wenn jemand beim nächsten Besuch mal jemand nach nem Fyler fragt und ob er diesen hier im Forum publizieren darf.

Ich war das letzte mal vor ca 15 Jahren dort, als ich noch den Jugendfischereischein hatte, haben wir vom Verein aus dort ein paar mal geangelt. Wär mal interessant Neuigkeiten über den FoPu zu hören um zu überlegen mal wieder hinzufahren :)
Der Forellenteich liegt nur 20 km von mir entfernt, deshalb habe ich auch die Gelegenheit mal genutzt um mir den Teich mal an zu sehen.Also was man so im halbdunkeln gesehen hat, hat mich schon begeistert.
Eine kleine Korrektur zu Angelspetzi's Angaben, der Teich liegt von Richtung Beeskow ca. 1,5 km nach Fünfeichen in einer Senke. Dort ist auch rechterhand ein Richtungsschild, das auch gleichzeitig den Weg zum OT Schierenberg weist.Von Beeskow kommend biegt man dann links ab und fährt dann ca. 2 km bis Anfang des OT Schierenberg, linkerhand liegt dann der Forellenteich.Ein grosses Schild weist auch darauf hin.Von Eisenhüttenstadt sind es ca. 5,5 km bis zum Wegweiser und man muss dann entsprechend rechts abbiegen :-).
Wollte Angelspetzi nicht kritisieren, er leistet wirklich sehr gute Arbeit und er hat meine Hochachtung. Die Berichtigung ergab sich daraus, das ich als ortskundige anfangs Schwierigkeiten hatte den Forellenteich zu finden, da ich mich an die Angaben mit den 150 m gehalten hatte, denke aber mal das es auch einfach nur ein Tippfehler ist.
Werde demnächst da mal Angeln gehen und dann auch einen Fangbericht und weitere Daten liefern, so weit mir gestattet wird würde ich dann auch ein paar Bilder von der Anlage beisteuern.
Bis dahin Petri Heil
Ellen
Mühle 1, 15890 Schlaubetal – Fünfeichen, Tel. 03 36 54 – 3 19

Ich hoffe die Angaben stimmen noch. Gruß

Danke die Angaben stimmen noch, und ich war heute gewesen über die Wintersaison kosten 5 stunden 8,50 € jede weitere 2,50 € man kann ab 8:00 anfangen zu Angeln bis zur Dämmerung.

sollten noch Fragen sein beantworte ich die gerne.

MFG vektra2000

Fischarten (7)