Altrhein bei Speyer - Bild von pb

Bild hinzufügen +

Das Angeln am Altrhein bei Speyer ist eine spannende Herausforderung, denn beim Angeln in Speyer findest Du schöne Stellen für einen gemütlichen Ansitz und gute Aussichten auf einen kapitalen Fang. Speyer liegt in Rheinland-Pfalz.

Angelinfos zum Altlußheimer Altrhein

Der Altrhein bei Speyer ist ein kleiner, länglicher Altarm des Rheins im Landkreis Speyer. Er wird auch als „Altlußheimer Altrhein“ bezeichnet aber befindet sich auf dem Gebiet von Rheinland Pfalz. Zudem trägt das Gewässer auch den Namen “Offener Trompeterbau” in Anlehnung an das benachbarte Gewässer. Wer bei Speyer im Altrhein angeln geht, kann vor allem mit Brassen, Karpfen, Schleien, Hechte und Zander rechnen. Vereinzelt kommen auch kapitale Welse bis 100 Pfund vor.

Tipps zum Angeln am Altrhein Speyer

Über den Zugang zum Rhein ist der Altrhein ein äußerst interessantes Angelgewässer. Denn hier gibt es Wasseraustausch und die Fische können jederzeit aus dem Hauptstrom einwandern, sodass hier jederzeit mit einem kapitalen Fang gerechnet werden kann. Dabei finden die Fische hier Totholz im Wasser, flache sandige Buchten und Krautfelder.

Spinnfischer sollten beim Angeln am Altrhein mit einem Bellyboot den Altrhein unsicher machen. Dabei bieten vor allem die Bäume interessante Hotspots. Dabei ist die beste Zeit sicherlich im Frühjahr und Spätherbst denn im Sommer ziehen die größeren Räuber in den Hauptstrom. Doch Raubfische lassen sich auch hervorragend beim Ansitz mit dem Köfi überlisten. Dabei können Ansitzangler nebenbei auch mit der Feederrute auf Weißfische, Schleien und Karpfen in Speyer angeln. Meist ist eine Feederrute schon ausreichend, denn auf einen Biss braucht man meist nicht lange warten.

Angelkarten für den Altrhein bei Speyer

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Landesfischereiverband Pfalz. Von Speyer aus erreicht man den Altarm am besten über die Straße Am Neuen Rheinhafen und einem Wanderweg, der in das Waldstück führt, in welchem sich der Altrhein befindet. Zum Angeln in Speyer eine gute Anlaufstelle.


Video von loesergmbh

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Speyer

Heinkelstraße 9, 67346

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (3)

Forum (19 Beiträge)

Hi,
mit dieser Karte darfst du noch viel mehr beangeln. Ich zähle mal die Gewässer zusammen,

Fronau
Goldkehle Minte
Pforzer Altrhein
Hafen Maximiliansau
Staatshafen Wörth
Ölhafen Sondernheim
Werfthafen Germersheim
Lingenfelder Altrhein
Mechtersheimer Altrhein
Berghäuser Altrhein
Trompeterbau
Vorhafenbecken
Speyrer Floßhafen
Kuhbrückengewässer
Reffenthler Altrhein
Otterstädter Altrhein
Gänsdreck Horrem
Prinz-Karl-Wörth (Altrip)
Kuhschleuse
Frankenthaler Sporen

Sind schon paar Gewässer, dafür sind 61€ meiner Meinung nach nicht so viel.

mfg mere
Hi Jungs,
Ich suche schon ewigkeiten nen hot spot für hecht und co.
Ich muss sagen meiner erfahrung nach ist der raubfisch bedarf stark gesunken im raum speyer
kann mir jemand sagen wo ich meine geliebten esoxs noch finde
danke schonmal
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Klaus Liebhart
Fangmonat/-jahr: 08 / 2012
Länge: 230 cm
Gewicht: 89 Kilo 000 Gramm

(Bild)
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie es dieses Jahr mit den fängen im Berghäuser Altrhein aussieht, die meisten Berichte sind ja etwas älter! Und kann mir jemand einen guten platz sagen dort?
Ich wollte von Mechtersheim aus hin fahren die Strecke am Rhein entlang.
MFG
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Timo Bralic
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 080 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

(Bild)

Fischarten (10)