Angelteich mit Forellengrill der Forellenzucht Röll - Gewässerbild unseres Users T-low

Forellengrill der Forellenzucht Röll mit Angelteich - Gewässerbild von unserem User t-low

Forellenteiche der Forellenzucht Röll in Sommerkahl - Gewässerbild von unserem User t-low

Forellengrill Röll - Bild von unserem User t-low

Forellenzucht Röll Teich - Gewässerbild von unserem User t-low

Forellenzucht mit Angelteich und Forellengrill Röll - Gewässerbild von unserem User t-low

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Nachtfischen
  • Fischen mit Boot
  • Fischerboote mit elektrischem Motor
  • Fischerboote mit Benzinmotor
  • Anfüttern
  • Zelten
  • Lagerfeuer
  • Senke
  • Setzkescher
  • Echolot

Die Forellenzuchtanlage Harald Röll liegt östlich von Sommerkahl im Landkreis Aschaffenburg in Bayern. Zu Fisch Röll in Sommerkahl gehören mehreren längliche Zuchtteiche und ein räumlich getrennter Biotopteich. Auch ein kleiner Spielplatz für Kinder mit Sandkasten steht zur Verfügung.

Attraktion der Forellenzucht ist seine idyllische Taallage, die vielen Oberflächenbelüfter und der Forellengrill, der diverse Gerichte an Salmoniden wie Regenbogenforellen, Saiblingen und Lachsforellen anbietet. Die angebotenen Fische werden von der Forellenzucht Röll selbst geschlachtet und kommen somit immer frisch auf den Tisch. Unter den vielen Sonnenschirmen im Bistrobereich lässt es sich gut bei einer Weinschorle, Cola oder einem deftigen Hefeweizen aushalten. Besucher schätzen diesen Ort wegen seiner Idylle.

Infos zu Fisch Röll in Sommerkahl

Wer will, kann auf einem Forellensee seinen Fisch selbst angeln. Der Teich hat eine rechteckige Fläche von etwa 0,4 Hektar und ist ringsum über einen befestigten Sandweg zugänglich. 50% der Uferstrecke sind von Hohen Kiefern angenehm überschattet. Eine Seite des Sees ist steiler aber auch hier ist das Angeln möglich. Der Angelteich ist mit reichlich Regenbogen-, Bach-, Lachs und auch Goldforellen besetzt. Selbst Störe sollen sich in dem Teich befinden.


Video von Fisch Röll

Angeln an der Forellenzucht Röll

Das Angeln am Teich selbst ist kostenlos. Jeder Angler erhält bei Anmeldung eine Kühlbox mit Eis und Fischtöter. Auch Kescher können entliehen werden. Grundsätzlich wird: für alles ist lediglich ein kleiner Pfand zu entrichten. Weitere Angelausrüstung wird nicht gestellt. Die Abrechnung erfolgt im Anschluss des Angeltages per Gewicht. Preise hängen an der Kartenausgabe aus. Hierfür können Petrijünger ihre gefangenen Fische an einem dafür vorgesehenen Schlachtbereich ausnehmen und die Schlachtabfälle vor Ort belassen. Das freundliche Personal entsorgt diese regelmäßig und reinigt den Schlachtbereich, so dass unangenehme Gerüche und Kontamiationen des eigenen Fangs nicht erst auftreten. Das Personal hält für Besucher und Angler auch immer frischen und geräucherten Fisch zum Verkauf bereit. Dann muss der Teller nicht leerbleiben, auch wenn es mit dem Anglerglück bei Fisch Röll in Sommerkahl einmal nicht so geklappt hat.

Karte & Anbieter

Ossis Angelladen

Hanauer Str. 76 , 63739

Angelmarkt Rodenbach

Ladenstr. 3, 63517

Anglershop Gerlach

Hansaring 4, 63843

Udos Sport Fischer Shop

Zum Helfenstein 11, 97753

Willsons Shop

Friedrich-Ebert-Straße 15, 63526

Anglerparadies Erlensee

Rückinger Straße 1, 63526

Campingplatz Mainparksee

Johann-Dahlem-Str. 2, 62814

Seecamping Mainflingen

Seestraße 11, 63533

Freizeitgebiet Großwelzheim Camping

Kirchweg 1, 63791

Gästehaus am Sommerberg

Gasse 10 und 12, 63828

Campingplatz Mainruh

Landstraße 85, 63939

Forellenzucht Röll in Blankenbach

Bahnhofstraße 2, 63825

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (31 Beiträge)

Ich geb Hannes vollkommen Recht. Der Pächter müsste sich einen Fischereischein zeigen lassen, dann wäre diesem Übel ein Ende bereitet. Auf der anderen Seite nutze ich diesen See einige Male im Jahr, um 1. meine Tochter für das Angeln zu begeistern (oder besser gesagt, es ab und zu nach einer Flaute wieder anzuregen) und 2., um an frische Forellen zu kommen, wenn es mir danach gelüstet. Man muss auch beachten, dass es schwer ist, Leute für das Angeln zu begeistern, wenn man von ihnen immer verlangen würde, vor dem 1. Versuch den hessischen Fischereischein zu machen. Auch sollten wir als Angler unserer Verantwortung gerecht werden und den "Nichtwissenden" eine kurze Anleitung zum fischgerechten Töten zu geben. Bisher war das bei mir immer kein Problem und ich bin auf offene Ohren gestossen (eher im Gegenteil, man war dankbar).

Die Forellen beissen eigentlich auf alles, was man reinhält (getestet: Maden, Powerbait, Würmer, Teig). Auch die Karpfen sind nicht sehr wählerisch (Mais einfach am Haken mit Pose). Nur auf einem blanken Haken hat bisher nichts gebissen. :) Dies muss man aber manmal als Köder verwenden, sonst kann man sich nie eine Pause gönnen. :vodka

Zu den derzeitigen Preisen: 8,20 € pro Kilo oder 7,50 € nicht ausgenommen - recht happig. Da sind schnell 30 - 40 Euronen zusammen (innerhalb 1 Stunde angeln).

Ansonsten ist der Backfisch sehr zu empfehlen. :banane:
Was soll daran gut sein? Damit verdiene die ihr Geld, wenn du nix fängst verdient die auch nix, also wird der Teich vollgestopft! Ein Kollege von mir war neulich dort, da am Main seit längerem nichts gebissen hat wollte er sich ein paar Forellen zum Räuchern angeln.

In 15Minuten hat er fünf dicke Forellen und musste um die 35Euro Zahlen, jede ca 1Kilo beim Kilopreis von 6,50Euro. (So habe ich es meine ich in Erinnerung) Er wollte eigentlich kleinere Forellen. Die haben wohl auch versucht in seine Wasserkugel zu beißen! Was hat das noch mit Angel zu tun??

Sicher verdienen Sie mit Zucht und der Verarbeitung dann ihr Geld damit.
Fisch ist nunmal eine leckere und begehrte Speise ;)

Ich für meinen Teil als Anfänger kann dort recht gut die Praxis ausüben und das ist auch gut so, aber das die Fische wie verrückt beißen kann man auch nicht sagen.

Sind einige Komponenten wie Uhrzeit, Wetter und Angelart als auch Köderart. Im Übrigen sind in dem Teich ja nicht nur Forellen, mit speziellen Angelmontagen und Ködern kann man also auch auf andere Fische gehen.

Angeln muss auch einen Reiz entwickeln klar, ich bin jedenfalls noch nicht "satt" vom Angeln ;) und werde dort mit Sicherheit noch öfter auftauchen...

Petri Heil...
Petri Heil ;O)

Nun ich habe den Thread hier durchgelesen, sind ja teilweise vernichtende Urteile dabei, eigentlich sehr schade.

Ich persönlich bin Angel-Fan aber auch Neuling und besitze keinen Fischereischein, jedoch werde ich die Prüfung Anfang 2011 ablegen, da mich das Angeln und alles drum herum interessiert.

Wenn ich hier lese, dass Fische teilweise gar nicht oder falsch getötet werden, wird mir natürlich auch übel, ich finde wenn man Angeln möchte sollte man sich schon ein gewisses Grundwissen aneignen auch wenn es nur als Hobby praktiziert werden soll.

Evtl. wird etwas Aufklärung schon für Abhilfe sorgen und das Fangen und Töten / Ausnehmen von Fischen wird nicht zur Tortour.

Ansich bin ich jedoch froh, dass es solch eine Möglichkeit gibt und man hier Angeln kann, für mich als Neuling ist das eine gute Möglichkeit mein Wissen zu erweitern und Erfahrung in der Praxis zu sammeln.

Also ich freue mich auf meinen baldigen 1. Besuch und evtl. sieht man sich dort vor Ort auch mal...

Ich wünsche allen einen allzeit guten Fang, auch mal einen dickeren Fisch ;O)

Gruss

gabris
Hallo,

Hat jemand aktuelle Informationen zu der Teichanlage?
Die Internet Seite funktioniert leider nicht.
Existiert die Teichanlage noch ?

Gruß HoMa
Definitiv für fachmänner ist dieser Teich nicht das non-plus-ultra.

Diese Anlage ist meiner Meinung ein Witz. Dort wird vor dem Wochenende besetzt und dann kommen Angele und meist nicht Angler aus dem ganzen Umkreis. Sogar aus dem Frankfurter Raum, weil es dort keinen interessiert ob man einen Schein hat oder nicht.

War vor etlichen Jahren ein mal dort, nicht zum Angeln, nur um mir das mal anzusehen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ohne ende Leute die mit eigenwilligen Montagen beißgeile Forellen rausziehen. Und sie dann alles andere als Weidgerecht zu töten.

War seit dem nicht mehr dort, aber von dem was ich gehört habe hat sich dort auch nix geändert.

Wenn ich mich manchmal mit Leuten unterhalte und sie dann im Gespräch erfahren das ich Angel, dann erzählen manche ganz stolz das sie ab und an dort Angeln aber wie, da musste dich echt zusammenreißen!

Fischarten (3)