Gettenauer Teich - Fangbild von unserem User R. Wagner

Gettenauer Teich - Fangbild von unserem User P. Wojdylo

Bild hinzufügen +
Größe
1.20 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Der Gettenauer Teich am Westrand von Echzell – Gettenau ist ein kleiner, fast kreisrunder Teich mit lockerem Baumbestand. Über die Römerstraße ist der Teich gut erreichbar. Angeln am Gettenauer Teich ist möglich.

Bewirtschaftung und Gastkarten

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Sportfischerclub Echzell. Gastkarten werden vergeben. An diesem Teich veranstaltet der Verein auch regelmäßige Events wie beispielsweise Ab- und Anfischen. Es gibt sogar regengeschützte Unterstände, weshalb auch das Angeln am Gettenauer Teich beim schlechtem Wetter problemlos möglich ist.

Fischbestand am Gettenauer Teich

Zu erwarten sind vor allem Friedfische, aber auch Hechte, Regenbogenforellen und sogar beachtliche Welse können beim Angeln am Gettenauer Teich gefangen werden. Darüber hinaus können sich vor allem die Fischarten Aal, Barsch,, Brasse, Rotauge, Rotfeder, Giebel, Wildkarpfen, Marmorkarpfen, Graskarpfen und Silberkarpfen am Gettenauer Teich angeln lassen.

Rund ums Gewässer

Der Gettenauer Teich liegt am Westrand von Echzell – Gettenau, einem Ortsteil von Echzell im hessischen Wetteraukreis. Das Gewässer liegt westlich des Geländes des Tennisvereins TFC 1998 Echzell e. V.. Die „Römerstraße“, die hier für Zugang zum Gewässer sorgt, führt in einem Abzweig zum Eingang des Tennisgeländes und flankiert dabei auch das Ostufer des Gewässers. In der Höhe der Mitte des Ostufers verschmälert sich der Abzweig der „Römerstraße“ und führt auch am Nordufer entlang, um dieses herum und flankiert auch das Westufer des Gewässers in einem allerdings größeren Abstand und geht in die „Römerstraße“ über, die in ihrem Hauptzweig auch das Südufer des Gewässers. Um das Ufer herum herrscht eine lichte Böschung, hinter der sich ein schmaler Baumgürtel erstreckt. Das Ostufer des Gewässers ist dabei von einer größeren Lichtung geprägt. Hier befinden sich auch einige Stege, die ins Wasser ragen.

Karte & Anbieter

Fishermens Place

Kreuzgasse 2a, 35452

Angelmarkt Reiskirchen

Siemensstraße 4, 35447

Pokal und Angelshop Engel

Freiherr-Vom-Stein-Str. 2, 35325

Olis Angelcenter

Büdinger Str. 1, 61130

WoWas Angelzentrum

Leipziger Str. 50, 63571

Pension Wiesenau

Kurstrasse 27, 63667

Landgasthof Kupferschmiede

Mühlstraße 10, 63679

Campingplatz am Niddastausee

Am Campingplatz 1, 63679

Campingplatz Bärensee

Zum Bärensee 1, 63452

Hirschstein Ranch

Am Hirschstein, 35647

Friedrich Hubl

Hauptstraße 83, 61209

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (3)

Forum (9 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Peter Wojdylo
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 077 cm
Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm

(Bild)
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Martin Heil
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 800 Gramm

(Bild)
Gastkarten

Hallo Mike,

sorry, habe Deine Frage erst heute gelesen. Aktuelle Ausgabestellen sind Hubl und Hirnickel. An Wochenenden bekommst Du Gastkarten auch direkt am Wasser. Dort hängt ein Briefkasten in den Du Deine Papiere einwirfst. Der wird mehrmals täglich gelehrt und an der Angelstelle vor Ort abkassiert.

Wo bekomme ich noch Gastkarten für dieses Gewässer?Würde gerne morgen einen Angeltrip dahin starten.Infos erbeten,und immer noch die Frage ob die Angabe auf der Hp immer noch aktuell ist das man Gastkarten ausgehändigt bekommt?
Hallo,

so langsam mausert sich der Teich Gettenau zu einem Topgewässer für kapitale Fische. Am Mittwoch, den 05.12.2007 ist schon wieder ein Fisch von über 25 kg im Vereinsgewässer des SC Echzell gefangen worden.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage: http://www.sportfischerclub-echzell.de/ unter der Rubrik Fangerfolge.

Ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Petri Heil in 2008

wünscht

Roland Wagner
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Martin Heil
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

(Bild)

Fischarten (14)