Forellenhof Seeger - Fangbild von Stephan Janz

Forellenhof Seeger - Fangbild von Stephan Janz

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Tiefe max
14.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Forellenhof Seeger befindet sich östlich von Kerken am unteren Niederrhein im Westen von Nordrhein-Westfalen. Die Anlage verfügt über zwei Teiche mit einer Größe von 0,9 und 1,2 Hektar. Die naturnahen Teiche sind ringsum mit Ufergehölzen begrünt, bieten aber natürlich trotzdem ausreichend Platz für Angler. Allgemein kommt die Anlage einem naturnahen Angelerlebnis sehr nahe.

Die Anlage ist leider dauerhaft geschlossen und Angeln am Forellenhof Seeger ist nicht mehr möglich.

Der im Norden liegende Teich Nummer 1 verfügt zudem über üppige Seerosenfelder und ist an der tiefsten Stelle bis zu sechs Meter tief, sonst aber deutlich flacher. Aufgrund der geringen Durchschnittstiefe kommt es zu einer schnellen Erwärmung, daher ist dieser Teich bestens geeignet für Karpfen. Im Sommer bekommen die sauerstoffliebenden Forellen aufgrund der hohen Temperatur in diesem Teich bereits Probleme. Ihre Beißfreudigkeit lässt dann stark zu wünschen übrig. Wer im Sommer an diesem Teich des Forellenhof seeger angeln möchte, muss also wohl oder übel auf Karpfen umsteigen. In warmen Sommern verzichtet der Betreiber an diesem Teich sogar auf den regelmäßigen Neubesatz.. Eine Alternative ist dann auch der im Süden liegende Teich Nummer 2. Dieser ist mit bis zu 14 Metern deutlich tiefer. Er erwärmt sich nur zögerlich und hat das gesamte Jahr über einen guten Forellenbesatz mit beißfreudigen Tieren. Neben Forellen werden auch Störe, Aale, Karpfen, Zander, Welse und Hechte besetzt.

Der Forellenhof ist täglich außer montags geöffnet. Im Winter ist auch Dienstags geschlossen. Weitere kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten behalten sich die Betreiber selbstverständlich vor. Es gibt keine Fangbegrenzung. Nachtangeln ist möglich. Weitere Bestimmungen müssen im Vorfeld beim Betreiber erfragt werden.

Das Angeln am Forellenhof Seeger bietet alles, was es für einen erfüllenden Angeltag braucht. Neben großen Forellen kommen viele Angler für die Störe an kommerzielle Teichanlagen. Das hat den traurigen Hintergrund, dass es in weiten Teilen Europas heute nahezu unmöglich ist einen wilden Stör zu fangen und die schnellwüchsigen Hybriden in Teichanlagen die einzige Möglichkeit darstellen einen der urtümlichen Fische ans Band zu kriegen. Das beste Equipment zum Angeln auf Stör, findest Du jetzt in unserem FHP Tackle Blog.

Karte & Anbieter

Lintforter Anglertreff

Moerserstraße 210, 47475

Angelshop Vluyn

Vluyner-Südring 94, 47506

Anglerecke Geldern

Klever Str. 10, 47608

Camping Holzmichel

Beekerstr. 32b, 47638

Ferienpark Waldfrieden

An der Paas 13, 47929

Zeltplatz Anna Fleuth

Niersstraße 39, 47626

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (33 Beiträge)

Anangeln 2011 in Kengen

Heute morgen 27.02. mit einem Kollegen auf den Weg zum
FORELLENHOF Segeer in Kengen :eek:gemacht.
Aufgrund der Wetterlage kamen wir auf eine reine Angelzeit von
240minuten =genau von8Uhr bis 11.30Uhr,davon hat es ungefähr
220minuten am Stück durchgeregnet.:klatsch
Insgesamt waren wir mit 9Mann an Teich 2.
Als wir um 8uhr aufschlugen und bezahlen wollten wurde uns mitgeteilt
daß wir zwar an Teich 2( Lachsforellenteich)angeln könnten,allerdings könnte man nur "normale Regenbogenforellen" einsetzen könne.Es wären aber noch genug große Forellen!!!! drin.Am Preis wurde allerdings nichts geändert(ein Euro aufschlag)also auf 21Euro im Vergleich zum Vorjahr.
Dasgleiche trifft auch auf Teich 1 zu(ebenfalls 1Euro)teurer.
Beim Einsetzen der Fische und am sonstigen Service konnte Ich allerdings keine Veränderung zum Vorjahr erkennen.
Kann nur sein daß die Fische zumindest im Raum Kengen teurer geworden sind.Zum Angeln an sich gibt es nicht viel zu melden.Bis wir von dannen zogen hat keiner der Anwesenden etwas gefangen.Zumindest habe Ich keine Aktivitäten erkennen können.
ich selber hatte einen Biss auf Grund mit 2meter Vorfach mit gelben Forellenteig.Der Drill ging aber nur bis kurz vor dem Ufer.Dann konnte man genau erkennen wie der Teig das Maul des Fisches verließ:heulend:.Pech gehabt gehört aber dazu.
So daß soll es mal wieder erstmal gewesen sein
Gruß Spusie:)
Hallo zusammen.
Ich war am Samstag das erste Mal überhaupt an einem Forellenteich.
Aufgrund einer Empfehlung eines Freundes bin ich mit ihm zusammen nach Rheurdt gefahren. Wir waren also zu zweit von 7:30 bis ca 15Uhr an Teich 1.
Nachdem die ersten zwei Stunden nichts gebissen hat, hatte ich zufällig beim einholen meines Spiros den ersten Biss.
Dann war wieder eine gute Stunde nichts.
Wir haben dann beide mal umgebaut auf Pose mit Bienemaden und dann ging es Schlag auf Schlag. Bis 15 Uhr hatten wir zusammen 10 Regenbogenforellen gelandet.
Haben die Fische heute zubereitet und die waren alle ausgesprochen lecker. Nichts zu merken von modrigem Geschmack.
Für mich bei meinem ersten Besuch also ein gelungener Tag.
Werde auf jeden Fall öfters hinfahren.
Was mich nur unheimlich gestört hat is der Zustand der Sanitären Anlage.
Es gibt nur eine Toilette und die ist saumäßig dreckig. Sah aus als wäre die seit einem Jahr nicht mehr gereinigt worden.
Aber alles in allem eine nette Anlage, würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.
Forellenteich Seeger ehemals Hamans

Moin Moin

Gestern war Ich Zwecks Erhöhung meines Regenbogenforellen-Bestandes
Angeln am Teich 1.Mit mir waren noch 4Mitstreiter am See,sowie ein Mann am Teich 2(Lachsforellenteich).Pünktlich wie angekündigt fing es um
11Uhr an zu regnen.3Leute die bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gefangen hatten packten dann ein.Eigentlich was Ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wußte eine gute Entscheidung.
Als Ich um 8Uhr anfing mit einer Rute auf Grund bis Mittag mit ausprobieren verschiedener tiefen kein einziger Biss.Auf Schleppen mit gelben Teig 4Bisse hintereinander wobei Ich 2landen konnte.Der noch
verbliebene Mitangler hatte auch 2Forellen auf stehende Montage(Spirolino) mit weißem Teig.Als es anfing zu Regnen und es schwierig wurde den Teig auf den Haken zu bekommen (für Tipps wäre Ich sehr dankbar) ging bis Ich um 14uhr Schluß machte nichts mehr.
Zu erwähnen wäre noch Ich stand auf der Wind zugewandten Seite.
Mal sehen ob Samstag was geht in Blittersweijk NL.
Man sieht und hört sich
Gruß Spusie
Hallo war am letzten Sa vorort und hab mal wieder mein Hobby genossen.
Teich 1 war eigentlich ganz gut besucht was sich auch auf die fänge auswirkte bis zum besatz tat sich nicht viel 2 leckere rebo überlistet, als der besatz fit wurde gings auch ganz gut haben dann noch 13 rebos und einen spiegelkarpfen auf made auf grundliegend nah am ufer gefangen die Fische schmecken keinenfalls nach mott oder ähnlichem, werde denke ich morgenfrüh nochmals dort :schrei hin radeln und gucken dass ich den räucherofen voll kriege.
In diesem sinn Petri Heil :angler:
Morgen
Neuste Info zu Teich 1:Gültig ab 21.08. In Teich 1 werden keine Fische mehr besetzt solange es noch so heiß ist.Wer mit seiner Tageskarte vorne zum Kiosk geht bekommt den sonst gültigen Einsatz ausgehändigt.(denke mal so 5 oder 6 Forellen).Hintergrund der Aktion ist dasss die eingesetzten Fische aus dem kalten Becken ins warme Wasser nicht so gut überstehen und bevor diese unnütz verenden bekommt jeder Angler seinen Einsatz ausgehändigt.Angeln weiterhin möglich.
gruß Spusie
In Teich 2 läuft alles wie bisher

Fischarten (11)