Leine bei Hannover - Bild von pb

Die Leine bei Hannover - Bild von unserem User sandmann

Leine bei Hannover - Bild von pb

Leine bei Hannover - Bild von pb

Leine bei Hannover - Bild von pb

Bild hinzufügen +

Die fischreiche Flussstrecke Leine bei Hannover fließt in diesem Abschnitt von Linden-Nord durch Hannover, am Maschsee entlang und vorbei am Stadtteil Ricklingen bis zum Stadtteil Döhren. Betreut wird die Leine, die hier auch Stadtleine genannt wird, vom Fischereiverein Hannover, dem Fischereiverein Laatzen und dem Sportanglerverein Hannover. Aufgrund der guten Arbeit der betreuenden Vereine, sind mittlerweile wieder 32 Fischarten heimisch. Darunter auch Flußneunauge, Koppe und Meerforelle. Die Leine hat hier fast durchgängig eine Wassergüte der Klasse 2!

Karte & Anbieter

Kapune Angelgeräte

Goethestraße 40, 30169

FS Angelsport

An den Eichhölzern 13, 30459

Kastanien-Hof

Hauptstr. 66, 30457

Camping und Freizeitwohnen Arnumer See

Osterbruchweg 5, 30966

Ferienwohnung Junge

Im Wolfskampe 55, 30539

Privatzimmer Laatzen

Kronsbergstr. 8, 30880

Garten Pension Apportin

Hildesheimer Str. 144, 30880

Sea Life Hannover

Herrenhäuser Str. 4a, 30419

Zoo Hannover

Adenauerallee 3, 30175

PirateRock Hochseilgarten

Landwehrdamm 11, 30916

Fischereiverein Hannover

Hildesheimer Straße 122 , 30173

Toto Angelsport

Trift 16, 31180

Pro Fishing Store Garbsen

Osteriede 1, 30827

P und B Fishing Co

Bäckerstr. 5, 31515

Kiebitz Markt Schwarmstedt

Tannhofstr. 3, 29690

Fish und Fun Angelgeräte Hemmingen

Max-von-Laue-Straße 9, 30966

Askari Angel und Jagdshop Hannover

Opelstraße 40, 30916

Angelsport Malik

Hornbosteler Str. 1, 29323

Anglersteg Celle

Braunschweiger Heerstraße 59 , 29221

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (3)

Forum (43 Beiträge)

hallo mal eine frage wie sieht es denn mit welsen in der leine im hannover stadtgebiet aus ist da was zu holen???
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Steven König
Fangmonat/-jahr: 04 / 2013
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 635 Gramm

(Bild)
@ alle Leine Angler
Dieses Jahr steuerte ich die Leine an. Habe viele Stunden an der Leine (bei Döhren und Herrenhausen) verbracht. Man liest hier im Forum von großen Welsen, Barben und Karpfen.

Meine Fänge
waren nur kleine Gründlinge, Kaulbarsche und mini Weißfische.

Ich fische meistens auf Grundmontagen mit Laufblei. Meine Köder waren Dendrobena Würmer, Halibut Pellets, Frolic, kanadische riesen Tauwürmer Maden.

Was sind eure Erfolge & Geheimnisse an der Leine?
hi burchi

in herrenhausen empfiehlt sich der bereich um die wasserkunst herum (herrenhäuser wehr) jedoch möchte ich momentan mal nen kleinen hinweis geben, die junglachse fangen gerade an zu wandern, hatte heut mindestens 15stück, einen musste ich leider abschlagen weil er wie sau geblutet hat

sorry alter, aber da hört man doch spätestens nach dem 5. lachs auf, oder? es fließt so viel geld, zeit und arbeit in die lachsansiedlung...
gastkarten von fv laatzen kann ich dir leider nicht sagen, vom fv hannover, bekommst du bei kapune angelgeräte, Goethestraße 40, 30169 Hannover - 0511 1318422

Vielen Dank für die Info. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Da muss ich mich wohl mal an den AV Laatzen wenden.
In Höhe Koldingen zu angeln wäre für mich nicht so schön.

Ich gehe durch meinen Garten ca. 80m und stehe direkt vor der Leine in Laatzen/Grasdorf.:klatschIm Prinzip könnte ich fast aus meinem Wohnzimmerfenster aus blinkern ;-)

Das bedeutet für mich immer kaltes Bier ;-), kurze Wege und ein herrliches Heimgewässer direkt vor der Haustür!:angler:

Fischarten (15)