Garlstedter Fischzucht - Fangbild von unserem User Fantomas2K

Bild hinzufügen +
Größe
0.50 ha
Untergrund
  • sandig

Die Garlstedter Fischzucht liegt bei Garlstedt, nördlich von Osterholz-Scharmbeck, im niedersächsischen Landkreis Osterholz. Angler, die in Garlstedt angeln möchten, finden dort drei Angelteiche mit Forellen, Stör und Wels.

Infos zur Garlstedter Fischzucht

In dieser gepflegten Anlage befinden sich vier kleine naturnahe Teiche in unterschiedlichen Größen. Einige Teiche verfügen über Ufergehölze, während der überwiegende Teil mit Wiesen begrünt wird. Der Fischbesatz ist in allen Teichen gleich, wobei nur Qualitäts-Forellen ab 500 Gramm eingesetzt werden. Bei Sonderaktionen kommen auch mal kapitale Exemplare bis zu 8.500 Gramm in die Teiche.  Um die Forellen beim Angeln an der Garlstedter Fischzucht zu überlisten, dürfen nur Naturköder oder Kunstköder mit Einzelhaken verwendet werden, denn Spinner, Blinker und Wobbler mit Mehrfachhaken sind Verboten. Naturköder wie Made oder Mehlwurm bringen des Öfteren Weißfische an den Haken und das in hoher Frequenz.

Tipps für die Forellenteiche Garlstedt

Die Angelteiche der Garlstedter Fischzucht sind sehr gut gepflegt und bei vielen Anglern in der Region auch sehr beliebt. Deshalb sind die Forellenteiche am Wochenende oftmals voll belegt. Wer in Garlstedt angeln möchte, sollte dies beachten, denn das Angeln ist unter diesen Umständen oft sehr schwierig, doch sehr gesellig. Denn Knoten in den Schnüren haben hier schon einige Nachbarn näher zusammengebracht.

Wer hier in Ruhe in Garlstedt angeln möchte, sollte daher lieber unter der Woche zur Garlstedter Fischzucht gehen. Zudem sind die frühen Morgenstunden immer eine gute Zeit. Bei der Angelausrüstung sind leichte Matchruten und einfache Posenmontagen empfehlenswert. Dabei lohnt es sich auch mit geschleppten Ködern aktiv nach den Forellen zu suchen. Wobei man immer die Schnüre der Nachbarn im Auge behalten sollte.

Öffnungszeiten am Forellenteich Garlstedt

Die Garlstedter Fischzucht ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Um in Garlstedt angeln zu können, müssen Tageskarten erworben werden oder die Abrechnung erfolgt im zwei Stundentakten. Zudem besteht die Möglichkeit ganze Teiche zu mieten.

Karte & Anbieter

Angel Spezi Osterholz

Westerbeckerstraße 46, 27711

Seidel Angeln und Jagen

Schwaneweder Straße 5, 27711

Angel Spezi Brake

Bahnhofstraße 59a, 26919

Campingplatz Hof Heesen

Hof Heesen 3, 27628

Hof Tietjen

Oberende 13, 28865

Campingplatz Waakhausen

Waakhauserstr. 20, 27726

Campingplatz Gnarrenburg

Hermann-Lamprecht-Straße 69, 27442

Garlstedter Fischzucht

Ohlenstedter Weg 69, 27711

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (64 Beiträge)

Mahlzeit.Also ich habe der Anlage letzte Woche Samstag auch einen Besuch abgestattet.Also am 14.3.

Tops:
-Anlage sehr gepflegt

Flops:
- Köder verkauf

Wir haben Maden, Würmer und Bienchen gekauft.Über die Würmer kann man nichts sagen.Aber Bienchen erstmal seht teuer 3 Euro und so ziemlich dünn und klein.Maden die waren so klein das man auf nen 10er Haken 12 Stück rauf machen müsste damit der haken bedeckt ist.


-Zeit

Um punkt 8 Uhr öffnete die Anlage wir uns einen Platz ausgesucht und Angeltaschen hingelegt.Dann ab zum Shop Karten holen und Köder.Da war es dann doch schon 8.13 Uhr.Ich meine Karte genommen und ab zum Angelplatz.Gucke mir dann die Karte an und muss festellen da steht 8.10 Uhr-12.10 Uhr drauf.Ich pisse mich nicht wegen den 3 Mins an die mir geklaut worden nein eher darüber das man so genau ist.Also ich kenne es so wenn ich mir ne Karte bei einem anderen Forellenteich hole z.b. um 8.10 dann steht meist auf der Karte 8.30-12.30 Uhr.Naja aber das ist ja ansichtssache.

-Besatz

Der war für mich ein absoluter witz.Daher auch für mich und meine Freunde der letzte Ansitz an dieser Forellenanlage.

Wir waren 4 Leute mit jeweils 2 Ruten dazu waren dann noch 5 weitere Leute mit je 1er Rute mit am Teich.

Der Besatz fand dann so gegen 10 Uhr statt.Wie ich finde do recht spät.Vielleicht war es auch erst 9.40 Uhr aber früher nicht.Was daran schlimm war im Teich war wohl rein gar nichts drin.Denn mnicht ein Zupfer geschweige ein Fang am Teich von allen Anglern.Nicht mal nen sprung einer Forelle war zu sehen.So war es auch bei den restlichen 3 Teichen der Anlage.Erst nach dem Besatz der fische ist dann leben rein gekommen.

Naja.Also dann mal zum Besatz der junge Mann kam dann mit eimer und Schubkarre.Ich dachte ok jetzt geht es los 9 Leute 13 Ruten da kommt bestimmt gut was rein.

Ich er haschte dann mal schnell ein blick in den eimer was denn gleich so in denn Teich kommt.Meine Augen wurden gross.Denn ich sah eine Forelle so um die 2 Kilo und 8-9 Forellen so um die 400-500 gr.Das wars dann.

Mein gedanken war 9-10 Fische für 13 Ruten das soll wohl ein Witz sein.

Später so gegen 10.30 Uhr kam dann noch eine 10te Person dazu.Darauf hin fragte mein Cousin den Jungen Mann ob noch was eingesetzt wird.Der Junge man ja klar da kommt gleich was.5 Min später war es denn soweit.Es wurden 2 Forellen eingesetzt wieder so um die 400-500 gr.Zu mein Cousin sagte er dann er hat cirka 10,5 kg Fisch jetzt eingestzt.
n
Also 10 Angler 14 Ruten 10,5 Kg Besatz.Mh??? Finde ich nicht gerade viel.

Aber was mich vielmehr stört ist.Das waren mit sicherheit keine 10,5 Kg Fisch.Ok vielleicht mit dem Wasser im Eimer schon.

Kurze Rechnung: 11-12 Forellen sind eingesetzt worden

1 Forelle 2kg
10-11 Forellen 400-500gr
Da komme ich auf ein maximum von 7,5 kg

Gefangen wurde insgesamt bis 12 Uhr am Teich 6 Fische.

Ich selber bin schneider geblieben.Was eigentlich nicht schlimm ist.Kann ich gut mit leben.Aber was mich gestört hat ich fühlte mich leicht verarscht.Das galt auch für die restlichen Leute am Teich.Sogar von dem Mann der 4 Fische gefangen hat.Er sagte zwar ok ich habe gut gefangen aber der besatz war unter aller sau.

Sorry hätte lieber gern was positiveres über die Anlage schreiben wollen.Aber man soll nichts schön reden.Schade eine Anlaufstelle wenniger für mich.


Also bleib ich dann doch Lieber in OHZ
Bin desöfteren in Beverstedt - Wehldorf gewesen und habe mich nun mal von meiner Frau überreden lassen nach Garlstedt zu fahren. Hatte vorher auch immer nur Negatives von dort gehört und musste mir nun mal persönlich ein Bild davon machen.

Was war ? Ich war positiv überrascht. Es ist sauber und gepflegt. Habe zwar beim ersten mal nur eine Forelle gefangen aber dennoch Ziel wieder dorthin.

Dann 4, Wochenende darauf 6 Forellen und alle mit einem ordentlichen Maß.
Schmeckten hervoragend. Kann meine Frau als gute Köchin bezeichnen.

Die Inhaber sind immer anwesend und was vernünftiges zu Essen bekommt man dort auch :prost. Wenn Köder gebraucht werden Powerbait, Wurm, Maden alles da. Rute, Kescher vergessen kein Problem ist auch erhältlich. Wer seine Forellen nicht ausnehmen mag, fragt den Inhaber. Gegen ein kleines Entgelt wird auch das erledigt.

Auch wird gleich nach Einnahme seines Angelplatz der Teich mit neuem Besatz gefüllt. Preise sind human gegenüber anderen Forellenteichen.

Was will man mehr ? Ich kann Garlstedt nur empfehlen. Die Inhaber sind bemüht allen gerecht zu werden. Ich kann alles nur als sehr positiv bewerten.

PS: Nur das mir letzten Samstag dort die Route gebrochen ist. Lag wohl Materialfehler vor.
Großforellenangeln

So, hier mein Erfahrungsbericht zum "Groß"-Forellenangeln v. 11.07.

Vorab muss ich sagen, dass die Anlage wirklich sehr schön und größtenteils gepflegt ist.

Großforellenangeln 20 € für 5 1/2 Std. mit einer Rute

Anfangs gestalltete sich das ganze "Spektakel" nich recht ansehnlich, indem ich in ca. einer halben Stunde gleich 2 Kleinforellen landen konnte. Der Besatz an Großforellen betrug ca. 12-15 Forellen für 20 Angler. Hier muss man sagen, dass der Teich (Nr. unbekannt) für 20 Anlger wirklich ein bisschen klein ist. Hier sollte evt. über eine engere Begrenzung der Teilnehmerzahl nachgedacht werden?!! Wir waren zum Glück in der glücklichen Position am Ende des Teichs (feste Platzvergabe bei Events) fischen zu dürfen, sodass wir nicht nur monton 8 m weit geradaus auswerfen konnten.
Naturköder wie Made und oder Mehlwum waren oder sind an diesem Teich tabu, es sei denn, man möchte unbedingt Köderfische wie Rotauge oder miniatur Barsche fangen. Kaum ist die Angel ausgeworfen, zippen die Kleinviecher am Köder. Also Bait oder Kunstköder verwenden. Dementsprechend biss in 5 1/2 Std. nicht eine Großforelle und so war der Tag ein wirtschaftlicher Totalschaden. Lediglich die kleine Aufwandentschädigung von 3 Forellen hat einigermaßer über den Verlust hinweggeholfen, während mein Kumpel als Schneider nachhause ging! Tipp: Beim nächsten Mal, wenn es denn eins geben sollte, werden wir nach dem Großforellenangeln auflaufen, denn dann, so berichtete man uns, zahlt man wieder den normalen Preis für den gleichen Besatz, da niemand auch nur eine Großforelle gefangen hat. Evt. sollte sich der Teichbesitzer Stippangler für einen Tag kostenlos an seine Teiche holen, denn so haben die Salmoniden ein Überangbeot an Nahrung.
Festhalten muss man auch, dass ich mit meinen 3 Forellen noch ein Guter unter den Ansitzern war. Traurig aber wahr! :wein

Gruß

Bis dahin
Habe mich mahl mit den neuen Pächtern unterhalten
Nette Junger mann
Ergebnis :
Besatz alle 2std pro 4Std Angel karte 1kg Forelle (9€)

Sehr Flexibel wen es darum geht meinen Kleinen Sohnemann mit zu nehmen (da liese sich eine Regelung finden wen er nicht die ganze zeit durch hält )
Alles im allen sehr netter, ehrlicher und sauberer eindruck.

Werde das die tage auch noch mahl in der Praxis testen

Ach so eins noch spinerblatt und alles was mit mehrfach hacken zu tuen hat ist verboten

In Einem Teich soll noch nen grosser Waller drin sein von 1,40-1,60m

Na ja soweit so gut

LG Jojo

In Teich 1 sind 2 Welse drin. 1 x 145 cm und 1 x soll über 2 Meter sein.
Termine 2009

»29.03.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»30.03.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»05.04.2009 Angler-Flohmarkt (Anmeldung erforderlich)
»19.04.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»17.05.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»23./24.05.2008 Nachtangeln(Anmeldung erforderlich)
»06.06.2009 Lachsforellenangeln ( Anmeldung erforderlich)
»07.06.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»28.06.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»04./05.07.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»06.07.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»12.07.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»18.07.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»19.07.2009 Fliegenfischerlehrgang (für Fortgeschrittene) (Anmeldung erforderlich)
»25./26.07.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»01.08.2008 1. Garlstedter Sommerfest
»08./09.08.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»23.08.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»29./30.08.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»27.09.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»10.10.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»17.10.2008 1. Garlstedter Herbstfest
»18.10.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)

Alle Termine auch unter www.garlstedterfischzucht.de

oder in unserem Angelkalender für zu Hause

(Bild)


(Bild)

Fischarten (5)