PLZ27 Fischzucht Garlstedter bei Osterholz-Scharmbeck

hi, war vor ca drei Wochen das letzte mal in Garlstedt. Seit diesem Jahr ist wieder ein neuer Pächter drin. Versucht die ganze Bude neu aufzupeppeln (Mit Erfolg wie ich finde). Angel dort immer mit Sbirolino oder Ghost und Forellenteig. Fange immer so zwischen fünf und acht Forellen an Teich 4. Die Ausbeute ist also nicht so schlecht.
 
Hey bin jetzt schon seit Anfang des Jahres in Garlstedt am angeln ,ist eine echt schöne Anlage geworden.Die Forellen die ich dort gefangen habe sind echt schöne Forellen und echt ein super Fleisch.Der neue Besitzer ist echt der Hammer man kann echt gut smalltalk mit ihn halten.Fange dort jetzt fast jedes Wochenende zwischen 8 und 12 Forellen.Echt schön da mit den neuen Besitzer. Hoffe er bleibt diesmal viel viel länger.So suche nochmal einen Forellenteich wo man mit dem Boot rausfahren kann soll einer in Richtung Oldenburg sein.Danke schon einmal für die Info bis dann und Petri Heil.
 
Moin Moin,

ich bin neu in eurer Community und wollte nach viel zu langer Pause endlich mal wieder Angeln!!!

Ich habe fast meine ganze Kindheit mit meinen 3 Freunden beim Angeln verbracht :p.
Dann kam Arbeit, Freundin und naja wie das is wenn man älter wird.

Ich dachte mir das ich erstmal um wieder "rein zu kommen" mit nem Kumpel an einen schönen kleinen bis mittelgroßen Forellenteich gehe bevor ich wieder die großen Seen und Flüsse stürme :D.

Ich lebe in Bremen-Oslebshausen und habe ein Auto, daher ist die Entfernung nicht ausschlaggebend (sollte aber schon Bremen und Umgebung sein).

Ich habe mich natürlich hier in eurem Forum umgeschaut und nun wollte ich mal fragen welchen Teich Ihr mir empfehlen würdet.


Ich lese hier oft was vom Garlstedter, Ganderkesee Harbbrügge, Henjesweg, Meister's Forellenhof und Angelpark Birkengund hab ich auch was von gesehen.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!

Danke!
cY
 
von dir ist ja garlstedt nicht sehr weit entfernt...

wir können dir 4 teiche mit guten forellenbesatz bieten. am sonntag ist zB wieder großes Lachsforellenangeln... mit schönen Forellen um die 2 kg...

die teiche haben eine angenehme größe... man kann sehr gut dort fischen..

bei fragen einfach an mich dort wenden

lG

Thomas
www.garlstedterfischzucht.de
 
Moin Moin,

so...ich war gestern (09.08.08) am Garlstedter-Teich und es war von der Anlage her ok, die Fische schwammen weder halb tot an der Wasseroberfläche noch waren die Forellen satt und beißfaul, Fische wurden den ganzen Vormittag über gefanngen auch wenn zwischen durch mal 45 min nix ging.

Ich dachte mir eh das ich evtl ohne Fische nach hause gehe, da ich ja schon lange nicht mehr in Aktion war. Aber zum Glück konnte ich mich nach so langer Abstinenz über 4 Forellen in meiner Kühlbox freuen. Das einzige was ich wirklich schade fand, war das bis auf eine Forelle alle klein waren und eine sogar _sehr_ klein war.

Aber ich denke ich werde noch einmal zum Garlstedter fahren bevor ich mir noch eine andere Anlage anschaue evtl. hatte ich ja nur pech...

MfG
cY
 
dass mit den kleinen forellen tut mir ja leid... bzw... leider hast du die zeit erwischt, wo wir ein paar hundert "kleinere" fische für die ganzen kiddies (da ja am 9.8. kinderangeln war) da hatten... normal haben wir so ein schnitt von 500g bis ca. 1,3 kg ständig dabei... vielleicht schauste ja nochmal vorbei... und sprichst mich einfach mal an...

und bei den vielen fischen die wir pro tag so aussetzen (zZ ca. 100kg) kann es mal vorkommen, dass mal die eine oder andere sehr kleine forelle dabei ist... normalerweise sortiere ich sowas aus...

mfg

Thomas
 
Ich hab den Fred ja noch garnicht entdeckt!
Das war der erste Forellenteich, an dem ich geangelt habe!
Da kommen nostalgische Erinnerungen hoch!
Leider wohne wir zu weit weg, um mal wieder vorbei zu fahren.:(
Die anlage ist einfach nur schön. :engel
 
War jetzt schon bestimmt 8-10 mal in Garlstedt seit der neue Besitzer da ist und ich muss sagen einfach nur 1A..

Schöne Fische, schöne Anlage und nette Leute!!!

Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall!

:angler:
 
Lachsforellenangeln (ohne Anmeldung)

07.09.08 Teich 1 -- 4 Stunden -- Preis 15 Euro
28.09.08 Teich 1 -- 4 Stunden -- Preis 15 Euro
19.10.08 Teich 1 -- 4 Stunden -- Preis 15 Euro
02.11.08 Teich 1 -- 4 Stunden -- Preis 15 Euro

Kinderangeln [8-14 Jahre] (Anmeldung erforderlich)
(inkl. Aufsichtspersonen Essen + Getränk)

20.10.08 von 07.00 – 12.00 Uhr -- Preis 8 Euro

Sonderveranstaltungen

12.10.2008 Dankeschönangeln -- Preis kostenlos
Es nehmen die 30 häufigsten Angler teil.

06.12.2008 Nikolausangeln -- Preis 15 Euro
Angeln von 08.00 – 13.00 Uhr Inkl. Regenbogen- und Lachsforellenbesatz

27.12.2008 Weihnachtsangeln -- Preis 15 Euro
Angeln von 08.00 – 13.00 Uhr Inkl. Regenbogen- und Lachsforellenbesatz

31.12.2008 Sylvesterangeln -- Preis 15 Euro
Angeln von 08.00 – 13.00 Uhr Inkl. Regenbogen- und Lachsforellenbesatz

24.12.2008 und 31.12.2008 bis 14.00 Uhr geöffnet
26.12.08 und 01.01.2009 geschlossen
 
Termine 2009

»29.03.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»30.03.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»05.04.2009 Angler-Flohmarkt (Anmeldung erforderlich)
»19.04.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»17.05.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»23./24.05.2008 Nachtangeln(Anmeldung erforderlich)
»06.06.2009 Lachsforellenangeln ( Anmeldung erforderlich)
»07.06.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»28.06.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»04./05.07.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»06.07.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»12.07.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»18.07.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»19.07.2009 Fliegenfischerlehrgang (für Fortgeschrittene) (Anmeldung erforderlich)
»25./26.07.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»01.08.2008 1. Garlstedter Sommerfest
»08./09.08.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»23.08.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»29./30.08.2008 Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)
»27.09.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)
»10.10.2009 Kinderangeln (Anmeldung erforderlich)
»17.10.2008 1. Garlstedter Herbstfest
»18.10.2009 Lachsforellenangeln (Anmeldung nicht erforderlich)

Alle Termine auch unter www.garlstedterfischzucht.de

oder in unserem Angelkalender für zu Hause



 
Fangreport:
Datum: 23.01.2009
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Gewicht: 7,5kg
Länge: 90cm
Köder: Bienenmade
Fangplatz: Garlstedter Fischzucht / Teich 3
 

Anhänge

  • monster.jpg
    monster.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 195
Mahlzeit.Also ich habe der Anlage letzte Woche Samstag auch einen Besuch abgestattet.Also am 14.3.

Tops:
-Anlage sehr gepflegt

Flops:
- Köder verkauf

Wir haben Maden, Würmer und Bienchen gekauft.Über die Würmer kann man nichts sagen.Aber Bienchen erstmal seht teuer 3 Euro und so ziemlich dünn und klein.Maden die waren so klein das man auf nen 10er Haken 12 Stück rauf machen müsste damit der haken bedeckt ist.


-Zeit

Um punkt 8 Uhr öffnete die Anlage wir uns einen Platz ausgesucht und Angeltaschen hingelegt.Dann ab zum Shop Karten holen und Köder.Da war es dann doch schon 8.13 Uhr.Ich meine Karte genommen und ab zum Angelplatz.Gucke mir dann die Karte an und muss festellen da steht 8.10 Uhr-12.10 Uhr drauf.Ich pisse mich nicht wegen den 3 Mins an die mir geklaut worden nein eher darüber das man so genau ist.Also ich kenne es so wenn ich mir ne Karte bei einem anderen Forellenteich hole z.b. um 8.10 dann steht meist auf der Karte 8.30-12.30 Uhr.Naja aber das ist ja ansichtssache.

-Besatz

Der war für mich ein absoluter witz.Daher auch für mich und meine Freunde der letzte Ansitz an dieser Forellenanlage.

Wir waren 4 Leute mit jeweils 2 Ruten dazu waren dann noch 5 weitere Leute mit je 1er Rute mit am Teich.

Der Besatz fand dann so gegen 10 Uhr statt.Wie ich finde do recht spät.Vielleicht war es auch erst 9.40 Uhr aber früher nicht.Was daran schlimm war im Teich war wohl rein gar nichts drin.Denn mnicht ein Zupfer geschweige ein Fang am Teich von allen Anglern.Nicht mal nen sprung einer Forelle war zu sehen.So war es auch bei den restlichen 3 Teichen der Anlage.Erst nach dem Besatz der fische ist dann leben rein gekommen.

Naja.Also dann mal zum Besatz der junge Mann kam dann mit eimer und Schubkarre.Ich dachte ok jetzt geht es los 9 Leute 13 Ruten da kommt bestimmt gut was rein.

Ich er haschte dann mal schnell ein blick in den eimer was denn gleich so in denn Teich kommt.Meine Augen wurden gross.Denn ich sah eine Forelle so um die 2 Kilo und 8-9 Forellen so um die 400-500 gr.Das wars dann.

Mein gedanken war 9-10 Fische für 13 Ruten das soll wohl ein Witz sein.

Später so gegen 10.30 Uhr kam dann noch eine 10te Person dazu.Darauf hin fragte mein Cousin den Jungen Mann ob noch was eingesetzt wird.Der Junge man ja klar da kommt gleich was.5 Min später war es denn soweit.Es wurden 2 Forellen eingesetzt wieder so um die 400-500 gr.Zu mein Cousin sagte er dann er hat cirka 10,5 kg Fisch jetzt eingestzt.
n
Also 10 Angler 14 Ruten 10,5 Kg Besatz.Mh??? Finde ich nicht gerade viel.

Aber was mich vielmehr stört ist.Das waren mit sicherheit keine 10,5 Kg Fisch.Ok vielleicht mit dem Wasser im Eimer schon.

Kurze Rechnung: 11-12 Forellen sind eingesetzt worden

1 Forelle 2kg
10-11 Forellen 400-500gr
Da komme ich auf ein maximum von 7,5 kg

Gefangen wurde insgesamt bis 12 Uhr am Teich 6 Fische.

Ich selber bin schneider geblieben.Was eigentlich nicht schlimm ist.Kann ich gut mit leben.Aber was mich gestört hat ich fühlte mich leicht verarscht.Das galt auch für die restlichen Leute am Teich.Sogar von dem Mann der 4 Fische gefangen hat.Er sagte zwar ok ich habe gut gefangen aber der besatz war unter aller sau.

Sorry hätte lieber gern was positiveres über die Anlage schreiben wollen.Aber man soll nichts schön reden.Schade eine Anlaufstelle wenniger für mich.


Also bleib ich dann doch Lieber in OHZ
 
Garlstedter (Häufchen-) Fischzucht

Am Wochenende war es soweit, es ging wieder zum Forellenangeln! Nach langem Hin- und her entschieden wir uns nach Garlstedt zu fahren. An diesen Teichen hatten wir in ferner Vergangenheit viel Erfolg und Freude gehabt. Als wir ankamen und über das Gelände zum Teich liefen vielen uns kleine aber sehr zahlreiche Häufchen Hunde… auf. An unserem Teich sah es nicht besser aus und so verging uns so ziemlich der Spaß. An welcher Stelle man die gefangenen Forellen zum töten und enthaken auf den Boden legt sollte hier genau überlegt sein!

Gruß Stephan!
 
@berni... schade, dass man sich immer im nachhinein auslässt und nicht mal den Besitzer oder die angestellten drauf anspricht...

@stephan... kann ich mir nicht vorstellen, da wir jeden tag mehrmals um die teiche gehen und müll etc. aufheben, die die angler liegen lassen. und hundehaufen sind uns bis jetzt noch nicht unter gekommen.
 
@Fantomas manch Leute können sich nicht direkt auslassen sondern erst wenn sie von der ganzen sache ne resume gemacht haben.Nur soviel ein bissel haben wir uns doch ausgelassen.Z.b. hatte mein cousin am anfang gefragt wann denn der fisch eingesetzt wird antowrt kurz und bündig mit leicht genervter stimme in 10-15 min und trozdem mussten wir noch ne stunde warten bis der erste forellen schub kommt.Ich mein als besitzer sollte man schon auch ein wennig drauf achten wenn sich leute dann doch mal äussern wann kommt fisch.Dann sollte es doch klingeln und sich fragen warum wird danach gefragt?Vielleicht weil tote hose am teich ist?????????


Naja also schaun wir mal wie es so weiter geht.

Meiner seits soll hier sicherlich keine Antistimmung gegen diese anlage gemacht werden.Sondern es ist halt mein frust denn ich dann doch äussern muss.Ich bin kein Angler der unbedingt 10 fische haben muss um glücklich zu sein.Nein viel mehr der angler der spass haben will und da zählt in erster linie der wohlfühlfaktor.Mein muss sich irgendwie willkommen fühlen.halt Familär.Wir waren vor eröffnung dar und als aufgeschlossen wurde wurde man nicht empfangen oha jungs soviele das ist ja mal toll sondern eher ach du *******e was wollen die so früh alle hier.Das schreit nach Arbeit.Darauf habe ich kein bock.Naja so habe ich es empfunden und auch meine begleiter.

Aber jeder hat ja mal ne 2te chance verdient
 
Moin Moin Ihr Petrijünger angle seit kurzem am Forellenteich in Garlstedt,habe dort schon einige Prachtexemplare gefangen und muss sagen das es mir dort sehr gut gefällt das Team was sich rund um die sehr saubere Anlage um einen kümmert ist immer nett und freundlich.Das Essen schmeckt ausgezeichnet und die Chefin hat immer ein lächeln auf den Lippen und gibt einem auch wertvolle Tipps zum Forellenangeln.Mann fühlt sich fast wie zu Hause (sfg).Also wenn Ihr einen schönen Angeltag verbringen wollt: Auf zur Garlstedter Fischzucht und Petri Heil. biba euer Vilsa
 
hey ihr angler spezis kann nur positives über garlstedt erwähnen nicht nur das die anlage super sauber ist und die betreiber sehr freundlich und zuvokommend sind auch die forellen eine 1A* qualität haben,der großzügige besatz findet mehrmals in regelmäßigen abständen statt,ein fang von einer 1kg forelle ist da keine seltenheit,und wer das forellen angeln beherrscht geht mit super fang wieder nach hause ich selber war dort noch nie schneider ;-) nun zu letzt großes lob an die betreiber ihr macht das super macht weiter so ;-)
 
Großforellenangeln

So, hier mein Erfahrungsbericht zum "Groß"-Forellenangeln v. 11.07.

Vorab muss ich sagen, dass die Anlage wirklich sehr schön und größtenteils gepflegt ist.

Großforellenangeln 20 € für 5 1/2 Std. mit einer Rute

Anfangs gestalltete sich das ganze "Spektakel" nich recht ansehnlich, indem ich in ca. einer halben Stunde gleich 2 Kleinforellen landen konnte. Der Besatz an Großforellen betrug ca. 12-15 Forellen für 20 Angler. Hier muss man sagen, dass der Teich (Nr. unbekannt) für 20 Anlger wirklich ein bisschen klein ist. Hier sollte evt. über eine engere Begrenzung der Teilnehmerzahl nachgedacht werden?!! Wir waren zum Glück in der glücklichen Position am Ende des Teichs (feste Platzvergabe bei Events) fischen zu dürfen, sodass wir nicht nur monton 8 m weit geradaus auswerfen konnten.
Naturköder wie Made und oder Mehlwum waren oder sind an diesem Teich tabu, es sei denn, man möchte unbedingt Köderfische wie Rotauge oder miniatur Barsche fangen. Kaum ist die Angel ausgeworfen, zippen die Kleinviecher am Köder. Also Bait oder Kunstköder verwenden. Dementsprechend biss in 5 1/2 Std. nicht eine Großforelle und so war der Tag ein wirtschaftlicher Totalschaden. Lediglich die kleine Aufwandentschädigung von 3 Forellen hat einigermaßer über den Verlust hinweggeholfen, während mein Kumpel als Schneider nachhause ging! Tipp: Beim nächsten Mal, wenn es denn eins geben sollte, werden wir nach dem Großforellenangeln auflaufen, denn dann, so berichtete man uns, zahlt man wieder den normalen Preis für den gleichen Besatz, da niemand auch nur eine Großforelle gefangen hat. Evt. sollte sich der Teichbesitzer Stippangler für einen Tag kostenlos an seine Teiche holen, denn so haben die Salmoniden ein Überangbeot an Nahrung.
Festhalten muss man auch, dass ich mit meinen 3 Forellen noch ein Guter unter den Ansitzern war. Traurig aber wahr! :wein

Gruß

Bis dahin
 
mensch... tut mir ja auch echt leid, dass das großforellenangeln nicht so ein fischreicher erfolg war. leider steckt da ja nur keiner in den forellen drinne. mehr als genügend fisch kann ich nicht aussetzen.

da aber am 11.7. nur 12 mann am teich waren, war glaube ich genügend platz für alle beteiligten.

und gegen das weissfischproblem können wir leider nicht viel ausrichten. ich glaube da müssten sich stipper mehrere wochen hier aufhalten um alles rauszufangen. und ich garantiere dir, dass höchstens 5% aller forellen, die im teich sind, überhaupt ein rotauge fangen... (die sind viel zu faul, ständig hinter den rotaugen hinterher zu schwimmen ;) )
 
Zurück
Oben