Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.00 ha
Länge
0.50 km
Untergrund
  • sandig

Die zu befischende Strecke der Mulde bei Raguhn fließt in diesem kurzen Abschnitt von 500 Meter oberhalb der Brücke in Raguhn bis zur Brücke. Gesäumt wird sie von ein paar wenigen Gehölzen.  Hier lassen sich im Sommer schöne Welse und Aale und im Winter auch Quappen überlisten. Das Wehr unterhalb der Brücke gehört nicht mehr zu dieser Angelstrecke.

Bewirtschaftet wird das Gewässer vom Anglerverein Bitterfeld. Im Gewässerfond ist es unter der Nummer 7-120-23 gelistet. Zahlende Mitglieder des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt können hier entsprechend ohne zusätzliche Angelkarte angeln.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Röhnicke

Bernhard-Göring-Straße 5, 06766

Angelfachgeschäft Muldestausee

Poucher Hauptstraße 21, 06774

Nipos Angelshop Gräfenhainichen

Marktstraße 1, 06773

Campingplatz Sandersdorf

Zörbiger Str. 20, 06792

Camping und Ferienpark Goitzsche GmbH & Co. KG

Niemegker Str. 24, 06749

Ferienhaus Halbritter

Fleischergasse 12, 06774

Heide Camp Schlaitz

Am Muldestausee, 06774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (13 Beiträge)

so, pünktlich zum ende der wels schonzeit war ichan der mulde in raguhn,da ich mir nich sicher bin ob ich unterhalb vom wehr angeln darf war ich also oberhalb der brücke. bei 34grad im schatten hatte ich natürlich super vorrausetzungen. hab mir ne stelle gesucht die schönen festen grund hat und etwa 1,30m tiefer ausgespült ist als der restliche untergrund. um es kurz zu machen nach etwa 12h angelzeit hatte ich nur ein paar winzige döbel,alande und rapfen auf made. kein zupfer auf feederrute und nur ein paar sehr zarte anfasser auf grund und wurm..egal ich muss da wieder hin,kann mir jemand noch zwei drei tips geben wie et besser laufen könnte?
Möchte nächtes Jahr mal ansitzen natürlich auf Karpfen.Wo ist ein guter platz?
Wie weit raus?
Morgen dort garnicht flussaufwärts zwölf km weiter kommt der stausee dort ist es besser wie weit rauws musst du probieren stehen nicht immer am gleichen platz:)
hallo ich bin auf der suche nach nem guten welsgewässer um meine ersten versuche auf waller zu machen.ist die mulde bei raguhn für das vorhaben
geeignet? bin an allen infos interessiert danke dafür schon mal..
Hallo nicht zum wehr sondern auf der anderen seite am Bootshaus vorbei ca 500m Flussaufwärts ansonsten zwölf KM weiter in Pouch am Einlauf zum Stausee gute zander und wels strecke:klatsch:klatsch
Ja hinter dem Wehr ist eine kleine insel da drauf kannst du es versuchen habe da schon von fängen an die 2m Marke gehört. aber nur auf Grund mit Wurmbündel

Fischarten (15)