Prims bei Nalbach - Bild von Ralf Kochems

Bild hinzufügen +

Die Prims ist ein mittelschnell fließender Nebenfluss der Saar. Der Abschnitt hat eine Länge von rund 6 Kilometern. Die Böschung ist eher steil.

Die auf der Strecke zuständigen Angelvereine sind der Angelsportverein Bilsdorf 1961 e.V., der Angelsportverein Körprich e.V. und der Angelsportverein Nalbach e.V. Gastkarten sind erhältlich.

Der Fischbestand setzt sich aus Äschen, Bachforellen, Barben, Nasen, Elritzen aber auch Aalen, Barschen, Hechten, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Schleien und Zandern zusammen.

Karte & Anbieter

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Ralf Kochems aus Weiskirchen konnte im September in der Prims eine schöne Barbe von 81 Zentimetern ans Band bekommen. Leider hat der Fisch nicht regulär gebissen und war Beifang beim Blinkern. Trotzdem ein schöner Fisch, der zeigt was für prächtige Barben in der Prims beheimatet sind.

(Bild)

Fischarten (14)