Talsperre

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
27.00 ha
Länge
2.00 km

Der Lechsee Staustufe 2a ist ein Staubereich des Lech in Bayern, der mächtige Alpenfluss wird hier durch ein Überlaufwehr augestaut und der größte Teil des Wassers passiert ein Kraftwerk im Süden von Lechbruck.
Es kommt zu einer Aufweitung des Flusses in einen seeartigen Bereich, hier dürften sich auch schwimmschwächere Fische wohlfühlen, dennoch düfte generell eine gewisse Strömung den Fluss verraten und rheophile Arten im Vorteil sein.
In den flachen Zonen könnte Watangeln erfolgversprechend sein.
Weiterhin stellen Mündungsbereiche von Bächen immer Hotspots dar, besonders im Sommer werden doch an ihnen immer wieder Närtiere eingeschwemmt.
Über Bewirtschafter, exakte Grenzen sowie Kartenausgaestellen werden Informationen noch gesucht.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Steininger

Sankt-Norbert-Straße 6, 86989

Angelsport Seidl

Bergwerkstraße 31, 86971

Angelstadel Böhm

Alte Bahnhofstr. 6, 86972

Angelgeräte Müller Kaufbeuren

Salzstr. 22 , 87600

Fliegenfischerschule Oberbayern und Fly Shop

Weinberg 1 , 82487

Bio Bauernhof Ungelert

Dieswang 2, 86983

Helfenwanger Hof

Helfenwang 1, 87642

Ferienhof Wörle

Ostern 2a, 87642

Ferienhof Hummel

Sameister 12 , 87672

Biohof Landhaus Klöck

Sameister 8a, 87672

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Sehr schönes türkisenes klares Wasser. Zu den Gästekarten ist zu sagen, das sie nur Auswertige bekommen z.B. Touristen Informationstelle Schongau. Die Anzahl dieser Karten ist aber limitiert. Man sollte schon im Frühjahr welche holen. Wir bekamen im August keine mehr. Eine gute Stelle vom Ufer ist direkt unter der B17 Talbrücke zwischen Schongau und Peiting. Hier kann man von der Brücke sehen das sich große Schwärme weißfische am Rand eines Krautfeldes bewegen. Ich denke eine gute Stelle die direkt vom Ufer befischt werden kann. Auch gibt es die möglichkeit Boote auszuleien , die es einem erlauben die Uferkanten abzufischen.

Fischarten (14)