Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Dieser Abschnitt des Kocher verläuft durch die baden-württembergische Stadt Schwäbisch-Hall. Der Fischzuchtverein Schwäbisch Hall bewirtschaftet den Abschnitt. Es werden Tageskarten, wie auch Wochen-, Monats- und Jahreskarten angeboten.In der Gaststrecke befinden sich Fischtreppen bei den Stadtwerken, am Drei-Mühlen-Wehr bei der Stadtmühle, am Weilerwehr und am Ende der Gaststrecke am Spinnereiwehr. Laut Fischereigesetz darf dort im Umkreis von 30 Metern nicht geangelt werden! Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels / Waller, Schleie, Forelle, Bachforelle, Barbe, Döbel, Hasel, Nase und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Jagd und Angelsport Retter

Schlossstraße 10, 74405

Camping am Steinbacher See

Mühlsteige 26, 74523

Campingplatz und Pension am Neumühlsee

Neumühle 3, 74638

Naturcamping Braunsbach

Im Brühl 1, 74542

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (11 Beiträge)

Hi Kevin,
der Kocher war sehr lang mein Hausgewässer, auch in Hall war ich öfters. Ist ein recht kompliziertes Flüßchen, vor allem wenn man es auf Räuber abgesehen hat.
In den letzten 20-25 Jahren sind auch einige Fischarten fast komplett verschwunden, Barsche und Nasen wären da beispielsweise zu nennen.
Gibt bestimmt noch einige Stellen die man als "Hotspot" bezeichnen kann, nur wird die dir bestimmt niemand nennen.
Hallo Leute,

wollte ma Wissen ob das Thema hier noch lebt.
Ich war vor knapp 2 Wochen am Kocher.
Zielfisch = Hecht
ging leider den ganzen Tag nichts auf Gufi und Wobbler.
Am ende konnte ich aber doch noch einen kleinen Hecht überlisten welcher sofort releast wurde.
Hat jemand Erfahrungen am Kocher und evtl. Hotspots ?

Danke im Voraus
Kevin
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Florian Iaquinta
Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
Länge: 075 cm
Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

(Bild)
Hallo, war heut da, aber nicht zum Angeln.
Von einer Brücke konnte ich einem Angler zusehen, der
mit der Pose etliche Döbel fangen konnte, die beißen fast überall, meinte der
Angler. Sieht interessant aus, ist aber viel los.
Ich werds aber bestimmt mal versuchen...
Die Öffnungszeiten vom AngelWahl:

Mo.: 14.00 - 18.30 Uhr
Di.: geschlossen
Mi.: geschlossen
Do.: 14.00 - 19.00 Uhr
Fr.: 14.00 - 18.30 Uhr
Sa.: 9.00 - 13.00 Uhr

Man kann ihn von SHA/B19 kommend auf der anderen Kocherseite schon sehen.


"Angelwahl" hat sein Geschäft Geschlossen.


Karten aber in Gaildorf "Retter" erhältlich

Fischarten (14)