Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch geucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Länge
0.25 km
Untergrund
  • sandig

Diese Forellenteichanlage im Landkreis Celle, am Haberland Bach gelegen und aus mehreren Teichen bestehend, wurde laut Betreiberhomepage geschlossen und steht der öffentlichen Angelei nicht mehr zur Verfügung

Karte & Anbieter

Anglersteg Celle

Braunschweiger Heerstraße 59 , 29221

City Angelmarkt Celle

Bahnhofstraße 29, 29221

Angelsport Welt

Hauptstraße 17, 29389

Schmidts Angelcenter

Hauptstraße 28, 29342

Andys Angellaube

An der Gerichtslaube 9, 29386

Biohof Kruse

Hermannsburger Str. 50, 29348

Camping Alvern

Beedenbosteler Weg 7, 29229

Campingpark Silbersee

Zum Silbersee 19, 29229

Camping am Örtzetal

Am Dicksbarg 46, 29320

Heidecamping Gerdehaus

Gerdehaus 79, 29328

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (22 Beiträge)

alles neu

Nachdem die Anlage im letzten Jahr doch Qualitativ nachgelassen hatte und eher durch mangelnde Pflege als durch zufriedene Angler glänzte hat sich seit Juli dort eine Menge getan. Die Anlage hat einen neuen Besitzer und nun kann man sich dort wieder richtig wohlfühlen. Der Besatz ist klasse und die Qualität der Fische ist viel besser geworden. Im September läuft dort eine Sonderaktion die auch mich öfter an den Teich gelockt hat. Zusätzlich zum Besatz pro Tageskarte wird noch eine Goldforelle für jeden Angler besetzt - ohne Aufpreis. Und wie mir ein Blick in meine Kühltruhe immer wieder zeigt sind das keine kleinen Fische. Es werden dort nur Forellen in Größen zwischen 400 g und 600 g (als Portionsforellen) ins Wasser gelassen. Die Goldforellen und Lachsforellen sind größer und etliche Kracher mit mehreren kg werden auch immer wieder besetzt.
Auch ein gezielter Ansitz auf Aal lohnt sich dort offensichtlich sehr denn die Aale die besetzt wurden sind aus der 80cm-Klasse.
Was mich besonders freut da ich dort nicht gerade um die Ecke wohne ist das man sich ab den nächsten Tagen den Angelplatz online reservieren kann. So kann man sich sicher sein den gewünschten Platz auch zu bekommen. Ich werde das sicher nutzen.
Also die Website war bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch online und gar nicht mal so schlecht. Waren im Prinzip alle Infos drin, die man so braucht und zusätzlich immer aktuelle Neuigkeiten auf der ersten Seite (z.B. der angesprochene Sonderbesatz Goldforelle im September).
Vielleicht wird die Seite gerade überarbeitet. Eine online- Platzreservierung war nämlich bis dato meiner Ansicht nach nicht möglich.
Alles neu!?

Ich war da vor 4 oder fünf Jahren einmal: ist denn wirklich alles besser geworden und warum findet man da keine Webseite der Betreiber?
Damals waren die 3 Fische, die ich fing ein Fall für die Mülltonee: selbst nach scharfem Räuchern hatten die ihren penetranten Moddergeschmack nicht verloren. Da das Gewässer in meiner normalen Reichweite liegt, wäre mehr Info nicht schlecht.
Gruß
Rolf
Hey das Ergebnis ist nicht selten so hoch wenn man weiß wie und wo.

Als Grundregel zum mindestens im Moment. Platz ganz vorne am Überlauf!!!

Köder recht normal mit maden von oben 30-1,00m.

Besser geht im moment aber das grundangeln mit Paste. Gelb, Grün, Schwarz. Öfter in der Aufstiegshöhe variieren dann läuft das ganz von alleine.

Als kleinen tip am Rande. Nächsten Samstag ist wieder 1001 Forelle angeln. Wenn du richtig abräumen willst fahr 2-3Tage später hin. Ganz früh am morgen. halb Fünf oder eher früher. Dann an den besagten Platz und das läuft wie ein Länderspiel.

Mfg
So habe vor ca. 1,5 Wochen das erste mal unter den neuen Besitzern dort geangelt.

Als erstes mal freundlich usw. wie sich das gehört. Besatz war auch bestens!!!

War ca. 24 Std. vor Ort und habe es auf sage und schreibe 54 Forellen gebracht.

Das kann sich mehr als sehen lassen.

Es sei dazu gesagt das ich an dem See seit ca. 25 Jahren meine Fische fange.
Mittlerweile handelt es sich um die 4 Besitzer die ich erlebe.

Wenn man genau weiß was wann und wo funktioniert lassen sich dort immer Fische fangen. Nicht selten werden es dann auch mal enorm viele.

Mfg

Fischarten (9)