F
Fishbox
Gast
Ich meine dass jetzt echt nicht böse aber zerballert mir bitte nicht den Thread!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mein Revier ist vom Ginsheimer Altrhein bis in den Amöneburger Arm neben der Rettbergsaue. ich häng gleich noch einen screenshot von Google Earth rein für die denen diese Ortsbezeichnungen nichts sagen.
Momentan versuche ich mit Köfi auf Grund "irgendwas" zu erwischen.
Hauptschnur Monofil 0,40 - 80g Sargblei - Gummiperle - Wirbel - 50cm Stahlvorfach mit Drilling - Köder: zeigefingerlanger köderfisch aufgezogen mit Ködernadel
Teilweise ziehe ich noch einen Korken nach dem Sargblei auf wegen Wollhandkrabben damit Auftrieb entsteht.
Für Aal fast die selbe Montage nur mit 0,30 Hauptschnur und Monofilem Vorfach und Aalhaken der Grössen 2 - 6. Als Köder Tauwurm mit Ködernadel aufgezogen.
Bei Brassen benutze ich Haken der grösse 4 - 12 als Köder Made
Für Barbe wie bei Brasse und Aal 0,30 Hauptschnur Haken 2 - 8 mit Made oder Käse.
Nichtsdestotrotz werde ich den Tip beherzigen und echt mal demnächst sogennante AIDSHandschuhe benutzen.
Sprich: Die Fische können mich nicht riechen. Ich versuchs mal mit Handschuhen.
Aber es liegt vielleicht an der tiefe. Wie sieht es bei dir denn mit loten aus? Hast du die stelle ausgelotet?
Kannste vergessen,an den Handschuhen ist Talkum und anderes Feuchtebindemittel.
Beachte: Immer bevor Du anfängst mit angeln,
nimm vom Ufer ne ordendliche Handvoll Schlamm und reib Dir die Hände damit ab -gründlich-, auch nur im Gewässer die Hände waschen,dann das Futter immer nur mit dem Wasser von der Angelstelle anrühren-kein Leitungswasser!Sparsam mit dem Flavour für die Köder umgehen,viel hilft nicht viel.Auf Rasierwasser verzichten,auch das noch so betörende Parfüm Deiner Freundin/Frau ist nicht hilfreich.Als störend hatt sich immer das erwiesen was man selbst nicht mehr riecht/wahrnimmt,mal erforschen.
Wenn Du ohnehin schon so angelst wie Deine Angelnachbarn liegt es wohl weniger am Takle.
Wolfgang
Na ich fische der einfachheit halber nur mit Grundmontage.
Hallo,meist mit 40-80g.
.
Hallo,
ich finde das 40-80 g. zu wenig ist...was meint ihr?
MFG BarbenAngler
Mal verliert man mal gewinnen die anderen
Hier meine ausbeute am rhein von freitag nach der arbeit bis sonntag (08)
Mal verliert man mal gewinnen die anderen