Aisch bei Aisch - Bild von unserem User bassi12

Bild hinzufügen +
Tiefe max
4.00 m
Länge
8.00 km
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Beim Angeln an der Aisch kann man bis zu 17 heimische Fischarten fangen. Darunter Friedfische wie Barben, Karpfen und Schleie. Aber auch Raubfische wie Aal, Barsch, Hecht, Wels und Zander.

Infos zur Aisch

Die Aisch fließt hier direkt an ihrem namensgebenden Ort Aisch in Mittelfranken entlang. Sie ist ein Nebenfluss der Regnitz und ist knapp 83 Kilometer lang. Dabei weist die Aisch ein geringes Gefälle und damit einen niedrigen Abfluss auf. Die Uferbereiche und Gewässersohle wird von Sandstrukturen geprägt. Damit ist die Aisch ein typisches Gewässer der Brassenregion und so verwundert es auch nicht, dass Angler, die an der Aisch angeln, hier überwiegend Cypriniden antreffen.

Tipps zum Angeln an der Aisch

Die Aisch ist ein hervorragendes Revier für Ansitzangler, denn hier gibt es zahlreiche schöne Stellen am Ufer, um entspannt an der Aisch zu angeln. Einige Stellen in Ortsnähe sind sogar mit dem Auto erreichbar, doch richtig interessant sind die abgelegenen Stellen mit Altarmen oder Mündungen von Nebenflüssen. Dabei ist das Feederangeln an der Aisch sehr beliebt, wobei meist Heavy-Feederruten zum Einsatz kommen. Denn Hotspots sind hier oftmals an den Strömungskanten. Deshalb sind schwere Futterkörbe gefragt, die zudem mit schwerem Futter bestückt werden.

Außerdem bietet die Aisch ein gutes Revier zum Spinnfischen, denn beim Angeln an der Aisch kann jederzeit ein schöner Zander, Barsche oder Hecht einsteigen. Dabei ist eine kräftige Rute gefragt, die nicht zu lang ausfallen sollte. Am Ufer gibt es viele Bäume die interessante Spots für Barsche bieten. An der krautigen Uferkante lauern meist die Hechte und in tiefen Bereichen mit starker Strömung lassen sich auch tagsüber die Zander überlisten.

Angelkarten für die Aisch

Diese Angelstrecke der Aisch verläuft von der Mühle in Medbach bis zum Reuthgraben bei Uttstadt. Diese, vom Fischereiverein Aisch bewirtschaftete Strecke, ist etwa 8 Kilometer lang und hat eine durchschnittliche Breite von 10 bis 20 Meter. Die Tiefe liegt zwischen 0,5 und 4 Meter. Wer an dieser Strecke der Aisch angeln möchte, muss Mitglied im Verein werden.

Karte & Anbieter

Anglerquelle

Weinhütten 5, 91330

Angel und Jagdgeschäft Höhnlein

Hornschuch-Allee 34, 91301

Anglerbedarf Röckelein

Werkstraße 8, 91083

CS Angelshop

Im Gewerbepark 4, 91093

Pension Froschkönig Hausen

Kaiserin-Kunigunda-Strasse 1, 91353

Camping Rangau

Campingstraße 44, 91056

Pension Wohnen mit Herz

Amselweg 2, 96175

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (27 Beiträge)

Hallo zusammen :-)

Ich war gestern an der Aisch (bei Nainsdorf) und konnte nach einem kurzen Regenschauer auch einen schönen Karpfen von 55cm landen.
Ingesamt war es ein sehr schöner und ruhiger Angeltag.

Die Tageskarte hat 15€ gekostet und man darf damit 1 Stunde von Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang angeln.
Ist also nicht geeignet für ne lange Angelnacht.
Hecht und Zander sind ab 01.08 frei davor ist Spinnfischen und/oder toter Köderfisch verboten.
Die Fangbechränkung bestand aus 2 Karpfen, 2 Schleien, 1 Forelle, 1 Hecht oder 1 Zander.

Trotzdem es ein schöner Tag war fand ich die Beschränlungen irgendwie beschränkt. Vor allem für das Geld :nein
Tach,

ich war am letzten WE ebenfalls Angeln, war ja schließlich supi Wetter :schimpfer:

Die Vorraussetzungen waren alles andere als gut. Sehr hoher Wasserstand, brutale Stömung und 80% des Tages hatte es geregnet. Egal, hatte schließlich frei. Und dann hab ich doch tatsächlich abends um 18:00 Uhr einen brutalen Run auf der Karpfenrute. Zum Glück war die Freilaufrolle offen. Vor lauter Schreck hat es mich dann auch noch auf dem Weg zu Rute auf den ***** gelegt. Der Fisch war weg und mein Haken mit Wurm total verbogen. Mhhhh. Was war das wohl.

Ok, großer Haken mit Wurm an die gleiche Stelle. Ca. 1 Stunde später das gleiche in grün. In ca. 2,3 sec hatte der Fisch 10 m Schnur von der Rolle genommen. Da jetzt vorgewarnt, hab ich mir Zeit gelassen und bei einer weiteren Flucht den Anhieb gesetzt. Das Ergebnis war ein Waller mit 60 cm ( mein erster ! ). Und das um die Zeit.

Am nächsten Tag hab ich erst mal 5 Stunden gebraucht um eine Rotfeder zu erwischen, was für ne Qual. Diese habe ich dann mit meinem Zandervorfach auf Grund gebracht. An die gleiche Stelle wo ich den Wels gefangen hatte. Punkt Zwölf Uhr Mittag hab ich dann noch einen Zander ( 55 cm ) erwischt.

Alles in allem ein doch gelungenes Angelwochenende.





Hallo!

Petri zu den schönen Fischen! Wo im Verlauf hast du denn geangelt?
Tach,

ich war am letzten WE ebenfalls Angeln, war ja schließlich supi Wetter :schimpfer:

Die Vorraussetzungen waren alles andere als gut. Sehr hoher Wasserstand, brutale Stömung und 80% des Tages hatte es geregnet. Egal, hatte schließlich frei. Und dann hab ich doch tatsächlich abends um 18:00 Uhr einen brutalen Run auf der Karpfenrute. Zum Glück war die Freilaufrolle offen. Vor lauter Schreck hat es mich dann auch noch auf dem Weg zu Rute auf den ***** gelegt. Der Fisch war weg und mein Haken mit Wurm total verbogen. Mhhhh. Was war das wohl.

Ok, großer Haken mit Wurm an die gleiche Stelle. Ca. 1 Stunde später das gleiche in grün. In ca. 2,3 sec hatte der Fisch 10 m Schnur von der Rolle genommen. Da jetzt vorgewarnt, hab ich mir Zeit gelassen und bei einer weiteren Flucht den Anhieb gesetzt. Das Ergebnis war ein Waller mit 60 cm ( mein erster ! ). Und das um die Zeit.

Am nächsten Tag hab ich erst mal 5 Stunden gebraucht um eine Rotfeder zu erwischen, was für ne Qual. Diese habe ich dann mit meinem Zandervorfach auf Grund gebracht. An die gleiche Stelle wo ich den Wels gefangen hatte. Punkt Zwölf Uhr Mittag hab ich dann noch einen Zander ( 55 cm ) erwischt.

Alles in allem ein doch gelungenes Angelwochenende.


Tageskarten 2013

servus zusammen!!

wollte wenn möglich dieses Jahr noch an die Aisch fahren!

Kann mir jemand sagen ob es noch Gastkarten gibt und wie lange es die noch gibt? (Gibt es da eine Einschränkung z.b. nur bis 31.10. erhältlich ?)

Danke im vorraus!

Fabi
Hallöchen! Kann mir möglicherweise jemand mit den dortigen Schon-Sperrzeiten und Preisen für Tageskarten dienlich sein? merci im voraus!

Fischarten (11)