Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
1.50 m
Tiefe max
2.50 m
Länge
5.00 km
Untergrund
  • sandig

Hierbei handelt es sich um die Nidda zwischen Bad Vilbel und Bonames, bei Frankfurt. Die Angelstrecke beginnt an der Erlenbachmündung und verläuft bis zur Brücke der Homburger Landstraße.

Angeln an der Nidda bei Bonames

Mit seichtem Schwung fließt die Nidda durch Felder am Rande der Ortschaften. Das Ufer wird von Gehölzen und Schilf gesäumt. Besonders auffällig erscheint der kurvenreiche bewaldete Abschnitt beim Frankfurter Berg. Der Fluss zeigt an dieser Stelle einen dynamischen Verlauf mit steiler Uferböschung und üppiger Vegetation. Sicherlich sind nur wenige Stellen zugänglich, doch die Mühe wird bestimmt mit schönen Fischen belohnt. Wer weniger Gestrüpp und leichtere Angelbedingungen wünscht, der findet auf dieser Strecke reichlich Möglichkeiten die Rute zu schwingen. Nahe am Fluss befinden sich Wege, die zu zahlreichen Angelplätzen führen. Zum Bestand gehören vor allem Barsche, Hechte, Aale, Karpfen und Schleien.

Die Nidda bei Bonames wird vor allem Ansitzanglern viel Freude bereiten, denn hier findet sich immer ein idyllischer Angelplatz. Dabei kann man ruhig den Rodpod mit soliden Karpfenruten bestücken, Angelzelt und Liege aufbauen, denn hier lohnt es sich nicht nur eine Nacht am Wasser zu verbringen. Der große Fluss verfügt natürlich über eine entsprechend starke Strömung, deshalb sollten Karpfenangler nicht vorschnell einen bequemen Platz dicht am Parkplatz nehmen, sondern lieber etwas mehr Zeit in die Spotsuche investieren. Strömungsarme Stellen, Sandbänke und Innenkurven bieten neben Staubecken die besten Möglichkeiten für einen erfolgreichen Ansitz. Die richtige Futterstrategie ist ebenfalls entscheidend, um nicht unmengen an Futter für einen Fisch zu investieren. Kleine Ausbuchtungen in der Uferlinie, Löcher, Rinnen, Sandbänke und vor allem Schilfränder bilden strömungs beruhigte Bereiche an denen sich Schwebstoffe anreichen. Diese Stellen sind bestens zum füttern und ablegen der Montage geeignet, denn dort bleibt das Futter lange liegen und verströmt langsam eine verlockende Duftspur, denen die Fische folgen.

Bewirtschaftung an der Nidda bei Bonames

Seit dem Jahr 2012 wird die gesamte Strecke vom Frankfurter Fischereiverein bewirtschaftet. Austauschkarten für die Mitglieder der Interessengemeinschaft Nidda sind erhältlich. Weiterhin sind Tageskarten für Gastangler verfügbar.

Karte & Anbieter

Anglershop Kurt Naumann

Oberurseler Straße 84, 61440

Michels Angelladen

Feldbergstraße 18, 61449

Angelshop West

Westring 6, 60488

Angel Bär

Braubachstraße 7, 60311

Camping Offenbach Bürgel

Gerhard-Becker-Straße 400, 63075

Campingplatz Mainkur

Frankfurter Landstraße 107, 63477

Campingplatz Bärensee

Zum Bärensee 1, 63452

Angel Bär

Braubachstraße 7, 60311

Angelfachgeschäft Ulshöfer

Kehreinstr. 18, 65934

Ossis Angelladen

Hanauer Str. 76 , 63739

Michels Angelladen

Feldbergstraße 18, 61449

Anglershop Kurt Naumann

Oberurseler Straße 84, 61440

Gaudium est

Hostatostraße 28, 65929

Andreas Matuschewski

Massenheimer Weg 2 , 61352

Heinz Göbel

An der Pfarrwiese 9, 60437

Karl Heinz Elbrecht

Stengesweg 10, 63674

Heiko Seip

Schulstraße 16, 61137

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (65 Beiträge)

Tja, und dann war 3 Jahre nix los.:wein
Ist diese Adresse noch aktuell ?

Angelsport Bad Vilbel
Weitzesweg 4
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101 / 521935


Bekommt man da auch Gastkarten für die Strecke Berkersheim bis Bonames ?


Brauche dringend Antwort da ich am Donnerstag ans Wasser will und kein Auto zur Verfügung habe um woanders Karten holen zu können

Gruß Kescherkraus
ja fireball das können wir machen.du der jens und ich sind uns ziemlich sicher,das wir uns mal an der nidda begegnet sind.glaube jens und ich sind die einzigen,die immer wennse auftauchen,das auto voll bis oben hin beladen haben,und unser hightech zeug und zelte auspacken.sind dir denn schon mal solche 2 freaks aufgefallen in raum berkersheim bis heddernheim?? :eek:
hy leuts

ne der angelladen in ober-eschbach ist schon 100prozent geschlossen,

karten für die nidda bekommste beim angel behr in der stadt,

oder auch beim zoo,angel billard in bad vilbel,

hoffe dir geholfen zu haben,bin nähmlich im asv hedderneheim :prost
Angelsport Bad Vilbel

Angelsport Bad Vilbel
Weitzesweg 4
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101 / 521935

Also ,die oben genannte Adresse kann komplett gestrichen, die Rufnummer ist nicht mehr vergeben.


:mad: :mad: :mad: :mad:

Fischarten (12)