Gemeindesee Sevelen - Fangbild von zanderaal

Gemeindesee Sevelen - Fangbild von rheinzander85

Gemeindesee Sevelen - Fangbild von rheinzander85

Bild hinzufügen +
Größe
3.70 ha
Tiefe max
17.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Gemeindesee Sevelen befindet sich nördlich der Ortschaft Sevelen am unteren Niederrhein im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der See hat eine Größe von 3,7 ha und verfügt über eine große Halbinsel. Der See befindet sich direkt beim Sportpark Sevelen, neben dem kleinen Skatepark. Wer mit dem PKW anreist um am Gemeindesee Sevelen angeln möchte, findet auf dem Parkplatz Koetherdyck ausreichend Möglichkeiten um seinen fahrbaren Untersatz in unmittelbarer Nähe zum Gewässer abzustellen.

Spots und Fische am Gemeindesee Sevelen

Der kleine See ist ringsum mit überhängenden Ufergehölzen bewachsen und verfügt über eine kleine Bucht mit Sandstrand. Diese Bucht wird gerne von Badegästen genutzt obwohl es sich nicht um einen Badesee handelt. Im Norden gibt eine eine Große Bucht mit einer ausgedehnten Flachwasserzone. Im Süden gibt es zwei große Buchten. Die östliche Einbuchtung verfügt ebenfalls über eine Flachwasserzone, während die westliche Bucht relativ steil abfällt. Um die Halbinsel herum gibt es viel Totholz im Wasser. Große Fische versuchen öfter in diese Gefilde zu flüchten um sich anschließend im Totholz festzusetzen. Beim Drill sollte daher entsprechend entgegen gewirkt werden. Der kleine See verfügt über einen guten Fischbestand. Wie die Fangbilder unserer User zeigen, können hier vor allem Friedfischfans fette Beute machen. Neben Karpfen von 20 Pfund und mehr, gehen hier auch dicke Schleien und kapitale Brassen an den Haken. Raubfischfans angeln am Gemeindesse Sevelen am besten auf die zahlreichen Hechte. Auch Welse sind vorhanden und immer öfter wird auch von kapitalen Bartelträgern von über zwei Metern Länge berichtet, die unter der Wasseroberfläche ihr Unwesen treiben sollen.

Bewirtschaftung am Gemeindesee Sevelen

Wer sich um die fischereiliche Nutzung des Gemeindesses bei Sevelem beziehungsweise Issum kümmert, ist uns leider nicht bekannt. Wie es um die Vergabe von Tageskarten für dieses Gewässer aussieht, entzieht sich ebenfalls unserer Kenntnis Gerne nehmen wir Infos hierzu entgegen. Angeln scheint hier prinzipiell möglich zu sein.

Methoden am Gemeindesee Sevelen

Das richtige Futter ist an Gewässern wie dem Gemeindesee Sevelen ein entscheidender Faktor für den Erfolg beim Friedfischangeln. Neben verschiedenen Partikeln ist es ratsam dem Futter auch größere Bestandteile, die über mehr Nährstoffe verfügen, beizumischen. Je nach Zielfischart, kann es sich dabei um Maden, Caster, Boilies, Mais und Pellets handeln. Der Anteil im Futter sollte groß genug sein um die Fische zuverlässig und wiederholt an den Futterplatz zu locken, darf die Tiere jedoch nicht komplett sättigen. In unserem FHP Tackle Blog erfährst Du jetzt, wie du das beste Futter für verschiedene Friedfische findest.

Karte & Anbieter

Angelsport Elsner

Niederstraße 40a, 46509

Lintforter Anglertreff

Moerserstraße 210, 47475

Anglerecke Geldern

Klever Str. 10, 47608

Ferienpark Waldfrieden

An der Paas 13, 47929

Ferienhaus Orsoyerberg

Siedlerweg 26, 47495

Zeltplatz Anna Fleuth

Niersstraße 39, 47626

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (49 Beiträge)

Ich werde gegen Ende Juli / Anfang August dort meinen ersten diesjährigen 12-stündigen Karpfenansitz starten.
Tandem-Carphunting, wenn man auf der Karpfenstraße fischt, ist meist erfolgsversprechend.

Hier ein paar persönliche Impressionen zu diesem Gewässer auf meiner Homepage:
Hallo,

Weiß einer wo man Tageskarten bekommt und hat eine Nummer für mich ?

Danke

Erste Seite im Vorstellungsthread.

Gruß Henry
Hallo,

Weiß einer wo man Tageskarten bekommt und hat eine Nummer für mich ?

Danke
Petri dank
ja aber ich lass jetzt erstmal das Jahr um gehen. meinen nächsten Ansitz würde ich erst im Dezember planen aber da die Temperaturen im Moment ziemlich runter gehen denke ich das es da zu kalt sein wird. darum plane ich auch erst wieder im Frühling nen versuch zu starten.
Auf jeden fall top gewässer und auch für anfänger geeignet. :):respekt:klatsch
Eine frage bezüglich aal. gibt es welche in dem see oder gibt es sie noch? hab schon von vielen anglern gehört das die aalbestände in vielen gewässern drastisch zurückgegangen sind bzw es keinen aal mehr in bestimmten gewässern gibt. was sind da eure erfahrungen, insbesondere am gemeindesee.

mfg Reaper666 aka Christoph

Fischarten (13)