Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
6.00 ha
Bewirtschafter / Verein

Am Windmühlenbruch ist das Angeln auf Karpfen sehr beliebt, denn hier werden regelmäßig kapitale Fische an Land gezogen.

Infos zum Windmühlenbruch

Das Windmühlenbruch gehört zu den angestauten Nette-Seen im Naturpak Schwalm-Nette, nahe der niederländischen Grenze. Er liegt direkt am westlichen Rand von Lobberich und hat einen großen Abenteuerspielplatz am Ufer. Daher wird der See sicherlich auch von vielen Besuchern frequentiert. Dieser schöne, fischreiche See hat eine Größe von ca. 6 Hektar und weist einige Seerosenfelder auf. Am Rande der Seerosen werden kapitale Hechte und große Karpfen gefangen. Zudem gehören Barsche, Zander, Schleie, und weitere Weißfische zum Fischbestand.

Karpfenangeln am Windmühlenbruch

Karpfenangler finden am Windmühlenbruch ein paar abgelegene Angelstellen am Westufer. Das Ostufer mit der Parkanlage ist eher etwas für hartgesottene Familienväter, die den Trubel im Hintergrund gut ausblenden können. Doch für den abendlichen Ansitz ist dieser Bereich sicherlich am besten geeignet, da hier viel Platz am Ufer ist und die Stellen sehr gut zugänglich sind.

Für einen mehrtägigen Ansitz ist dieser kleine Nettesee sicherlich nicht geeignet, doch findige Karpfenangler wissen, dass in solchen Gewässern oft große Überraschungen schwimmen. Im Frühjahr lassen sie sich beim kurzen Ansitz mit der leichten Feederrute am besten überlisten. Im Sommer ist das Stalken eine gute Variante um auf Karpfen an der Oberfläche zu angeln. Da in städtischen Seen gerne Enten gefüttert werden ist das angeln mit Schwimmbrot oft erfolgreicher als man vermuten würde. Im Herbst und Winter sind fischige, derbe Boilies einen Versuch wert aber auch die altbekannte Maiskette oder ein paar Tigernüsse können hier zum erfolg führen.

Angelkarten für den Windmühlenbruch

Dier Windmühlenbruch wird vom Angelsportverein Netteseen bewirtschaftet, der auch Angelkarten für dieses Gewässer anbietet.

Karte & Anbieter

Brüggener Angelladen

Holtweg 32, 41379

Samen Franken

Blauensteinstraße 6, 41751

Angelsport Ameln

Remigiusstraße 25a, 41747

Angelbasar Petri

Clevenstaße 14, 47918

Ferienpark Waldfrieden

An der Paas 13, 47929

Camping Holzmichel

Beekerstr. 32b, 47638

Enkenshof

Busch 12, 41334

Camping de Wittsee

Am Wittsee 23, 41334

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (4 Beiträge)

Fischarten im Windmühlenbruch

Raubfische:
Hecht (gut)
Hechte über 1m wurden auch gefangen
Zander (mäßig)
Barsch (gut)

Friedfisch:
Spiegelkarpfen
Lederkarpfen
Schuppenkarpfen
Karpfen bis ca. 40Pfund wurden gefangen
Schleie
Bresen
Güster
Rotauge
Rotfeder
Döbel
kann mir jemand bitte mehr infos geben?

Wenn Dir nun jemand den Tipp gibt, dass das Wasser dort nass ist, kann ich das voll verstehen. Meinst Du jemand schreibt Dir hier ein Angelbuch über sämtliche Zielfischarten und/oder bevorzugte Angelmethoden usw.?

Du hast nun in einem halben Dutzend Gewässerthemen lediglich nach Tipps gefragt. Teile doch wenigstens Dein Kenntnisstand zum Gewässer mit, welcher Dein Zielfisch und Deine bevorzugte Angelmethode ist. Dann hast Du am ehesten die Chance von jemand eine für Dich hilfreiche Auskunft zu erhalten. ;)
kann mir jemand bitte mehr infos geben?

Fischarten (8)