Angelpark Thönse - Bild von RIDVAN

Angelpark Thönse - Bild von RIDVAN

Angelpark Thönse - Bild von RIDVAN

Bild hinzufügen +
Größe
3.00 ha
Tiefe max
16.00 m
Länge
0.22 km
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Anfüttern
Natur- und Landschaftsschutz
Schonbezirk beachten

Der Angelpark Thönse ist ein ehemaliger Kiessee, der von zwei unterirdischen Quellen gespeist wird. Der kiesige und mit Felsbrocken bedeckte Grund, mit zahlreichen Untiefen und Scharkanten, bietet einen idealen Lebensraum für große Salmoniden. Es sollen auch schon Regenbogner von über 20 Pfund gefangen worden sein. Im nördlichen Teil des Sees ragt ein schmaler Landbereich wie eine Zunge in das Gewässer. Durch diese Landzunge wird der nördliche Flachwasserbereich als Laichschonbezirk begrenzt. Dies kommt der Naturproduktion zu gute und lässt besonders Hechte erfolgreich laichen. Diese bilden einen für kommerzielle Angelteiche ungewöhnlich stabilen Bestand. Der Rekord am See liegt bei 118 Zentimeter. Um entspannt am Angelpark Thönse angeln zu können, führt ein Weg um den See herum, den man auch mit dem Auto befahren kann. Um in Thönse zu angeln ist der Angelpark eine gute Option.

Fischbestand am Angelpark Thönse 

Zu den Fischarten, die sich am Angelpark Thönse angeln lassen, gehören je nach Besatz Aale, Goldforellen, Bachforellen, Regenbogenforelle und Lachsforellen.

Rund ums Gewässer

Nordöstlich von Hannover, in Burgwedel bzw. im Ortsteil Thönse, befindet sich der Angelpark Thönse. Es handelt sich um einen ehemaligen Kiessee, der von zwei unterirdischen Quellen gespeist wird und über einen von Felsbrocken bedeckten Untergrund verfügt, der auch kiesig ist. Das Gewässer verfügt über zahlreiche Untiefen und hat auch Scharkanten. Erreichbar ist das Gewässer über die „Engenser Straße“, die aus dem Osten von Brugwedel hinausführt in Richtung Osten. Von dieser Straße führt ein Abzweig in Richtung Süden in der Höhe des Nordwestufers des Gewässers. Hier zweigt das Gewässer auch nach Osten ab und flankiert das Westufer und das Nordufer des Sees. Auch vom westlich gelegenen „Dannkampweg“ führt ein Weg in Richtung des Angelparks, der insgesamt aus vier Gewässer besteht. Dieser Weg flankiert drei der vier Gewässer. Das östlich gelegene und größte Gewässer des Angelparks verfügt im nordwestlichen Bereich über eine große Landzunge, die weit ins Gewässer ragt. Durch diese wird der Flachwasserbereich in diesem Bereich begrenzt. Umgeben sind die Gewässer alle von einem kleinen Waldgebiet, das sich in diesem Bereich erstreckt und die Uferbereiche der Gewässer weitgehend prägt. Gute Parkmöglichkeiten finden sich am Nordwestufer des größten und östlich gelegenen Teichs des Angelpark Thönse.

Karte & Anbieter

Anglersteg Celle

Braunschweiger Heerstraße 59 , 29221

City Angelmarkt Celle

Bahnhofstraße 29, 29221

Schmidts Angelcenter

Hauptstraße 28, 29342

Askari Angel und Jagdshop Hannover

Opelstraße 40, 30916

Camping Parksee Lohne

Alter Postweg 12, 30916

Campingplatz Waldsee

Rotweg 3, 31303

Campingplatz Natels Heidesee

Regeldamm 1, 30900

Sea Life Hannover

Herrenhäuser Str. 4a, 30419

Zoo Hannover

Adenauerallee 3, 30175

Angelpark Thönse

Engenser Strasse 26, 30938

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (35)

Forum (442 Beiträge)

Drittes Thönser Gemeinschaftsfischen für Damen


Nachdem das 1. und 2. Gemeinschaftsfischen in Thönse so gut angenommen wurde und wieder Anfragen für ein weiteres Angeln vorhanden sind, ist es nun wieder soweit.


Team Thönse und ich laden Euch angelbegeisterten Frauen ein, an dieser einzigartigen Veranstaltung in unserer Region teilzunehmen.



Termin ist am 23.6.2013

Wir treffen uns im Angelpark Thönse um 5.30 Uhr
Verlosung der Plätze ist um 5.45 Uhr und fangen dann um 6.30 Uhr an zu angeln.
Die 1.Halbzeit endet um 11.30 Uhr!
Nutzt die folgende halbe Stunde zum Umzug auf euren neuen Platz für die 2. Runde. Ist alles soweit erledigt, gibt es gegen 11.45 / 12.00 Uhr leckeres vom Grill.
Wie immer zu günstigen Konditionen
Wir starten um 13.00 Uhr zur Runde Nr. 2 und angeln bis 17.00 Uhr.
Bitte lasst uns eure „Beute“ unbedingt an eurem Platz wiegen. Wir kommen nach dem Ende zu euch.
Gegen 18.00 Uhr haben wir dann eine kleine Überraschung für die Anglerinnen.

Geangelt wird mit 1 Rute.

Natürlich nicht zu vergessen ist das Startgeld, welches wir dieses Mal mit EUR 25,- veranschlagen. Unsere Gegenleistung soll eine tolle Veranstaltung sein, bei der ihr super kampfstarke Fische auf die Schuppen legen könnt, sowie 2 Bratwürstchen und 1 Getränk für jede Teilnehmerin.


Mitangeln darf jede Frau die im Besitz eines Sachkundenachweis ist, oder einen Partner hat, der diese besitzt und auch anwesend ist.
Wichtig! Die Frauen ohne Sachkundenachweis sind nicht befugt Fische zu töten, wohl aber zu fangen.


Klar dürft ihr Eure Männer mitbringen, die werden sicher gebraucht für allerlei Dinge z.B.
evt. Kinderbetreuung
Köderservice wenn benötigt
Kescherdiener
Montagenknüpfer, bzw. Knotenkünstler
Tackleträger
den Fisch waidgerecht nach dem Fang versorgen
als Inhaber eines Fischereischeins zur Verfügung stehen

Die Männer dürfen NICHT:
schimpfen, meckern, nörgeln, besserwisserisches Geschwätz ablassen, lästern, keine negativen Gebärden von sich geben, sein liebstes Angelgeschirr ihr verweigern, Angeln, auswerfen, drillen.

Plündert die Angelecke Eurer Männer

Somit soll eine Chancengleichheit für alle gewährleistet sein, denn nicht jede Anglerin bringt eine männliche Begleitperson mit und vor allem widerspräche es dem Wunsch dieser Veranstaltung.
Gerne nehmen wir Eure Vorschläge auf, damit es eine gelungene Veranstaltung wird.
40 Frauen haben Gelegenheit an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Um auch Anglerinnen die nicht im Einzugsgebiet wohnen die Möglichkeit der Teilnahme zu ermöglichen, bieten wir an, am Vortag anzureisen und die Nacht am Teich mit uns gemeinsam zu verbringen. Ein eigenes Zelt wäre dann mitzubringen.

Sehr gern nehmen wir wieder Salatspenden o.ä. entgegen.

Auch sonst sind helfende Hände gern gesehen.
Moin!
Gibt es mal wieder was neues aus Thönse ausser das immer die selben verdächtigen oder Familienangehörigen dort gut fangen?:confused:
So long.....
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fänger: unser Mitglied Kadir Ulug
Fangmonat/-jahr: 11 / 2014
Länge: 070 cm
Gewicht: 4 Kilo 300 Gramm

(Bild)
Moin moin ..

Bin neu hier und wir waren am Montag von 0600 bis 1900 in Thönse.
Wir konnten leider zu 4 nur 2 landen ( die 2 von mir *grins* ) wir hatten alles probiert ... Onkel und Mutter eher die Stationären Angler nich ein Biss ... mein Vater Statinär und Schleppen auch nix, ich bin fast die ganze Zeit am Schleppen gewesen + eine Stationär.

Meine beiden gingen auf PB Knobi die eine Vormittags die andere 8 Std später :heulend:.

Würde gerne wieder kommen weil der See echt Super ist ... der Betreiber voll ok man könnt meinen man kennt sich schon Jahre hehe ...alles locker flockig.

Habt ihr da mal ein paar Tips für mich ... ich lese viel über "Berg" und "Rinne" wo ist das bzw was könnte man besser machen ... ist die Landzunge ein guter Platz für N&D?

Ansonsten ein Super Tag bis auf ein Sonnenbrand und nur 2 Fische :)
Bilder vom 25.4.13 und der besatz fürs wochenende

Regenbogenforellen 500-900gr
Lachsforellen 800-1200gr
Goldforellen 1,5-3kg

Fischarten (9)