See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.50 ha
Länge
0.20 km
Untergrund
  • krautig
Bewirtschafter / Verein

Der Buchhorner See ist ein kleiner See im Hohenlohekreis im Bundesland Baden-Württemberg gelegen. Der See ist in Privatbesitz und daher eingefasst von mehreren Campingplätzen. Das Angeln am Buchhorner See dürfte daher tagsüber zur Touristen- und Feriensaison nicht unbedingt ungestört ablaufen. Das gilt sowohl für Freizeitsuchende am, als auch im Wasser. In den frühen Morgenstunden oder bei schlechtem Wetter hat man hier jedoch auch in der Hauptsaison immer wieder seine Ruhe. Angelplätze finden sich zumindest ordentlich.

Tipps und Angelkarten für den Buchhorner See

Für Gasterlaubnisscheine zum Angeln am Buchhorner See gibt es einiges zu beachten. Tageskarten für Gastangler gibt es nur von Mittwoch bis Sonntag und nur in dem Gasthof Seeklause so ungefähr zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr käuflich zu erwerben. Des weiteren ist das Gewässer durch, vermutlich Besatzmaßnahmen und Hegefischveranstaltungen des betreuenden Fischereiverein Breitenauer See e.V., jährlich von Mitte Oktober bis Ende November nicht für Gastangler freigegeben.

Größere Seen, die wie der Buchhorner See regelmäßig mit Forellenbesatz ausgestattet werden, bieten Anglern die Möglichkeiten einige neue Methoden und Techniken zu erproben. Eine davon isch beispielsweise das Tremarella angeln. Die Technik hierfür wurde in Südtirol entwickelt, wo an Bergseen häufig auf Forellen geangelt wird. Der köder wird beim Tremarella Angeln durch eine charackteristische Bewegung ins Zittern versetzt. Alles weitere zu dieser Technik zum Forellenangeln erfährst Du im FHP Tackle Blog.

Angelplätze am Buchhorner See

Der Buchhorner See ist dafür bekannt, dass sich so manche Überraschung unter der Wasseroberfläche verbergen. Das gilt besonders für Dinge, die den Raubfischbestand betreffen. Gerade ausserhalb der Saison lohnt ein Ansitz immer, Angelplätze sind, wie bereits erwähnt, um den gesamten See genügend vorhanden. Besonders die großen Hechte, die hier immer wieder gefangen werden, sind recht interessant. Forellen werden jährlich besetzt, sind aber nur kurz nach Saisonstart wirklich gut und aussichtsreich zu beangeln. Zusätzlich trifft man auch auf gute Barsche und Zander. Für die Freunde der Friedfische locken Brasse, Karpfen, Schleie und eine Vielzahl an weiteren Weißfischen.

Karte & Anbieter

ME Angelsport Schwabbach

Ringstraße 5, 74626

Wurmbader Angelgeräte

Dorfäckerstraße 35, 74248

Angelsport Schierle

Lindenstraße 19, 74653

Jagd und Angelsport Retter

Schlossstraße 10, 74405

Auenwalder Futter und Gartenmarkt

Im Anwänder 15, 71549

Camping Seewiese

Seestr. 11, 74629

Camping Heilbronn am Breitenauer See

Am Breitenauer See, 74182

Ferienhof Haus am Limes

Volkerspachweg 10, 74629

Campingplatz und Pension am Neumühlsee

Neumühle 3, 74638

Hotel Nothwang

Pfarrgasse 4, 74670

Gasthof Seeklause

Am Wasserturm 30 , 74629

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (14 Beiträge)

hallo angelfreunde!
war heut am buchhorner see mit nem kumpel.wir haben um ca. halb 9 angefangen mit fischen und zusammen 7 hechte gefangen:hops,zwei davon hatten knapp maß und der rest war deutlich untermaßig,trotzdem hat es spass gemacht!über mittag sind wir dann was essen gegangen und kurz zum tackle dealer um uns neue stahlvorfächer usw zu holen und sind dann um ca 14 uhr wieder am see gewesen.leider wollten die hechte nachmittags nicht mehr beissen.:heulend:
doch zum grönenden abschluss habe ich dann noch einen karpfen gefangen!!!:klatsch auf einen 3er mepps!:confused: gehakt am afterausgang!:shock
alles in allem ein schöner tag mit reichlich fisch!sorry das keine bilder vorhanden sind,aber es hat den ganzen tag geregnet was runter konnte und da war die cam daheim!
War die letzten Tage dort mit der Spinnrute bis auf 3 Bisse ging dort nichts. Ein junge ist dort auch den halben Tag gessen und hat nur 5 Güster gefangen.

Falls du vor hast dort hin zu gehen, kannst dich gerne melden vielleicht stosse ich auch dazu.

ps. am 3.10 ist beim Verein Hegefischen angesagt. Also sind an dem Tag alle Gewässer gesperrt.
sonst noch jmd in letzter zeit erfahrung gemacht hat mit dem see?

Kann ich dort meine Tageskarte einfach beim Campingplatz in briefkasten werfen?also muss ich nicht vorher die Tageskarte kaufen?

Danke
War da auch mal im Mai-Juni haufen Hechte leider alle untermassig
nur mal so zur info

der see ist gesperrt für gastangler bis 1.4. !!!! das hat mir der vorstand vom breitenauersee gesagt. es dürfen im moment dort nur vereinsmitglieder angeln.

Fischarten (12)