Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.50 ha
Tiefe max
18.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Angelsee Maschen ist eine interessanter kommerzielle Angelanlage direkt am Maschener Kreuz im Landkreis Harburg im Bundesland Niedersachsen. Für Angler hat der See das ganze Jahr über geöffnet und auch das Nachtangeln ist möglich. Mit dem eigenen Kraftfahrzeug kann hier jeder, der am Angelsee Maschen angeln möchte bis direkt an den Angelplatz fahren, was natürlich ein Highlite für die Senioren oder einfach nur bequemen unter den Anglern ist. Im Jahre 2011 wurde die Anlage nach Pächterwechsel neu eröffnet. Anscheinend machen die neuen Betreiber alles richtig, denn seit dem Pächterwechsel scheint sich die Anlage an wachsender Beliebtheit unter den FHP Usern zu erfreuen. Wer einen guten Angelplatz erwischen will sollte an mancen Tagen demnach nicht unbedingt trödeln.

Infos zum Angelsee Maschen

Zu erwarten sind beim Angeln am Angelsee Maschen die typischen Fischarten: Regenbogenforellen gibt es sowohl als große rotfleischige Lachsforelle, als auch als Portionsforellen und alles dazwischen. Weiterhin werden viele weitere Salmonidenarten besetzt, darunter Bachforelle und verschiedene Saiblingsarten. Wer es auf andere Fischarten abgesehen hat, wird mit Zander, Karpfen, Schleie und Störhybriden ebenfalls gut bedient. Alles in allem bietet sich dem interessierten Angler hier eine vorzügliche Gelegenheit, die Räuchertonne mit Fisch zu füllen.

Angebot am Angelsee Maschen

Eventveranstaltungen der vierschiedensten Arten werden hier saisonal auch angeboten, Gruppenangeln, Stundenangeln, Nachtangeln, Großforellenangeln und auch Kinderangeln ist hier an der Tagesordnung. Gegen den kleinen Hunger zwischendurch wird auf dem Gelände gesorgt und auch die Beschaffung von Ködern und Tackle aller Art ist möglich. Die Eintrittspreise variieren abhängig vom Angebot, den eingesetzten Ruten und der Angeldauer. Die Preisppane liegt demnach irgendwo zwischen acht und 50 Euro.

Tipps für den Angelsee Maschen

Einen kapitalen Stör zu fangen gehört heute leider zu den Erlebnisen, die ein Angler nur noch an kommerziellen Teichen wie dem Angelsee Maschen erleben kann. Dementsprechend wenig Angler wissen, welche Anforderungen die urtümlichen Fische an das Angelgerät stellen. Im FHP Tackle Blog erfährst Du jetzt, welche Rute für welchen Fisch benötigt wird, um dir den Traum vom kapitalen Stör zu erfüllen.
 

Karte & Anbieter

Angel Center Harburg

Küchgarten 21, 21073

Marko Fisch Angelsport und Angelausrüstung

Bremer Straße 56, 21073

Eisen Hornbostel

Eyendorfer Straße 6, 21376

Angelsport und Gartenteichcenter Schulz

Quellner Strasse 6, 21255

Waffen Wenck Winsen

Marktstraße 18, 21423

Campingplatz Jesteburg

Kleckerwaldweg 58, 21266

Pension Zur alten Vierländer Bäckerei

Kirchwerder Elbdeich 122, 21037

Gästezimmer Allermöhe

Allermöher Deich 163, 21037

Fette Betten

Bremer Str. 333, 21077

Ferienwohung Krieter

Langenberg 6, 21077

Angelsee Maschen

Winsener Landstr. 189 , 21220

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (26 Beiträge)

Angelsee Maschen Neueröffnung 02.04.2011 mit Neuen Pächter

MOIN , MOIN

Wollte nur mal mitteilen das der Angelsee in Maschen einen neueun Pächter hat, und am 02.04.2011 Neueröffnung hat . Der neue Pächter hat auch den See in Wiemersdorf. Also es kann in Maschen nur Besser werden. Laut Pächter soll es ab nun an Tagesbesatz geben, und nicht mehr nur einmal in der woche wie früher. Am Eröffnungstag sollen 1000 KG Forellen Eingesetzt werden.

also PetriHeil :angler:
hoi

ich war seit neueroeffnung schon ein paar mal da (nach ungefaehr 10jahren pause ;o) und es hat sich gelohnt
von 8 bis 17uhr hab ich 9 schoene forellen gefangen und noch etliche bisse gehabt
naechste woche fahr ich wieder hin und versuch mein ersten stoer zu fangen ;S

e:
hmm^^
1 angel 15euro
2 angeln 20euro
3 angeln 23euro
update plz^^

war jemand mal wieder an dem see angeln?
fängt man inzwischen besser als früher?
freitag gehen wir angeln und ich suche noch einen forellensee in hamburg umgebung, kann jemand einen empfehlen? :angler:
Hi.

(vom-hören-sagen-ON)
Der Eigentümer soll diesen See geerbt haben, hat aber wenig Interesse am angeln und am See.
Der See läuft nur so nebenher. Auch was die Aufmerksamkeit angeht.
Das schlägt sich natürlich überall nieder. Pflege, Besatz(?) und Angelplätze.
(vom-hören-sagen-OFF)

herzlichst
nicksen

:angler:
Größe: ca. 45 ha

Scherzbolde. Ich bin da natürlich hin, wo findet man schon einen Forellensee
mit 45 Hektar??? :)

Also 4,5 ha sind ja auch ganz nett ... :wein Bin dann weiter, weil FliFi geht da
eher nicht wegen Ufer & Bewuchs.

Fischarten (8)