See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
7.00 ha
Tiefe max
11.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Große Spektesee befindet sich im westlich gelegenen Bezirk Spandau in Berlin, im Ortsteil Falkenhagener Feld. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Kiessee in der Spekteniederung. Er ist bis zu 11 m tief und rund 7 Hektar groß. Auf dem Seegrund und an den unter Wasser liegenden steilen Uferzonen befinden sich nicht standfeste Böschungen. In den 70er Jahren wurden im See auch unbekannte Bau Materialien entsorgt.

Bewirtschaftung

Der See soll nach und nach renaturiert werden. Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Fischereiamt Berlin (FiA) Havelchaussee, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.

Fischbestand

Zu den vorkommenden Fischarten zählen: Aale, Barsche, Hechte, Karpfen, Welse, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Lauben und Güstern.

Karte & Anbieter

Roloffs Anglerbedarf

Groenerstraße 17, 13585

Anfutter und Köderdepot Berlin

Rauchstraße 28-29, 13587

Andres Angelshop Falkensee

Spandauer Straße 122, 14612

Angelgeschäft Bausch

Schulgasse 2, 14624

Matchangel Shop Berlin

Gartenfelder Str. 29, 13599

Zoo und Angelcenter Goral

Rathenaustraße 2, 16761

City Camping Berlin 1

Gartenfelder Straße 1, 13599

Pension Zur Sonne

Edeltrautweg 8a, 13505

Pension Am Park

Sophie-Charlotten-Straße 57, 14057

Camping Zeestow Havelkanal

Brieselanger Straße 1, 14656

Marina Lanke

Scharfe Lanke 109-131, 13595

Fischereiamt Berlin

Havelchaussee 149/151, 14055

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hi,


Kann mir jemand was zum "Spektelake" erzählen der etwas links von Kiesteich zu sehen ist?
Finde hier in der Gewässer-Datenbak nix und auch Google spuckt keine Adresse aus =/


Liebe Grüße

Edit:Hat sich schon erledigt.Das ist nen Natur Schutz Gebiet,und Angeln & Baden sind da Strengtens Verboten.Schade eigentlich :(
Probier es selbst

Hallo,
wenn der See vor deiner Haustür liegt hast du ja die idealen Voraussetzungen es selber raus zu finden.
Nimm dir eine Rute mit und ein Lotblei und taste den Grund ab und auf was beißen Karpfen so?.
Boilies, Mais, Kartoffel, du hast es selbst in der Hand es zu probieren da es ja vor deiner Haustür liegt.
Selber ein Gewässer erarbeitet ist doch immer am schönsten!!



Gruß Christian
huhu,

Da ich vor kurzem nach Berlin gezogen bin & der See direkt vor meiner Tür liegt wollte ich ma fragen wie dort die erfolgs aussichten auf Karpfen sind,da ich nächstes jahr dort mal ein paar Tage verbringen möchte.

-Bodenbeschaffenheit
-Köder


Liebe Grüße Puk :)
Kiesteich

Wie sieht es den überhaupt dort mit dem Bestand aus ?

Fischarten (11)