Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.30 ha
Tiefe max
7.00 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Das Hechtloch bei Plaue ist ein nördlich des Plauer Sees gelegenes Nebengewässer der Havel, welches ostseitig mit Bäumen bewachsen ist und westseitig an Grünlandflächen angrenzt. Das Gewässer ist aufgrund der umliegenden Äcker recht nährstoffreich und verfügt über einige Schilf- und Seerosenfelder. Im Gewässer finden sich zahlreiche Strukturen und Plateaus.

Am Gewässer gibt es einige Angelstellen die vom nahegelegenen, speziell für Angler eingerichteten Parkplatz über Fußwege gut zu erreichen sind. Es handelt sich um ein sogenanntes Buchungsgewässer, an dem Gastangler Vorrang vor Vereinsmitgliedern haben. Hier gibt es einen üppigen Fischbestand, der neben einigen großen Spieglern und Schuppis auch große Hechte und Welse behebergt. Einige Fischarten werden hier mittels einem sogenannten Entnahme- oder Küchenfensters geschont, müssen also ab einer gewissen Größe auch wieder zurückgesetzt werden.

Auch gibt es an diesem Gewässer eine Reihe von Sonderbestimmungen zu beachten, welche auf der Website des bewirtschafteten Vereins Common Carp Club aufgeführt sind. Hier findet sich auch eine Tiefenkarte. Je Woche sind an diesem Gewässer maximal zwei Angler gestattet. Somit ist ein erfolgreiches Angelerlebnis dann aber sehr wahrscheinlich.

Im Hechtloch bei Plaue dürfte wohl vorwiegend dem Karpfenbestand auf die Schuppen gerückt werden. Zum Hechtangeln sollte das Gewässer – wie der Name bereits verrät – aber ebenfalls geeignet sein. Karpfenangler benötigen dabei deutlich mehr Tackle als die Spinnfischer. Neben Ruten, Rollen und Zubehör wird hier auch Zelt, Liege, Rodpod, Futter und vieles mehr ans Wasser geschleppt. Dabei hat all dies natürlich seine Funktion und somit seine Berechtigung am Wasser. Informative Artikel zu diesen Gerätschaften und spannenden Techniken beim Karpfenangeln finden sich im FHP Tackle Blog.

Karte & Anbieter

Angelbedarf Wedekind

Nikolaiplatz 11, 14770

Angelsport Hooks and more

Plauer Landstr. 44, 14772

Angel und Terraristik Funke

Deutsches Dorf 8, 14776

Fishing Pro Plaue

Genthiner Str. 20, 14774

Zoo und Angelbedarf Plaue

Genthiner Str. 44, 14774

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (14)