Stadtsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Untergrund
  • sandig

Beim Angeln am Hahner See bei Elbingen kannst Du mit Hecht, Barsch und Karpfen rechnen. Dabei bietet der See einige schöne Angelstellen in ungestörter Lage, um in Hahn am See zu angeln.

Infos zum Angeln am Hahner See

Dieser mittelgroße See bei Elbingen liegt östlich der Ortsgemeinde Hahn am See im Landkreis Westerwaldkreis. Der See wird vom Kälberbach gespeist und verfügt über eine gute Wasserqualität. Deshalb liegt am Nordufer auch ein großer Campingplatz mit Badewiesen. Das Südufer weist eine natürlich Vegetation auf, bietet aber trotzdem viele schöne Angelstellen. Vor allem die kleine Landzunge ist bei Anglern sehr beliebt denn hier kann man gemütlich Ansitzen und hat viele gute Spots in Reichweite.

Angeltipps für den Hahner See (Elbingen)

Ansitzangler kommen am Haner See voll auf ihre Kosten denn hier gibt es herrliche Angelstellen am Ufer. Zudem sind die Aussichten auf einen kapitalen Karpfen sehr gut. Dafür braucht es lediglich eine gute Futterstrategie, etwas Feingefühl und Geduld. Hier lohnt sich eine reichhaltige Partikelmischung zum Anfüttern, sodass man verschiedene Hakenköder ausprobieren kann. Maisketten oder Tigernüsse funktionieren dabei genauso wie Boilies. Dafür bringen diese Köder deutlich mehr Fischkontakt sodass auch Schleien und Brassen beim Angeln am Hahner See am Haken hängen.

Raubfischangler können hier gemütlich mit der Köfi-Rute ansitzen oder aktiv mit der Spinnrute in Hahn am See angeln. Dabei ist allerdings ein Boot empfehlenswert, um Schilfkanten und Krautfelder besser anwerfen zu können. Im Winter ist auch eine Tour am Ufer möglich. 

Angelkarten für den Hahner See

Der Hahner See wird von der Anglergemeinschaft Campingplatz Elbingen bewirtschaftet. Nach den vorliegenden Informationen wurden früher Angelkarten an der Gaststätte vom Campingplatz Seeblick ausgegeben. Allerdings ist nicht klar ob dies noch immer der Fall ist. 

Du weißt mehr und warst schon in Hahn am See angeln? Dann teile deine Infos mit uns im Forum->

Karte & Anbieter

Angelbedarf Reihernest

Mittelstraße 8, 57642

Wolfs Angelrevier

Bosch-Ring 30, 56422

AS Angelwelt

Staffeler Weg 13, 65555

Angel Sport und Freizeitpark Limburg

Am Weiher 4, 65550

Campingplatz Haus Seeblick

Seeblick 1, 56459

Campingplatz Freilingen

Hohestr. 30, 56244

Bauernhof Schneidmühle

Schneidmühle 1, 56242

Camping Klingelwiese

Klingelwiese 1, 56244

Hof Sophienthal

Sophienthaler Str. 13, 57644

Gaststätte Plaza am See

Seeblick 1, 56459

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (12)