Peters Angelsee Kleinvollstedt

Tabs

Gewässer Info
Gewässerbilder noch gesucht

Das Angeln an Peters Angelsee bei Kleinvollstedt, ist ein spaß für die ganze Familie. Der naturnah gestaltete Forellenteich bietet 35 Angelstellen, zeitgemäße Sanitäranlagen und vor allem reichlich Forellen.

Der Forellenteich Kleinvollstedt befindet sich südöstlich von Rendsburg in der Nähe der A7, zwischen Eckendorf und Groß Vollstedt. Er wird Regelmäßig mit Regenbogen- und Lachsforellen besetzt, daneben sind noch Aale, Hechte, Karpfen, Störe und Zander sowie verschiedene Weißfischarten vorhanden. Geangelt werden darf mit einer Rute, weitere Ruten sind gegen Aufpreis möglich, doch meist nicht nötig. Denn der See ist nur 1,8 Hektar groß deshalb dauert es meist nicht lange bis die ersten Fische den Köder gefunden haben. Die tiefe von bis zu 11 Metern ist allerdings etwas tückisch, weil die Forellen oftmals nur in gewissen Wassertiefen fressen. Posenangler sollten deshalb verschiedene Ködertiefen ausprobieren und definitiv Druchlaufposen verwenden, die sich weit werfen lassen. Vorgebleite Waggler-Posen sind dafür sehr gut geeignet, denn sie Fliegen hervorragend und geben eine feine Bisserkennung, dabei benötigen sie nur wenige zusätzliche Bleischrote. eine weitere möglichkeit ist das Angeln vom Grund mit schwimmendem Forellenteig. Über das Vorfach kann die Ködertiefe hier ebenfalls sehr gut eingestellt werden, doch teilweise werden 5 bis 10 Meter auftrieb benötigt, desalb sind auch hierfür Durchlaufmontagen mit Stopper am besten geeignet.

Wer an Peters Angelsee erfolgreich Forellen fangen möchte, sollte immer felxibel bleiben und unterschiedliche Methoden ausprobieren. Der große See bietet den Forellen hier viele Möglichkeiten und somit ist es immer wieder eine neue Herausforderung, die Fische erfolgreich an den Haken zu locken. Althergebrachte köder wie Bienenmaden, Würmer, Forellenteig und Spinner führen eigentlcih immer zum Erfolg, doch die Präsentiation ist oftmals der Entscheidende Faktor. Manchmal mögen die Fische ein langsames zucken des Köders, wie es beim tremarelle angeln erzeugt wird, währedn an anderen Tagen kräftige Druckwellen und schnelle Köderführung der Schlüssel zum Erfolg sind. Deshalb lohnt es sich auch für dieses Gewässer ein paar Ruten als Reserve einzupacken, damit auch verschiedene Angelmethoden ausprobiert werden können.

An Peters Angelsee gibt es kein Fanglimit, aber das Anfüttern ist Verboten. Dafür kann auch mit Spinn- und Fliegenrute gefischt werden, doch aufgrund der hohen Besucherzahlen ist davon eher abzuraten oder nur unter vorheriger Absprache, denn bei voll besetztem Teich gibt es ohnehin schon öfters knoten in den Schnüren von benachbarten Angelplätzen. Die Anglekarte und Köder können direkt vor Ort gekauft werden. Wer will, kann seinen Fisch sogar am Teich-Grillplatz zubereiten. Die Angelsaison ist ganzjährig wobei es Tages und Nachtkarten gibt. Das Nachtangeln ist von März bis Oktober gegen Aufpreis möglich. Die regulären Öffnungszeiten sind von 5.00 - 20.00 Uhr. Die leicht zugänglichen Uferbereiche bieten gute Angelmöglichkeiten. Der Teich ist hervorragend aus dem Norden über die Enkendorfer Strasse bis Neumühlen und von dort über die Strassen "Zum Forellensee" oder den Schulsteig zu erreichen. Eine Besonderheit sind die zahlreichen Feuerstellen an denen selbständig Lagerfeuer entfacht werden dürfen, hier können sich besonders Nachtangler in gemütlicher Runde ein wenig aufwärmen.

Größe: 
1.80 Hektar
Maximale Tiefe: 
11.00 m
Untergrund: 
sandig
Wassertyp: 
Geodata: 
RegionSchleswig-Holstein
Angelverein
Zu diesem Gewässer haben wir keine Angebote gefunden, über "Veränderung melden" unter Gewässer Info könnt ihr uns Vorschläge übermitteln.
Angelhändler

Angel Wolff Nortorf

Dreieinigkeit 1b
24589
Nortorf
04392 840844

Angelsport Wattenbek

Reesdorfer Weg 7
24582
Wattenbek
04322 750170

Zoo und Angel Knutzen

Adelheidstraße 14
24103
Kiel
0431 661570

Fishermans Partner Kiel

Seekoppelweg 12
24113
Kiel
0431 64739977

Großmanns Angeltreff

Sörensenstraße 45
24143
Kiel
0431 733307
Bootsverleih
Zu diesem Gewässer haben wir keine Angebote gefunden, über "Veränderung melden" unter Gewässer Info könnt ihr uns Vorschläge übermitteln.
Unterkunft

Caravanpark am Brahmsee

Mühlenstr. 30 u. 30a
24631
Langwedel
04329 1567

Gasthof Ritzebüttel

Rendsburger Straße 11
24589
Nortorf
04392 84800

Hof Möllhagen

Möllhagen 5
24589
Schülp bei Nortorf
04392 91760

See Camping Bum

Hauptstrasse
24589
Borgdorf-Seedorf
04392 84840

Bauernhof Lohse

Ellerdorfer Weg 7
24802
Groß Vollstedt
04392 4741
Guiding
Zu diesem Gewässer haben wir keine Angebote gefunden, über "Veränderung melden" unter Gewässer Info könnt ihr uns Vorschläge übermitteln.
Freizeit
Zu diesem Gewässer haben wir keine Angebote gefunden, über "Veränderung melden" unter Gewässer Info könnt ihr uns Vorschläge übermitteln.