Waldteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.60 ha
Länge
0.13 km
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Beim Fleetsee bei Fintel handelt es sich um einen kleinen Teich. Der Fleetsee befindet sich auf dem Gemeindegebiet von Fintel, gelegen im Landkreis Rotenburg an der Wümme in Niedersachsen. Gespeist wird der Fleetsee von der Ruschwede, welche südwestlich am Gewässer vorbeifließt. Das Areal liegt in einer stark landwirtschaftlich geprägten Gegend.

Fischarten

Zum hauptsächlichen Fischbestand am Fleetsee bei Fintel zählen Aale, Karpfen, Barsche, Hechte, Schleien, Zander und verschiedene Weißfischarten. An einem solch kleinen und überschaubaren Gewässer dürfte es nicht allzu schwer sein, die Fische auszumachen. Um sie aber auch wirklich zu fangen ist erweitertes Können gefragt. Interessante Spots sind die wenigen Schilfbereiche und die schmale Bucht am Südende des Gewässers.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Fleetsee bei Fintel vom Angelsportverein Fintel e.V. Über die Vergabe von Angelkarten an diesem Gewässer ist der FHP Redaktion nichts bekannt. Informationen darüber nehmen wir gerne entgegen. Laut verschiedenen Quellen ist Angeln wohl möglich.

Rund um den Fleetsee

Der Fleetsee befindet sich am nordwestlichen Ende von Fintel. Der See hat annähernd die Form eines Herzens. Über den Fleetsee führt eine kleine Brücke an einem Weg, der den See vom südlichen bis zum nördlichen Ufer umrundet. Nur das Westufer verfügt über keinen solchen Zugang. Östlich der Brücke schließt sich noch ein Flachwasserbereich an. Den Zugang zu dem Weg wird über die „Rothenburger Straße“ realisiert. Er ist locker von Bäumen bewachsen und liegt inmitten kleinerer Felder. Hinter dem Baumstreifen am nördlichen Ende beginnt die Bebauung des Ortes. Zwischen dem Zufluss Ruschwede und dem See befindet sich ein größerer Baumbestand. Erreichbar ist das Gewässer über die Rothenburger oder die Lauenbrücker Straße.

Karte & Anbieter

Jogys Anglertreff

Bahnhofstraße 28, 27383

Angelsport und Gartenteichcenter Schulz

Quellner Strasse 6, 21255

Angelsport Schriefer

Neue Straße 84, 27432

Adlers Anglertreff

Soltauer Straße 33, 27374

Camping Alte Löweninsel

Schmiedeberg 1, 27389

Camping Waidmanns Ruh

Wensebrock 1, 27386

Waldcampingplatz Hesedorf

Zum Waldbad 3, 27404

Campingplatz Tostedt

Wüstenhöfener Weg 15a, 21255

Angelsportverein Fintel e.V.

Freudenthalstr. 5, 27389

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (11)