See

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
5.30 km
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Neckar verlässt hier das Stadtgebiet von Tübingen ohne das große Veränderungen am Flusslauf auftreten. Vereinzelt finden sich zwar noch Kurven, zum Großteil ist der Neckar hier jedoch von Stauwehren und deren Kanälen geprägt. Die Ufer sind weitestgehend von einem dünnen Vegetationstreifen bewachsen, ansonsten wird die umliegende Landschaft von Agrarflächen dominiert. Salmoniden werden hier seltener, dafür können Angler bei der Jagd auf Barben und Döbel wahre Sternstunden erleben. Hecht und Zander sind relativ schwer aufzuspühren, bei ausdauerndem Einsatz der Spinnrute und wenn man sich ein wenig mit dem Gewässer beschäftigt, wird der Aufwand hier jedoch auch meist belohnt. In den Staubecken berichten FHP-User immer öfter von guten Karpfenfängen. Der Streckenabschnit wird vom Kreisfischereiverein Tübingen bewirtschaftet, dieser gibt Gastkarten aus.

Karte & Anbieter

Angelspezi Reutlingen

Württemberger Straße 9, 72768

Petri Angelgeräte und Zubehör

Lindenstraße 25, 72658

Hemmes Angelstube

Turmstraße 3, 72631

V A S Angelgeräte

Max-Eyth-Str. 2, 71144

Camping Paul Walther

Schadenweiler Straße 133, 72108

Neckarcamping

Rappenberghalde 61, 72070

Am Grafenberg

Bergstr. 29/3, 72661

Gästehaus Galant

Kronenstraße 24, 73734

Zollernalbcamping Hechingen

Niederhechinger Straße 41, 72379

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (15 Beiträge)

Hallo,

Die Jahreskarte kostett 130 Eur
Die Tageskarte 10 Eur.
Fangbeschränkungen:2 Raubfische,4 Salmoniden,3 Karpfen,4 Schleien.
Aal und Weißfische frei. Benutzung von Köderfischsenken ist Verboten.
Strecke geht vom Wehr Lustnau bis Wehr Neckartenzlingen.

Gewässergrenzen:

Neckar Markung K`furt: Beide Ufer vom Stauwehr Lustnau bis Grenze Altenburg
Grenzstein Höhe Baggerwerk (Mayer und Schmid).


Neckar Markung Mittelstadt:
Rechtes Ufer: obere grenze: Grenzstein kurz oberhalb Mündung Reichenbach.
untere grenze: 500m unterhalb Straßenbrücke Mittelstadt, einschließlich
Mühlkanal.

Linkes Ufer: Obere Grenze: Waldecke an der Uferstraße.
Untere Grenze:wie rechtes Ufer.

Neckar Markung Neckartenzlingen: Beide Ufer Anschluß an Mittelstadt bis Wehr Neckartenzlingen.

Auf der Karte sieht mann es noch a bissle besser die hab ich leider im Auto mit dem grad mei Frau unterwegs ist versuch sie heut abend noch reinzustellen.

Hoffe ich hab alles soweit beantwortett was du wissen wolltest wenn nicht einfach Fragen.
Gruss und Petri :)
Im Bereich der Einmündung Echaz beginnen jetzt (Juli 2018) Flussbauarbeiten um das Gewässer zu renaturieren. Daher ist dort erstmal nichts mehr mit Angeln...
neckar quo vadis

Hallo! war am Samstag am Neckar bei K`furt. Super Wetter. War ca. 4stunden am wasser. Hab eine Bachforelle mit 31cm auf spinner gefangen.Alles in allem war es ein sehr schöner Angeltag.

ja ich hab seit langem mal wieder ne karte für die strecke ich war da schon mindestens 15 jahre nicht mehr...hat sich ja enorm viel verändert...das walzenwehr lustnau was früher ein genialer angelplatz auf fast alle fischarten war ist komplett umgebaut noch extremer ist dass altenburger wehr auf die nördliche neckarseite kommt man ja nur noch mit watstiefeln unterhalb des stauwehrs....und ob sich infolge des geänderten wasserlaufs dass fischen dort noch lohnt weiß der geier....bin mal gespannt was der neckar in diesem jahr nochso alles zum vorschein bringt....petri heil
krakenmann
hey,

gibt es auch tageskarten in richtung tübingen zu kaufen?
komme aus richtung bb, wäre sonst umweg.
wie siehts denn mit zander/hecht in dieser neckarstrecke aus?
sind auch waller vorhanden? -wohl eher richtung heilbronn, oder?
was kostet den die tageskarte für die strecke
k'furt - neckartenzlingen?

den neckar entlang richtung nürtingen befinden sich auch ein
paar seen. gibt es für den einen oder anderen auch tageskarten?

mfg charlie
Weitere Karten gibts bei

all-4-fishing
Württemberger Str. 9
72768 Reutlingen-Rommelsbach
Tel.: 07121/61806
E-Mail: hcnilson@web.de
DI-FR 10-12 u. 14-19, SA 9-14 Uhr

oder

Fisherman´s Store
Hauptstraße 4
72827 Wannweil
Tel.: 07121/561874
E-Mail: fishermanstore@web.de
MO-FR 14.30-19, SA 9-13 Uhr

Petri Heil

Thomas

Fischarten (10)