Rhein bei Rheinhausen - Fangbild von Jürgen Elker

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • kiesig

Es handelt sich bei diesem Abschnitt um einen Teil des Altrheins, also dem unbegradigten Rhein. Parallel dazu verläuft der französische Rhein-Kanal (Grand Canal dAlsace). Durch die „Entlastung“ des Schiffsverkehrs ist der Altrhein hier ein idyllisches Gewässer. 36 Fischarten hat man im Altrhein gezählt. Allerdings tritt keine Art in Massen auf. Die größte Population weisen kapitale Döbel auf.  Hechte und Zander sind eher selten. Nach unseren Informationen werden Gastkarten ausgegeben. Informationen zu Gastkarten und Bewirtschafter bitte an das FHP Team.    

 

 

 

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Ettenheim

Kreuzerweg 9, 77955

Happy Fischer Freiburg

Uffhauser Str. 39, 79115

Gästehaus Milella

Kirchstr. 14, 77977

Gästehaus Moog

Austraße 41, 77997

Pension Marianna

Grafenhausenerstraße 4b, 77977

Gästehaus Klem

Hasemerweg 23, 77977

Gästehaus Hauser

Anton-Uhrenbacher-Straße 15, 77977

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (12 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Elker
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 105 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

(Bild)
wer kann weiterhelfen?
Wo sindt losgrenzen Rein Lose 11-19
Wo sind da gute Angelplätze?
hallo, wirklich in dem aufgestauten altarm vom rhein? an dem ein wehr nach dem anderen kommt? das ist doch oberhausen bzw niederhausen gemeinde rheinhausen!
haben die die welse vom boot aus erwischt oder vom ufer?
vor 5 Jahren hat man schöne hechte dort gefangen aber wie es aussieht scheinen die welse zu kommen!
grüsse
toni
p.s: ich komme aus herbolzheim und hatte die karte vor ein paar jahren, aber weil man immer weniger fängt habe ich sie nicht mehr genommen, scheint aber wieder etwas mehr los zu sein.
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Köder: Mistwurm
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 450 Gramm
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Köder: Made
Länge: 059 cm
Gewicht: 2 Kilo 700 Gramm

Fischarten (11)