Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
2.50 m

Der Rhein bei Rheindürkheim – einem Industriegebiet in Worms – kann hier auf einer Strecke von 3 km beangelt werden. Dieser Abschnitt zählt zur Pachtstrecke des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz e. V., die von Rheinkilometer 438,326 Höhe Roxheim bis km 545 bei Bacharach reicht. Der rege Schiffsverkehr im Hafengebiet macht das Angeln nicht leichter. Hier ist die Verwendung schwerer Bleie und eines Dreibeins angesagt. Wer es auf Waller abgesehen hat, ist hier gut aufgehoben. Kleinere Exemplare (bis ca. 80 cm) bekommt man hier häufiger an den Haken. In Rheindürkheim erreicht man den Rhein über den Rheinweg oder die Rheinuferstraße. Rheindürkheim erreicht man über die Autobahnabfahrt 57 Worms/Mörstadt der A61 mit westlicher Weiterfahrt über die L425 bei einer Strecke von ca. 7 km.

Karte & Anbieter

Angelsport Engert

Petrus-Dorn-Straße 28a, 67547

Paddeleck und Angelladen Ibersheim

Bertha-Karrillon-Straße 2, 67549

Angelsport Ofenloch

Die Lächner 15, 68642

Prommer Angelgeräte

Karlsstraße 17, 68647

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (15 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Philipp Hilbert
Fangmonat/-jahr: 12 / 2015
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 610 Gramm

(Bild)FANG]40376[/FANG]
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Rapfen:

Fangdatum: 01.2015
Köder: Spin-Jig
Länge: 076 cm
Gewicht: 4 Kilo 650 Gramm
War Samstag und Sonntag (19 und 20.01.2008) am Rhein bei Rheindürckheim/Gernsheim-Fähre. Wir waren zu dritt und wollten gezielt auf Zander gehen. Eigentlich kommen wir vom Chiemsee aber wir fahren gerne an andere Gewässer und zum Start 2008 zog es uns nach Worms. Leider hat wir keinen einzigen Biss. Sehr schade. Wir probierten Gummifische u.a von Kopyto aus und einen 110er Jason Wobler von ILLEX aus. Zwar ohne Erfolg aber im großen und ganzen wars ein tolles Wochenende. Nützliche Tipps gibts vor Ort in Worms im Angelgeschäft Engerts. Wir führen am Sonntag dann stromaufwärts nach Gernsheim zur Fähre. Aber auch dort konnten wir nix erreichen. Trotz alle dem werden wir im Sommer wieder Worms an den Rhein fahren. Vielleicht kann uns ja der eine oder andere Tipps geben, wo es gute Stellen gibt.
Hallo, wollte nächste mal mit Kunstködern im Rhein bei Rheindürkheim fischen,wie ist die Lage mittlerweile dort? War früher öfters dort ist aber schon 6-7 Jahre lang her,war eigentlich immer gut für Zander.:angler:
Ich wohne direkt in Rheindürkeim ein kleiner tipp : wenn man auf der straße parkt geht man nicht gleich in die erste buhne rein sondern läuft lieber noch eine weiter...denn leider ist es in den meisten buhnen ziemlich überangelt täglcih hocken dort viele angler. am besten fängt man nachts mit bienenmade dicke aale un brachsen von 65cm un größer...
petri heil

Fischarten (13)