See – Gewässerbild noch gesucht

Gwässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.00 ha
Durchschnittstiefe
5.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Der Wallersee bei Rodgau-Hainhausen liegt am östlichen Ortsrand von Rodgau-Hainhausen im Landkreis Offenbach. Die B 45 verläuft direkt an seinem Ostufer entlang.
Wie der Name es schon vermuten lässt, verfügt das Gewässer über einen guten Bestand an großen Welsen. Vor allem Wurmbündel eignen sich gut als Köder. Auch stattliche Karpfen und Graskarpfen zieht man hier immer wieder aus dem Wasser. Sie überlistet man am besten an der Schilfkante und an den Seerosenfeldern mit Tigernutz und Frolic. Daneben sind auch viele Hechte vorhanden.
Gastangler dürfen nur von bestimmten Plätzen aus angeln. Bootsangeln ist nicht gestattet. Dafür darf man nachts seine Rute gegen einen Aufschlag auswerfen. Zelten wird geduldet.
Nach unseren Informationen steht nur eine geringe Anzahl an Jahreskarten zur Verfügung.  

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Hainburg

Fasaneriestraße 5, 63512

Angelmarkt Rodenbach

Ladenstr. 3, 63517

Willsons Shop

Friedrich-Ebert-Straße 15, 63526

Anglerparadies Erlensee

Rückinger Straße 1, 63526

Askari Angelshop Offenbach am Main

Goethering 52, 63067

Seecamping Mainflingen

Seestraße 11, 63533

Campingplatz Kahl

Am Campingplatz 1, 63796

Campingplatz Mainparksee

Johann-Dahlem-Str. 2, 62814

Campingplatz Mainkur

Frankfurter Landstraße 107, 63477

Camping Offenbach Bürgel

Gerhard-Becker-Straße 400, 63075

Fishermans Partner Hainburg

Fasaneriestraße 5, 63512

Angel Bär

Braubachstraße 7, 60311

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (143 Beiträge)

Über diese Aussage lies es sich sicherlich diskutieren! War dort mehr als 8 Jahre als Gastangler...bis zum bitteren Ende! Habe nur vernünftige Angler kennengelernt! :prost
Hallo,
ich weiß nicht wo du warst, aber der See ist Tip Top gepflegt. Allerdings gibt es keine Tageskarten mehr, zurecht.
Vor längerem wurde dort nämlich alles abgeschlagen was gefangen worden ist.
Gleiche Frage noch mal! Was ist los am Waller-See? Weiterhin verwildert und Grundstück verschlossen....außer kackende Hunde...niemand am See! :schrei
Was ist los am See? Wird dort noch gefischt? War vor Ort und musste feststellen, dass es sehr verwildert aussieht!
Hat jemand Informationen?
ja wo du recht hast hast du recht, deswegen gab es ja mal gastkarten.
aber wenn die leute dann kommen, die stege abbrennen, müll liegen lassen und so tun als dürften sie alles hört es auf.
bsp einmal kam ein imigant, der hat innerhalb von ein paar stunden 3 karpfen über 20 pfund plattgehauen und hat sich nicht mal was dabei gedacht(erlaubt 2 edelfische, davon nur 1 rqaubfisch, karpfen über 20 pfund sind als laichwerten und zurückzusetzten) oder waren auch welche zu 2. da die 6 hechte geschlachtet haben und werden dann auch noch frech. irgendwo ist der spaß vorbei, vorallem wenn man dann mehr bestzen muss als die gastkarten einbringen.
PS wir sind kein verein sondern eine IG ;)

Mario ich kann dir da nur zustimmen sowas geht echt net!!!:mad:

Fischarten (10)