Forellensee Forellenteich

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.10 ha
Untergrund
  • sandig

Das Gut Stedingsmühlen ist eine Idyllisch gelegene Gastronomie anlage mit zwei angeschlossenen Angelteichen. Der kleinere forellenteich beherbergt vorallem Portions- und große Lachsforellen, während der Raubfischteich mit kapitalen Hechten, Schleien, Karpfen, Welsen und Stören aufwartet.
Die Anlage ist groß genug, dass Angler eigentlich stehts genug Platz haben sollten, die üblichen Naturköder können vor Ort erworben werden. FHP-User berichten von Räucherlachs als Ködergeheimtipp für die großen Störe im Teich, ob dies stimmt muss jeder Angler allerdings selbst testen

Karte & Anbieter

Angelshop Willi Laschinski

Königsseestraße 37, 49661

Angler und Jäger Treff

Osterstraße 12, 49661

Schreibwaren und Angelshop Schrand

Hauptstraße 34a, 26169

Hot Spot Fishing

Burgsteller Weg 5, 31535

Kiebitzmarkt Molbergen

Cloppenburger Str. 11a, 49696

Bahlmanns Pension

Kampweg 4, 49681

Hotel und Camping Einhaus

Drei-Brücken-Weg 4, 49681

Campingplatz Deeken

Zum Strand 5, 49681

Campingplatz Wilken

Thülsfelder Str. 3, 26169

Campingplatz Göken

Thülsfelder Straße 1, 26169

Kaffeehaus Gut Stedingsmühlen

Stedingsmühlen 1, 49696

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Besitzerwechsel

Hallo,

ich wollte mal einiges zum Forellenteich Gut Stedingsmühlen schreiben.
Früher war es nicht so der Hit dort zu fischen, seid März 2013 hat der Teich seinen Besitzer gewechselt.:)

Sehr netter Besitzer und eine echt saubere Anlage ist das wieder geworden, bin nun fast immer dort wenn ich mal Zeit finde zum fischen. :angler:

Gut Stedingsmühlen hat immernoch 2 Teiche, einen "Forellenteich" mit Portionsforellen, dicken Lachsforellen, Störe bis 20 Kg hoch, kleinere Karpfen und Welse. Besonderheit: einige Welse mit über 25 Kg.

Und einen "Raubfischteich" mit Welsen, Stören, kapitale Karfpen, kapitale Schleien, Hechte, Zander und verschieden Weissfischarten. ( Hier leider keine Forellen )

Ich war gestern noch morgens für 5 Stunden am Forellenteich, es waren ingesamt 6 Angler dort und er setze 3 x Fisch aus. :respekt

Habe nur versucht auf Stör und Wels zu angeln, das klappte am Anfang nicht, habe alles versuch mit Wurm auf Grund, mit Wurm auf Pose, mit Käse auf Grund, mit Käse auf Pose, mit Matjes habe ich es probiert und mit Stör, Wels und Forellenpellets, und richtig stinkende Boilies. Es wollte einfach nicht beißen.

Bis bei Mittag mein Kollege kam und "Räucherlachs" mitbrachte, ich die Angel raus, Lachs dran, ans Schilf geworfen und nicht einmal 5 Minuten hatte ich schon den ersten Biss und den ersten "kleineren Wels" von 70 cm.
Keine 10 Minuten später, Fisch war draußen, Angel neu bestückt, selbe Stelle und baamm schon weider ein Wels an der Rute, diesmal aber 90 cm.

Fotos von diese 2 Welsen folgen noch.

Ein sehr positives Urteil über den "neuen" Teich :klatsch

Freundliche Grüße und
:petriheil:

hbleyhome
hallo weiß jemand wann bei "gut stedingsmühlen" die angels saison anfängt ? kann man schon dort angeln ?? ist der besitzer noch drauf , oder hat sich dort schon wieder was geändert ?!

Daten wurden aktualisiert, müssten jetzt alle Infos vorhanden sein.

Gruß Henry
hallo weiß jemand wann bei "gut stedingsmühlen" die angels saison anfängt ? kann man schon dort angeln ?? ist der besitzer noch drauf , oder hat sich dort schon wieder was geändert ?!
Hat mal jemand die Internet Adresse, Zeiten, Preise usw??:schrei
Die große see komplett zugewachsen mit algen, keine angelmöglichkeit,:heulend:

Fischarten (9)