Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Düsseldorfer Hafen - Bild von pb

Bild hinzufügen +

Die Düsseldorfer Hafenanlage befindet sich in einer Rheinschleife und besteht aus sieben Hafenbecken von durchschnittlich 3,5 bis 4 Metern Tiefe. Die Gesamtgröße der Hafenwasserfläche beträgt etwa 54 Hektar. Der Hafen wird vom Rheinischer Fischereiverband betreut, der hier auch geführte Angeltouren anbietet. Große Barsche und Zander werden hier regelmäßig gefangen.

Karte & Anbieter

Manns Wassersport

Hohe Str. 3, 40213

Fishermans Partner Düsseldorf

Bublitzer Straße 34, 40599

Angelsport Krings

Ackerstraße 196, 40235

Campingplatz Lörick

Niederkasseler Deich 305, 40547

Camping Unterbacher See

Kleiner Torfbruch 31, 40627

Rheincamping Meerbusch

Zur Rheinfähre 21, 40668

Angelsport Krings

Ackerstraße 196, 40235

Germantackle Angelshop

Hauptstr. 28, 40699

Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

Wahnbachtalstraße 13 a, 53721

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (4)

Forum (19 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Elmar Friedrich
Fangmonat/-jahr: 10 / 2016
Länge: 049 cm
Gewicht: 1 Kilo 810 Gramm

(Bild)FANG]40909[/FANG]
HKW Lausward

Hallo liebe Fischer,

Ich bin der Jan und Tau Frisch hier im Board.

Ich war heute mal am Wasserauslauf des HKW Lausward. :angler:

Jedoch habe ich nichts gefangen, und auch nicht mal einen Zupfer....:heulend:

Desweiteren war der sogenannte Kühlwasserauslauf wie abgeschaltet ....
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es dafür bestimmte Zeiten gibt, an besagter Stelle zu Angeln oder ob dieser Auslauf gar nicht genutzt wird?!:confused:

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps in umliegender Gegend

Lieben Gruß

Der Jan
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Philip Schneider
Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 100 Gramm

(Bild)
Danke für die Antwort! Aber leider nicht sehr hilfreich.

Das der Kraftwerksauslauf sich im Rhein selber befindet ist mir klar, war ja wie beschrieben schon einmal dort.

Ich habe diese Frage auch nur hier gestellt, da meine Vorredner das mal erwähnt hatten...

Und bei der Erzeugung von Strom ist die Wärme ein "Abfall" Produkt also nicht nur im Winter in Betrieb :confused: :nein.

Vielleicht kommen ja noch hilfreichere Informationen.

Mit bestem Dank im vorraus
Hallo Stephan

schöner Fang den du da gepostest hast. Nur leider ist das nicht aus dem Düsseldorfer Hafen

mfg

Fischarten (12)