Rhein Herne Kanal bei Herne - Bild von pb

Rhein Herne Kanal bei Herne - Bild von pb

Rhein Herne Kanal bei Herne - Bild von pb

Rhein Herne Kanal bei Herne - Bild von pb

Rhein Herne Kanal bei Herne - Bild von unserem User Andreas Stechow

Bild hinzufügen +

Der 46 Kilometer lange Rhein-Herne-Kanal führt vom Rhein zum Dortmund-Ems-Kanal und ist ein interessantes Angelgewässer das vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe bewirtschaftet wird. Der Kanal ist ein gutes Zander- und Barschgewässer, aber auch kapitale Karpfen werden häufig gefangen.

Karte & Anbieter

Angel Domäne Herne

Dorstener Str. 552, 44653

Angelcenter Schroll

Vinckestraße 108, 44581

Angelsport Sobottka

Forsthauswinkel 2, 45891

Fishermans Partner Dortmund

Kammerstück 3, 44357

Pieper Angelsport

Rockwoolstraße 35, 45966

Ullis Anglertreff

Horster Str. 80, 45897

Hotel zur Post

Goldbergplatz 6, 45894

B&B Hotel Bochum-Herne

Regenkamp 14, 44625

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (14)

Forum (53 Beiträge)

Aktuelle schöne Fangmeldung:

Fischart: Hybrid Rotfeder / Plötze

Fänger: Hubert Nicpon
Fangmonat/-jahr: 08 / 2020
Länge: 043 cm
Gewicht: 1400 Gramm
Köder: Boilie

(Bild)
zur Fangmeldung
Wegbeschreibung

Du kennst sicher den Kreisverkehr am Busbahnhof in Herne. Von dort nimmst Du die Bahnhofstr. in Richtung Recklinhausen.Nächste Ampel rechts in die Roonstr. ,wo auch die Angeldomäne ist.
Die Straße gradeaus bis zur zweiten Ampel und dort links in die Holsterhauser Str.auf dieser gradeaus an der Autobahnauffahrt vorbei und grade über die Ampel an der zweiten Auffahrt vorbei.Auf der Kreuzung kann man schon die Turnhalle einer Grundschule erkennen.Also nach der Auffahrt die Erste rechts und bis zum Ende folgen.Und hier hast Du links die Kleingartenanlage und an der letzten Gabelung links und Du stehst vor unserem Vereinsheim direkt am Kanal.
Viel Spaß bärchen248
Hallo zusammen,

fahre dieses Wochenende zu Verwandten nach Herne, da ich den Fischerei-Erlaubnisschein für alle Kanäle im Pott habe, wollte ich bei dieser Gelegenheit auch sofort mal den Rhein-Herne-Kanal ausprobieren. Habe allerdings gehört das dort nicht viel los ist, will mir aber mein eigenes Urteil bilden. Hat jemand ein paar Tipps?
hallo zusammen...

habe gerade im Blinker? doch glaub schon im Blinker gelesen...

20 € jahreskarte für alle 4 Kanäle im Pott!

Stimmt das !?

aber.. nachteil..

man bekommt nur eine karte wenn man in NRW irgenwie Vereinsmässig...

wer weis was darüber!?

Würde eigentlich im sommer 2011 mal in Pott fahren zum fischen.

thx@ll
Ein guter Platz?

Am nächsten Samstag kommt mein mann für ein We aus der Reha und ich würde gerne mit ihm ein wenig angeln gehen.
Allerdings habe ich aus Zeitgründen in den letzten Wochen den Kanal nicht "besuchen" können. So weis ich leider nicht wo ein erfolgversprechender Platz ist.
Wir sind meistens in Waltrop-Dortmund vertreten gewesen und haben auch ab und an eine nette Stelle gehabt zum fischen.
Da wir aber nur den Samstag zur Verfügung haben, wäre ein Tipp wirklich klassse.
:)

Fischarten (13)