Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
10.00 ha
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Beim Angeln am Franz Felix See kannst Du mit dicken Kaprfen rechnen. Aber Raubfische sind hier ebenfalls gut vertreten. Hier findest Du alle wichtigen Infos zum  Franz Felix See, Tipps zum Angeln und vieles mehr.

Angelinfos zum Franz Felix See

Der Franz-Felix-See befindet sich östlich von Greven im Kreis Steinfurt, in Nordrhein-Westfalen. Der See hat eine Größe von etwa 10 ha und ist ein künstlicher, durch den Ausbau der A1 entstandener, See. Das Ufer ist umsäumt von Bäumen. Am Süd-Westufer gibt es einen Parkplatz und direkt davor eine Sandbank. In der östlichen Hälfte des Gewässers gibt es üppige Krautfelder. Mit geeigneter Montage können hier kapitale Karpfen und Schleien überlistet werden. Wer über ein gutes Sortiment an Oberflächenködern verfügt, der kann auch Hechten nachstellen, die nur zu gerne im Kraut stehen. Die nördliche Hälfte des Sees ist tiefer und verfügt über steile Uferböschungen. An überhängenden Bäumen können Spinnfischer auf Barsch gehen. Aber auch Friedfischangler können Abbruchkanten und Löcher am Gewässergrund ausloten, um dort ihre Köder zu präsentieren.

Tipps zum Anglen am Franz Felix See

An diesem Gewässer finden Karpfenangler einige interessanten Plätze, an denen der Rod Pod aufgebaut und mit kräftigen Karpfenruten bestückt werden kann. Dabei kommen kräftige 3 Lbs Ruten zum einsatz, denn hier werden schwere Grundmontagen teilweise 50 bis 100 Meter weit geworfen, um Plateaus zu erreichen, die gerne von den kapitalen Fischen aufgesucht werden. Zum Füttern sollte dementsprechend auch eine kräftige Spod Rod eingesetzt werden, mit der sich schwere Futterraketen zum Spot befördern lassen. Doch bevor man hier sein Lager aufbaut sollte man sich etwas Zeit nehmen und das Gewässer zuvor erst einmal erkunden. Dafür sein einfach Montagen mit Lot-Posen geeignet, aber man kann auch mit Hilfe elektronischer Hilfsmittel, den Gewässergrund ausloten. Sobald der Spot gefunden wurde lohnt es sich einen Marker zu setzen, denn so kann der Spot über längere Zeit immer präzise angefüttert werden.

Angelkarten für den Franz Felix See

Bewirtschaftet wird der Franz-Felix-See vom Angelsportverein Greven. Gastkarten werden vergeben. Das Angeln ist jedoch nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes möglich.

Karte & Anbieter

Angelsport und Rutenbau Brüggemann

Krumme Str. 10, 48282

KAGO Angelzubehör

Schillerstr. 7 , 49549

Kaufhaus Hakmann

Dorfstraße 1-3, 49549

Barkmanns Bauernhof

Feldweg 21, 49549

Erholungsgebiet Waldsee

Waldseestraße 81, 49549

Ferienpark Westheide

Altenberger Straße 23, 48268

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Der See ist ca 7-8 ha gross.

Die Schleien und Weissfisch werden weniger gefangen...
Könnte an den heranwachsenden Welsen liegen.
Auch gute Hechte kann man dort vom Boot aus fangen.

Fischarten (8)