Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.80 ha
Länge
0.27 km
Untergrund
  • krautig

Der Baggersee am Gut Radau ist einer von mehreren Baggerseen im Tal der Radau in Bad Harzburg. Er liegt ganz in der Nähe der Orte Bettingerode im Osten, Harlingerode im Westen sowie Radauanger nördlich. Des Weiteren liegt der Teich direkt neben der Bundesstraße 369 und der B6, wodurch er eine sehr gute Anbindung hat. Die Umgebung ist geprägt von landwirtschaftliche Flächen, vor allem Äckern. Um die Baggerseen herum befindet sich jedoch ein grüner Gürtel aus Bäumen.

Angeln am Baggersee am Gut Radau

Der Baggersee verspricht durch seine gleichmäßig ovale Form ein Ufer, das gut zugäglich ist und zudem immer einen wunderschönen Blick auf Wasser und Natur bietet. Die Baggersee ergrünt besonders im Frühjahr und Sommer durch die zahlreichen Bäume und Büsche. Der Baggersee liegt mit mehreren ähnlichen Seen in einer Reihe, wodurch sich die Zahl der Angler und Besucher gut in dem Gebiet verteilen kann. Offenes Feuer ist an diesem Gewässer verboten, das Grillen nur in transportablen Grillgeräten erlaubt. Gefangene Fische dürfen nicht am Gewässer und dessen Umgebung ausgenommen werden.

Der Teich hat einen sehr hohen Hechtbestand, was ihn bei Anglern beliebt macht. Aber auch Friedfische lassen sich hier gut beangeln, wodurch er gerade für Fried- wie auch Raubfischangler interessant ist. So wurden bereits Karpfen und Karauschen gemeldet. Zu den Hauptfischarten am Baggersee am Gut Radau zählen viele Hechte, Karpfen, Schleien, Karauschen und verschiedene Weißfischarten. Die teils überhängenden Bäume bieten mit ihrem Totoholz im Wasser die ersten Anlaufpunkte beim Spinnfischen auf die beliebten Hechte. Im Frühjahr sollten flache Zonen aufgesucht werden.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Aktuell ist leider unklar, wer der Bewirtschafter von diesem Baggersee ist und ob Angelkarten erhältlich ist. Die Angelsaison geht aber wohl vom 16. April bis zum 31. Dezember.

Karte & Anbieter

Fressnapf Angelshop Wernigerode

Zaunwiese 2, 38855

Gerhard Krause Angelsport

Zellbach 66, 38678

Bohnhorst Angelgeräte

An der Bahn 71, 37520

Pension Waldhaus Anita

Waldstrasse 18, 38667

Hotel Haus Bismarck

Bismarckstraße 39, 38667

Campingplatz Zur Wolfsteinschänke

Ilsenburgerstraße 115, 38667

Harz Camp Göttingerode

Kreisstraße 66, 38667

Gut Wennerode

Wennerode 1, 38690

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (9 Beiträge)

Also die Hechte sollen am besten im Teich zwei unterm Werk sein. der unterm Werk is so nen Tümpel und der dadrunter is voll mit Hecht. Im aller ersten und zweiten überm Werk sind mächtiege Karpfen drin...


Kann mir jemand noch mal sagen ob mann dort nen Fischereischein(ANgelschein) vorlegen muß bzw. im besitz sein muß... Weil wollte nen freund mal mit nehmen wenn ich mal fahren sollte...
Wenn ich etwas hasse dan von so einem Grünschnabel wie du beleidigt zu werden, also unterlass dieses bitte in der Zukunft.
Meine Erfahrungen sind nicht deine Erfahrungen,jeder hat das Recht auf seine Meinung,also respektiere dieses!![/QUOT

eigene meinung ok!
wenn die fische deinen köder meiden musste wohl die fische kontaktieren.
also ich hab heut nacht nen schönen aal dran gehabt aber bin eingepennt daher wech,eigene dummheit um es dir vorraus zu nehmen,und nen 55cm hecht gefangen und der war mehr oder weniger nur beifang also solltest du vielleicht net all zu weit dein "grünschnabel" aufreißen

wie schon gesagt wenn das gewässer dir net zu sagt dann geh an irgend einen Forellenanlage und bezahle bis die miete net mehr zahlbar ist.
ich will dich mit dem "beitrag" net beleidigen das ist meine normale ausdrucksweise also fass diese net falsch auf.
ich hab auch keinen bock auf stress mit dir lass uns am besten alles vergessen :)
cya sascha
Hey....welcher Teich ist denn am besten zu beangeln??? wo kann man denn gut auf Hecht bzw. Zander gehen.....
Gruß bademeister
was er über die kiesteiche jordan geschrieben hat,finde ich ist ein unding sich darüber aufzuregen das angeblich keine karpfen/hechte mehr in den teichen sind :mad:
,ich bin sehr oft da und ich weiß das da noch ordentlich was drin ist.wen keine kapitalen mehr(kaum)vorhanden sind liegt es vielleicht an dem diesem spinner namens igler :hahaha: ,es sind extra höchstmaße für karpfen angesetzt worden damit sowas net sein könnte.der herr jordan tut das möglichste für die angler,er pflegt den teich,wenn es von der anglerzahl und den resultierenden einnahmen möglich ist tut er für den teich das mögliche!!!!!!! :klatsch
es ist wirklich ne schweinerei das der igler so was an die angler weiter gibt!!!!!
:hauen
da ist genug karpfen drin ich habe oft genug letztes jahr karpfen gefangen und das als beifang auf 16er haken und dem entsprechendem vorfach,wen man sich an die höchstmaße für karpfen halten würde wären genug tiere für das laichgeschäft da,hechte rauben in einer tour am ufer also kann der teich net leer sein!!!!!wen das gewässer so scheiße ist dann geh net hin und vergraul dem herrn jordan net die angler!
so neben bei er hat sehr viel zander eingesetzt.

Fischarten (11)