Eutiner See bei Eutin - Bild von © hanseat – stock.adobe.com

Bild hinzufügen +
Größe
230.00 ha
Durchschnittstiefe
5.00 m
Tiefe max
17.00 m
Untergrund
  • sandig
Bewirtschafter / Verein

Der Eutiner See liegt in einer sanft hügeligen und waldreichen Seelandschaft in der Holsteinischen Schweiz. Er hat eine Fläche von circa 230 Hektar und ist bis zu 17 Meter tief. Das Wasser wirkt relativ trüb. Der See wird von einem ausgedehnten Schilfgürtel umgeben. Dahinter eröffnen sich Feld- und Waldlandschaften. Die beschauliche Kleinstadt Eutin befindet sich direkt am westlichen Ufer. Vom Boot aus am Eutiner See angeln ist erlaubt und empfehlenswert. Uferangeln ist nur an einigen Stellen möglich. Es soll sich sehr viel Weissfisch in dem See befinden und dementsprechend hoch ist auch der Raubfischbestand.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Betreut wird dieser große See vom Eutiner Anglerverein von 1935 e.V. Angeln am Eutiner See ist möglich.

Fischbestand

Zu den vorkommenden Fischarten, die man am Eutiner See angeln kann, zählen: Aale, Barsche, Hechte, Zander, Karpfen, Schleien, Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Lauben und Güstern.

Karte & Anbieter

Angelcenter Holsteinische Schweiz

Weidestraße 33, 23701

Angel Garten Zoo Braune

Lange-Straße 11, 24306

Martins Angeltreff

Schiffbrücke 9, 23730

Kalles Angelshop

Vor dem Kemper Tor 1, 23730

Seecamp Süsel

Süseler-Moor 8, 23701

Hof Drögendiek

Hof Drögendiek, 23714

Ferienhof Gröne

Bast 3, 23701

Naturcamping Prinzenholz

Prinzenholzweg 20, 23701

Ferienhof Damlos

Eutiner Straße 10, 23701

Angelcenter Holsteinische Schweiz

Weidestraße 33, 23701

Kur & Touristik Eutin GmbH

Markt 19, 23701

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (14 Beiträge)

War jemand dieses Jahr oft auf dem großen eutiner, zum Hechtfischen? Dieses Jahr war kein gutes Hechtjahr! Dafür bissen die Aale wie verrückt:)

gruß
Hi,
Dieses Foto ist nicht am großen Eutiner See entstanden!
Entweder ist der Hecht nicht aus dem See, oder du hast ihn wo anders fotographiert!

KAnn ich bestätigen! DIe Brücke im Hintergrund kommt mir auch etwas seltsam vor. :confused:

Anmerkung: Ich war erst in den Herbstferien am Eutiner See.
Hi,
kleine Info am Rande: Dieses Jahr gibt extrem viel Futterfisch(Rotauge) = extrem viele Hechte!!! Es wurden seit dem ersten Mai weit über 200 Hechte gefangen. Im Moment ist jeder zweite Wurf ein Treffer!
Hi,
ich angel an dem See recht regelmäßig und kenne ihn auch ganz gut. Bei uns im Verein und im Angelladen ist nichts von diesem Fang bekannt. Ich würde fast behaupten das dieser Fang auf keinen Fall aus dem Großen Eutiner See ist.
Hi,
Dieses Foto ist nicht am großen Eutiner See entstanden!
Entweder ist der Hecht nicht aus dem See, oder du hast ihn wo anders fotographiert!

Fischarten (11)