Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
4.44 ha
Untergrund
  • krautig

Der Kunarskis Pfuhl, zwischen Velten und Marwitz gelegen, ist ein kleines Gewässer, welches sehr gut zu erreichen ist. Benannt ist der Pfuhl nach Georgius Kunarski, einem russischen Revolutionär und engen Vertrauten Trotzkis. Es gibt ausreichend Uferangelstellen und eine langezogene Bucht. Das Ufer ist teilweise mit Schilf bewachsen, an einigen Stellen aber auch frei von Vegetation. Leider ist dieses Gewässer im Laufe der Zeit fast völlig von Unterwasservegetation in Besitz genommen worden. In der warmen Jahreszeit ist das angeln so gut wie unmöglich. Im Winter, wenn kein Eis vorhanden ist, sollte aber durchaus ein Versuch gestartet werden. Erschwerdend hinzu kommt auch noch, dass sich an vielen Uferbereichen Bäume und Geäst im Wasser befinden.

Angeln am Kunarskis Pfuhl

Das Angeln am Kunarskis Pfuhl ist anspruchsvoll aber lohnenswert. Besonders der Friedfischbestand kann sich sehen lassen und lässt sich, zumindest mit der Stipprute, trotz Kraut noch recht gut beangeln. Hier locken vor allem Brasse, Lauben, Güster, Karauschen, Rotfedern und Rotaugen. Schleie und Karpfen kommen ebenfalls vor, hier ist der Fang eines guten Fisches schon deutlich schwieriger. Zwar lässt sich mitunter noch ein krautfreier Spot finden, die Gefahr, dass der Fisch im Drill am Totholz im Uferbereich verloren geht bleibt jedoch trotzdem. Das gleiche gilt beim Angeln auf Barsch und Hecht, wobei sich gerade von letzterem durchaus dicke Brummer im See verbergen sollten.

Hardmono Vorfächer sind an hindernisreichen Gewässern wie dem Kunarskis Pfuhl immer eine gute Idee, vor allem dann wen man bedenkt, wie schnell es mit geflochtener Schnur zum Abrieb und Schnurrbruch kommt. Das beste Hardmono für alle Art von Vorfächern findest Du jetzt mit dem FHP Tackle Blog.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 14-103. Es wird betreut vom Kreisanglerverband Oberhavel e.V. Angelkarten gibt es im Onlineshop des LAVB.

Karte & Anbieter

Fishermans Partner Schwante

Sommerswalder Chausee 7, 16727

Linkes Tierparadies

Albertstraße 6, 16540

Toms Angelwelt Oranienburg

Sachsenhausener Str. 6c, 16515

Zoo und Angelcenter Goral

Rathenaustraße 2, 16761

Andres Angelshop Falkensee

Spandauer Straße 122, 14612

Angelgeschäft Bausch

Schulgasse 2, 14624

Angelsport Moritz

Siemensring 1, 14646

Askari Angel und Jagdshop Nauen

Robert-Bosch-Str. 16, 14641

Lindas Pension und Gaststätte

Mittelweg 18, 16766

Pension Märkische Heide

Am Bahndamm 15, 16515

Pension Bergfelde

Birkenwerderstraße 14, 16562

Kinderwald Tegeler Forst

Ruppiner Chaussee 20-26, 13503

WohnmobilPark Berlin

Waidmannsluster Damm 12-14, 13509

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (12 Beiträge)

Nachricht des LAVB:
P14- 103, Konarskis Pfuhl, gehört ab sofort wieder zum Gewässerpool des LAVB!
Quelle: Der Märkische Angler 3/ 2014 Seite 19
jap ist seid dies jahr auch kein DAV gewässer mehr
Laut Webseite des LAVB Pachtende zum 31.12.2012. Also darf noch geangelt werden als DAV Mitglied, egal, was der Pächter da für Schilder aufstellt.
Hi

Meine Frau war gestern mal dort....stand ein Schild "Angeln verboten" Der Pächter :augen


Bye Heiko
jap ist seid dies jahr auch kein DAV gewässer mehr

Fischarten (11)