See – Gewässerbild noch gesucht

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
5.85 ha
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Fischen mit Boot

Das Angeln am Kreidebruch bei Klein Stubben ist sicherlich sehr interessant, denn hier gibt es ein ganz besonderes Gewässer, doch leider befindet es sich in Privatbesitz.

Der Kreidebruch liegt nordöstlich von der Gemeinde Poseritz auf der schönen Insel Rügen. Umgeben von einem dichten Wald findet der Angler an diesem Gewässer seine Erholung. Bedingt durch den Wald findet man hier kaum Angelstellen vom Ufer aus. Über den Weg zur Pension Forsthaus Garz kann man diesen See sehr gut mit dem PKW erreichen. Es sind die Bedingungen im Naturschutzgebiet zu beachten. Hierbei handelt es sich um ein Privatgewässer.

Angeln am Kreidebruch bei Klein Stubben

Wer am Kreidebruch bei Klein Stubben angeln möchte, der sollte den Eigentümer des Gewässer kennen. Der See dient vorrangig als Ausflugsziel für Touristen und war früher auch als Angelgewässer ausgewiesen. Das Gewässer bietet steile Uferkanten und enorme tiefen.  Einige Badestellen verfügen über einen flachen Einstieg sonst geht es unter den Ufergehölzen gleich steil in die Tiefe. Eine schöne Halbinsel teilt den Nördlichen Bereich in zwei Arme. Der Nordöstliche Arm weist ein interessantes Plateau mit abgestorbenen Bäumen auf. Auf der Halbinsel gibt es ein kleine Ruine und einen fantastischen Ausblick über den See. Außerdem befinden sich mehrer kleine Badestelle auf der Landzunge. Raubfischangler können in den Untiefen des Gewässers Barsche, Hechte, Zander und vermutlich auch Welse finden. Friedfischangler werden eher auf Weißfische stoßen.

Video: Rüganer Egon

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wurde dieses Gewässer mal vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., betreut von einem regionalen Angelverein auf Rügen. Die momentane Bewirtschaftungslage oder die Ausgabe von Angelkarten konnten wir bis jetzt nicht ermitteln. Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.

Karte & Anbieter

Holzerland Angel und Freizeitzentrum Rügen

Ringstraße 102, 18528

Anglertreff Rügen

Königstraße 20, 18528

Angeln und Meer

Fritz-Reuter-Straße 41, 18581

Angelservice Ullrich

Wasserstraße 63, 18439

Angeljoe Stralsund

Greifswalder Chaussee 4, 18439

Sund Camp Altefähr

Am Kurpark 1, 18573

Gutshaus Kajahn

Prosnitz 1, 18574

Pension Altstadt Mönch

Mönchstr. 60, 18439

Naturcampingplatz Pritzwald

Zicker 19, 18574

Pension Forsthaus Garz

Klein Stubben 1, 18574

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

LAV Gewässer
3 Handangeln und Nachtangeln erlaubt

NSG beachten
keine Boote zu gelassen.

Fischarten (10)