Kiesgrube bei Nieska - Bild von morlu975

Kiesgrube bei Nieska - Bild von St3f4n1982

Kiesgrube bei Nieska - Bild von St3f4n1982

Kiesgrube bei Nieska - Bild von St3f4n1982

Kiesgrube bei Nieska - Bild von St3f4n1982

Bild hinzufügen +
Größe
19.70 ha
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Das Angeln an der Kiesgrube Nieska ist besonders interssant für Karpfenangler, denn laden zahlreiche angelstellen zum gemütlichen Ansitz ein.

Bei der Kiesgrube bei Nieska handelt es sich um zwei nebeneinander gelegene, interessante Baggerseen im Landkreis Meißen im Freistaat Sachsen bei Nieska. Eingefasst von einem lockerem Baumbestand, Büschen und freien Sandflächen, bieten diese Seen alles was zur Erholung und Entspannung benötigt wird. Von seiner Begehbarkeit her, handelt es sich um ein sehr offenes Gewässer mit kiesigem Grund und klarem Wasser. Am Ostufer befinden sich interessante Sandbänke die kleine Lagunen einschließen oder Inseln bilden. Es gilt es hauptsächlich Karpfen oder Schleien zu überlisten. Zander oder sogar Regenbogenforellen sind hier allerdings ebenfalls ansässig. Für den uneingeschränkten Zugang wird allerdings ein Schlüssel für das Schließsystem benötigt, andernfalls müssen längere Fußwege eingeplant werden.

Angeln an der Kiesgrube bei Nieska

Wer an der Kiesgrube Nieska angeln möchte, kann sich auf einen gemütlichen Ansitz einstellen, jedoch sollte man hier auch entsprechend viel Zeit einplanen. Karpfenangler können hier mit der kompletten Ausrüstung anrücken und mit schweren Grundruten auf richtig dicke Karpfen angeln. Die Sandbänke sind dabei sicherlich die Hotspots an denen zahlreiche Angler ihr Glück versuchen. Dabei lohnt es sich den Futterplatz mit einer Markerpose zu versehen, um immer gezielt den Futterplatz anwerfen zu können. Eine Rute zum Füttern mit der Futterrakete ist ebenfalls sinnvoll, denn so kann problemlos vom Ufer aus gefüttert werden. Andernfalls ist ein Boot ratsam, um Montagen und Futter gezielt am Spot abzulegen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Anglerverband Elbflorenz Dresden unter der Gewässernummer D08-112. Gastkarten sind natürlich erhältlich. Vollzahler der Jahresmitgliedschaft des Landesverband Sächsischer Angler können hier ohne zusätzliche Angelkarte angeln.

Karte & Anbieter

Angelshop Riesa

Hauptstraße 2, 01589

Angelshop Oschatz

Leipziger Str. 25, 04758

Angeltreff George

Fröbelstraße 18 a, 01609

Angelsport Beate Mai

Feldfrieden 9, 01558

Angeltreff am Schloß

Schloßplatz 2 , 04910

Gastätte und Pension Jordan

Hohe Str. 14, 04931

Campingplatz Waldbad Zeischa

Waldbad, 04924

Themencamping Grünewalder Lauch

Lauchstr. 101, 01979

Pension Kornkäfer Kleinmockritz

Kleinmockritz 9, 04720

Gästehaus Schirner

Mühlenweg 16, 01689

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

Der bestand dort ist gut nur Fangen muss man dort ( Sandbänke ):)
Wie siehts denn da mitn Karpfenbestand aus? Bzw gabs auch mal nennenswerte Fänge?

gruß nick
Tages u. Wochenkarten bekommt man auch bei:
Angeltreff George
Fröbelstr. 18a
01609 Gröditz
Tel.: 035263/65690
Fax: 035263/65691


Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 12:00


Bilder:


(Bild)
Hallo


was hier mal jemand fischen gewesen???
Da ich ab heute meinen Fischereischein habe würde ich dort sehr gerne mal auf Zander probieren wollen, und brauche ich dort nur noch die Angelmarke von Sachsen? Weil ich ja in Brandenburg meinen Schein gemacht habe und auch in BB im Verein bin.

mfg
versuch es in der Elbe da fängste vieleicht noch einen
Hallo


was hier mal jemand fischen gewesen???
Da ich ab heute meinen Fischereischein habe würde ich dort sehr gerne mal auf Zander probieren wollen, und brauche ich dort nur noch die Angelmarke von Sachsen? Weil ich ja in Brandenburg meinen Schein gemacht habe und auch in BB im Verein bin.

mfg

Fischarten (7)