Waldsee in Maroth - Fangbild von D. Delcroix

Waldsee in Maroth - Fangbild von T. Krone

Waldsee in Maroth - Fangbild von T. Krone

Bild hinzufügen +
Größe
10.00 ha
Tiefe max
5.00 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein

Das Angeln am Waldsee Maroth ist ein Erlebnis der besonderen Art, denn hier findet man ein Gewässer mit Großfischpotential und faszinierendem Artenreichtum. Der See liegt in Rheinland-Pfalz.

Der Waldsee in Maroth ist ein flacher Stausee mit angeschlossenem Campingplatz. Im flachen Einflussbereich am nördlichen Ufer ist das Gewässer von Wald umgeben, der Campingbereich nimmt einen Großteil des Ostufers ein. Im Norden schließt ein begehbarer Damm den See ab. Der Waldsee ist ein im Sommer als Freizeit und Naherholungsgebiet genutztes Gewässer. Besonders an warmen Tagen kann es also schwierig werden, einen abgelegenen und ruhigen Angelplatz zu finden. Früh am Wasser sein lohnt sich hier also besonders.

Angeln am Waldsee in Maroth

Wer am Waldsee Maroth angeln möchte, kann sich auf Raubfische oder auf Friedfische spezialisieren oder zweigleisig fahren. Während vor allem große Hechte und Karpfen keine Seltenheit sind, hat man hier auch die Chance Störe, Saiblinge und Forellen an den Haken zu bekommen. Ansitzangler finden zahlreiche schöne Angelstellen am Ufer, dabei gilt der ursprüngliche Bachlauf als absoluter Hotspots und dieser ist von allen Uferplätzen gut erreichbar. Der Gewässergrund ist jedoch meist schlammig und sehr weich, deshalb sollten Grundmontagen mit geringem Gewicht oder Tiroler Hölzel eingesetzt werden, um eine gute Köderpräsentation zu gewährleisten. Posenmontagen sind ebenfalls geeignet, doch oftmals ist das alte Flussbett nur mit einer Grundmontage erreichbar.

Raubfischangler können hier mit der Spinnrute um den Stausee wandern und können so fast den gesamten See mit Kunstködern abklopfen. Dabei ist es empfehlenswert eine leichte Spinnrute zu verwenden und auf feine kleine Köder zu setzen, denn so lassen sich die begehrten Salmoniden am besten überlisten. Drop-Shot Montagen sind dabei sehr erfolgreich, da sie ohne Probleme weit geworfen und zudem lange am Hotspot präsentiert werden können.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Der See wird vom eigens hierfür gegründeten Angelverein Waldsee Maroth bewirtschaftet und besetzt. Angelkarten sind direkt am Campingplatz Waldsee oder in den regionalen Angelläden zu erwerben. Zum Nachtangeln müssen zwei Erlaubnisscheine gelöst werden. Weiterhin besteht ein Entnahmeverbot von Fischen über 5 Kilogramm.


Video von Team Rieslingboilie

Karte & Anbieter

Angelspezi Hachenburg

Saynstraße 42, 57627

Wolfs Angelrevier

Bosch-Ring 30, 56422

Angelgeräte Bode Mülheim Kärlich

Industriestraße 9, 56218

Angelbedarf Reihernest

Mittelstraße 8, 57642

Campingplatz Waldsee Maroth

Am Seehaus 1, 56271

Camping Klingelwiese

Klingelwiese 1, 56244

Bauernhof Schneidmühle

Schneidmühle 1, 56242

Camping Lahrer Herrlichkeit

Sayner Str. 2, 57641

Campingplatz Haus am See

Seeburgerstr. 1, 57629

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (15)

Forum (87 Beiträge)

Moin, also nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich dann auch mal dort gewesen. Es geht alles mit rechten Dingen zu, niemand wollte mir eine Mitgliedschaft aufschwätzen oder ähnliches. Der Preis is doch auch ok und wenn man für 2 Tage bezahlt, darf man sogar über Nacht angeln, das ist nicht überall so. Am besten hinfahren und selbst überzeugen. Ach ja, Fernglas hätte ich gebrauchen können um die Mädels beim Schwimmen zu beglotzen :-)
Haha

Das was Du gehört hast ist Schwachsinn !
Gastangler haben nicht mehr Rechte als Vereinsmitglieder !
Die Angler, die an der Vereinsstrecke gefischt haben, sind am gleichen Tag in den Verein eingetreten. Sie haben an Ort und Stelle den Jahresbeitrag an den Verein entrichtet.
Somit hatten sie auch das Recht, die Vereinsstrecke zu nutzen.


Das stimmt nicht es ging schon so weit das Vereinsangler mit einer Anreise von über 100 Km nicht auf der Vereinsstrecke angeln konnten weil die Strecke mit nicht Mitgliedern belegt war die einfach extra Geld springen lassen und bis heute kein Mitglied sind.
Es können auch riesige Zelte (Unterstände) für nen 50íger extra gestellt werden.
Hallo, ich finde nur, falls ich größere Fische fangen sollte und kann sie dann nicht mitnehmen, ist das Geldmacherei. Es gibt viele schöne Seen und ich sehe die Anglerei auch als nötige Erholung an. Die Anreise nach Maroth sind auch etliche Kilometer und es gibt bestimmt auch Leute mit kleinerem Geldbeutel.Ihr könnt machen wie Ihr denkt, aber 100%tig komme ich nicht nach Maroth, wie viele andere Angelfreunde auch.

würde dir gern ein tempo anbieten für den kummer:crying und überdenke wirklich nochmal deine einstellung zum angelsport!!!! wieso regst du dich auf wenn du dort eh nicht hin kommst?
Maroth ist immer noch eine Sasion wert.

Ich fahre jetzt schon seit jahren an diesen see angeln und bin noch nie entäuscht worden. Die leute sind nett und schöne karpfen hab ich auch immer gefangen. Sagen wir mal so von 100 mal karpfenangeln habe ich 90 mal was gefangen. Die tagesscheine sind zwar teuere aber es lohnt sich allemal. Hier könnt ihr euch mal ein paar fangbilder von mir ansehen.
hallo leute wie sieht es aus mit dem see? kann man da noch angeln gehen? was kostete die karte oder besser gesagt wo finde ich die fang bestimmungen usw?

1: ja man kann da noch angeln
2: tageskarte 15€ Monat 75 €
Und bei den anderen fragen kannste ja mal auf der seite nachsehen

http://www.av-waldsee-maroth.de/
da steht drin wo es scheine gibt da sind die preise nochmal aufgelistet paar bilder usw...

Fischarten (10)