Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.38 ha
Länge
0.18 km

Beim Forellenhof am Finkenberg bei Wulfsen handelt es sich um zwei Forellenteiche im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Die Angelteichanlage verfügt über gute Bewertungen bei Google, besitzt aber keine Homepage.

Anfahrt

Die Anfahrt erfolgt von der A7 Hamburg-Hannover über die Ausfahrt Thießhope, dann über Plattensen nach Wulfsen. Tageskarten und Halbtageskarten sind erhältlich. Letztere gelten ab 12 Uhr. Es sind ein, zwei oder drei Ruten zu unterschiedlichen Preisen erlaubt.

Fischarten

Zum hauptsächlichen Fischbestand am Forellenhof am Finkenberg bei Wulfsen zählen Forellen.

Rund um den Forellenhof am Finkenberg

Die Zufahrt zum Forellenhof am Finkenberg bei Wulfsen befindet sich an der Straße „Osterheide. Diese Straße führt unmittelbar an der Einfahrt zum Forellenhof über eine Brücke, unter der der Fluss Pferdebach hindurch fließt. Dieser Fluss mündet direkt am Forellenhof in den Fluss Aubach und ist auch der wassergebende Fluss für die Teichanlage. Der Fluss Pferdebach führt direkt an der Anlage des Forellenhofs am Finkenberg bei Wulfsen auf der südlichen Seite vorbei. Den östlichen Abschluss der Anlage bildet der Fluss Aubach, und zwar dort wo sich die Aufzuchtteiche der Anlage befinden. Die Anlage des Forellenhofs am Finkenberg ist von zahlreichen Bäumen umgeben. Und auch zwischen den Teichen stehen eine Reihe von Bäumen. Grünflächen sind vor den Teichen ebenfalls vorhanden. Im Nordwesten der Anlage erstreckt sich ein größeres Waldgebiet. Hinter der Teichanlage beziehungsweise der schmalen Baumumrandung der äußeren Bereiche der Teiche beginnen Wiesen und Felder. Im Südwesten befindet sich ein Kieswerk. Getrennt ist der Forellenhof am Finkenberg bei Wulfsen von der Kiesgrube nur vom Fluss Pferdebach und einem größeren Waldgebiet, das sich direkt hinter der Pferdebach auf der rechten Seite erstreckt. Die Angelsaison am Forellenhof geht vom 01. April bis zum 31. Oktober. Die Anlage ist täglich von Sonnenaufgang bis 19:00 Uhr geöffnet.

Karte & Anbieter

Eisen Hornbostel

Eyendorfer Straße 6, 21376

Waffen Wenck Winsen

Marktstraße 18, 21423

Angelcenter Lüneburg

Boecklerstr. 14 , 21339

Jogys Anglertreff

Bahnhofstraße 28, 27383

Angelsport und Gartenteichcenter Schulz

Quellner Strasse 6, 21255

Campingplatz Jesteburg

Kleckerwaldweg 58, 21266

Pension Zur alten Vierländer Bäckerei

Kirchwerder Elbdeich 122, 21037

Altstadt Gästehaus Drewes Wale

Auf der Altstadt 43, 21335

Regenbogen Egestorf

Hundornweg 1, 21272

Ferienpension Lindenhof

Alte Dorfstr. 2, 21385

Forellenhof am Finkenberg

Am Finkenberg 1, 21445

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (6 Beiträge)

Teichvermietung

Hallo ,
ich bin der Betreiber der Teiche und zufällig auf dieses Forum gestossen.
Der Hauptteich ist vom 1.4. - 31.10. für Tagesangler geöffnet (schon seit Jahren) und der kleinere für Gruppen zu vermieten.
Wenn keine Vermietung angezeigt wird ,ist auch dieser für Tagesangler frei.
Tageskarte 15€ bis 2 Ruten. Sonnenaufgang bis 19.00 Uhr. Dienstag Ruhetag.

Shop und Räucherei voraussichtlich wieder 2011.

Petri Heil
Torsten Maack:angler:
Hallo lutzi77 und willkommen im Forum,

habe den obigen Eintrag aktualisiert und ergänzt. Zu den Kosten, konnte ich nur die alten DM-Beträge finden. Diese waren für eine Rute 20 DM/Tag, für 2 Ruten 25 DM/Tag und für drei Ruten 35DM/Tag.

Als Köder ist an einem Forellensee der Forellenteig am Spirullino nie verkehrt. Spezifisch zum Gewässer kann ich leider keinen Tip geben, außer einen Anruf direkt am See (siehe oben).

Viele Grüße

Spezi
Da ich in Wulfsen wohne kann ich euch aufm laufenden halten: Der Teich hat zu gemacht und ist jetzt nur noch zum Mieten zugängig.
Am ersten Teich (dem kleineren) sind viele nervige Stichlinge, mehr kann ich auch nicht sagen! :)
also kann man sich den mieten und dan da angeln oder können nur bestimmte leute den mieten???
moin, kann mir jemand auskunft über die anlage geben...?
kosten und köder???
danke

Fischarten (5)